Sei vorsichtig mit Deinen Wünschen...

Wurzelfee

Aktives Mitglied
Registriert
26. Mai 2021
Beiträge
103
Hallo ihr Lieben:flower2:

Das es "Regeln" beim Wünschen gibt ist spätestens nach dem Hype und den unzähligen Bestseller Büchern denk ich vielen bewusst - aber wie vorsichtig sind wir mit den Wünschen wirklich.

Oft wünscht man sich ja auch etwas und vergisst was der Wunsch mit sich bringt, oder die Kehrseite dessen.

Überleg gerade ein Beispiel... man wünscht sich 3000 netto im Monat und dann sagen reihenweise Kunden ab, weil man diese in dem Monat schon erreicht hat.
Oder man wünscht sich einen Mann, der immer da ist und bekommt dann eine Klette, die einen kaum atmen lässt xD

Überspitzt gesagt!

Was denkt ihr dazu?
Wie vorsichtig seid ihr mit euren Wünschen oder lasst ihr es generell sein?
 
Werbung:
Hallo Wurzelfee,

ja es ist schon sehr wichtig, dass man seine Wünsche "zu Ende" denkt glaube ich.

Nicht immer können wir die ganzen Möglichkeiten und die Tragweiten der Wünsche völlig überblicken.

Ich denke es ist ganz hilfreich deshalb einen Satz an den Wunsch anzuhängen wie z.B. "Dieses oder etwas Besseres."

Oder "zu meinem höchsten Wohl."
 
Hallo ihr Lieben:flower2:

Das es "Regeln" beim Wünschen gibt ist spätestens nach dem Hype und den unzähligen Bestseller Büchern denk ich vielen bewusst - aber wie vorsichtig sind wir mit den Wünschen wirklich.

Oft wünscht man sich ja auch etwas und vergisst was der Wunsch mit sich bringt, oder die Kehrseite dessen.

Überleg gerade ein Beispiel... man wünscht sich 3000 netto im Monat und dann sagen reihenweise Kunden ab, weil man diese in dem Monat schon erreicht hat.
Oder man wünscht sich einen Mann, der immer da ist und bekommt dann eine Klette, die einen kaum atmen lässt xD

Überspitzt gesagt!

Was denkt ihr dazu?
Wie vorsichtig seid ihr mit euren Wünschen oder lasst ihr es generell sein?

hallo,
beim wünschen verbindest du dich mit dem Universum, du willst etwas, also wirst du etwas geben müssen.
so ist das universum ausgerichtet, auf geben und nehmen.

so wie @Tolkien sagt, dem Wunsch einen Zusatz anhängen in die Richtung was dir wichtig ist.
ich sage immer bei meinem Wunsch, *ich wünsche mir.....wenn es für mich richtig ist und wie es für dich richtig ist*
*entscheide selbst wie was geschieht*

obwohl ja wünschen nicht so einfach ist, der innere Herzenswunsch geht eh schneller in erfüllung als ein aufgesetzter Wunsch und die Fähigkeit den Wunsch komplett abzugeben ist auch nicht ohne.
aber ich habe mir auch schon kleine Wünsche erfüllen lassen, und hab dann gedacht -oh gott, was hab ich mir da nur gewünscht-

ich denke man sollte sehr vorsichtig mit Wünschen umgehen, weil ich glaube das jeder einzelne nicht unendlich Energien für die Art von von Universums-Kontakt hat.
In hinsicht Energie und körperlichkeit meine ich.
 
Oft wünscht man sich ja auch etwas und vergisst was der Wunsch mit sich bringt, oder die Kehrseite dessen.

Überleg gerade ein Beispiel... man wünscht sich 3000 netto im Monat und dann sagen reihenweise Kunden ab, weil man diese in dem Monat schon erreicht hat.
Oder man wünscht sich einen Mann, der immer da ist und bekommt dann eine Klette, die einen kaum atmen lässt xD

Überspitzt gesagt!

Dazu fällt mir meine Wassermannfreundin ein die auch an dererlei Universum-Wunschbücher geraten ist.

"Ich wünsche mir ein neues Auto" ....ZACK ging erstmal ihr altes irreparabel kaputt.

.
 
Dazu fällt mir meine Wassermannfreundin ein die auch an dererlei Universum-Wunschbücher geraten ist.

"Ich wünsche mir ein neues Auto" ....ZACK ging erstmal ihr altes irreparabel kaputt.

.

Aber sie hat dann tatsächlich auch ein neues gebrauchtes und sehr zuverlässiges Neues bekommen.

Über diese Sache lachen wir heute noch und haben es nie vergessen.

Sich einen nahtlosen geschmeidigen Übergang von altem zu neuem zu wünschen - war ihr danach dann bei Wünschen immer im Kopf.

.
 
Werbung:
Wenn man Menschen beobachtet, dann sieht man deutlich, wie sie sich mit ihren Wünschen quälen.
Es reiht sich Wunsch an Wunsch an Wunsch.
Wenn ein Kind seinen Lego-Hubschrauber zusammengebaut hat, spielt es vielleicht eine Weile damit.
Dann schaut es sich um: Ich will...
Da ist viel Getriebenheit.
Bei Kindern wie Erwachsenen.
 
Zurück
Oben