Seelenverwandt, Traum oder Wirklichkeit?

Hm, darüber lässt sich wirklich lange nachdenken. Ich versuche gerne, diese Angelegenheit von verschiedenen Seiten zu beleuchten. Und denke, das könnte auch für Jeanne, und (vielleicht) von allgemeinem Interesse sein.

Alles beginnt bei der Wahrnehmung. Und Wahrnehmung ist so komplex, dass es meiner Meinung nach auch schwierig werden werden kann, sich selber nichts vorzumachen. (Wann empfindet ein Mensch etwas als sicher und weshalb?)

Bei der Wahrnehmung beginnend, kann man sich also fragen:
Ist es die Sehnsucht der männlichen/weiblichen Anteile (Animus und Anima) nach ihrem Gegenstück, die sich auch durch den Körper manifestiert, das Fühlen und Empfinden im Emotionalkörper und im physischen Körper?
Können zwei liebende Seelen nur aus einem Grund rein geistiger Natur zusammenfinden? Wo in uns würde sich dann diese Wahrnehmung manifestieren? Ich habe für mich meine Antworten, trotzdem stelle ich diese Fragen mal in den Raum.
Und, eine etwas provokative Frage: Könnte es nicht sogar sein, dass es sowohl das eine, wie auch das andere ist (Das heisst Seelenliebe und Anziehung?)

Was sind gleichgeschaltete Seelen eigentlich? Angenommen zwei Seelen sind so gleichgeschaltet, dass es der spirituelle Körper ist, wo Gleichheit besteht, Emotionalkörper und physische Körper sind so beschaffen, dass gleichwohl eine Anziehung besteht (Mann/ Frau, Animus/Animaaspekte), zwei solche Seelen finden zusammen, weshalb sollten sie sich ihre Liebe nicht physisch ausdrücken können und wollen?

Das sind so meine Gedanken Tospe zu deiner Aussage. Es würde mich interessieren, was du dazu denkst.

Und mich würde es auch von anderen interessieren :): Was sind "gleichgeschaltete Seelen", und vor allem: Wie genau nehme ich dies wahr???? Immer wieder höre ich von Gleichheit der Vorlieben und des Äusseren, abgesehen davon, dass ich dieses Phänomen nicht kenne und mir auch bewusst ist, dass sich Seelenverwandtschaft an nichts sprachlich wirklich festmachen lässt, würde ich eine Diskussion darüber interessant finden.

Liebe Grüsse :)
Malve

Liebe Malve

Meine Wahrnehmung seht so aus:

Ich habe ewige Sehensucht nach meine Seelenliebe. Ich schmälze dahin in meinen Gedanken mit ihm (besser gesagt ihr - Seele - zusammen zu sein. Die Anziehung ist viel zu groß. Und gleichzeitig körperlich, also physisch - werde ich alles dafür tun, dass wir uns niemals begegnen werden).
Angst?- vielleicht.

Ich hoffe nur, dass unser Schicksaal so verrückt spielt, dass wir eines Tages voreinander stehen und können nicht mehr weg schauen, weil die Anziehung wird erstmal dann wahrhaft gespürt. Und der große Schmerz auch, weil wir wissen, dass wir niemals zusammen sein können.

Aber, ganz erlich, brauchen wir das wirklich (Ich meine diese körperliche Anziehung)?

Darum werde ich alles dafür tun, dass wir uns nie in der Wirklichkeit begegnen und in die Augen schauen können.

LG

L.
 
Werbung:
Liebe Malve

Meine Wahrnehmung sieht so aus:

Ich habe ewige Sehensucht nach meine Seelenliebe. Ich schmälze dahin in meinen Gedanken mit ihm (besser gesagt ihr - Seele - zusammen zu sein. Die Anziehung ist viel zu groß. Und gleichzeitig körperlich, also physisch - werde ich alles dafür tun, dass wir uns niemals begegnen werden).
Angst?- vielleicht.

Ich hoffe nur, dass unser Schicksaal so verrückt spielt, dass wir eines Tages voreinander stehen und können nicht mehr weg schauen, weil die Anziehung wird erstmal dann wahrhaft gespürt. Und der große Schmerz auch, weil wir wissen, dass wir niemals zusammen sein können.

Aber, ganz erlich, brauchen wir das wirklich (Ich meine diese körperliche Anziehung)?

Darum werde ich alles dafür tun, dass wir uns nie in der Wirklichkeit begegnen und in die Augen schauen können.

LG

L.

Liebe Liselotte

Ich glaube, ich kann dich verstehn mit dieser ewigen Sehnsucht.

Du schreibst, dass du weisst, dass ihr niemals werdet zusammen sein können.
Und so versteh ich auch deine Frage:
"Aber, ganz ehrlich, brauchen wir das wirklich (Ich meine diese körperliche Anziehung)?" Du tust alles, um dies zu verhindern, fragst dich, ob es Angst ist...und lernst somit auf deine Weise mit ihm.

Aber die Frage nach der physischen Nähe ist eine Frage, die jeder nur für sich selbst stellen und beantworten kann.
Und ganz ehrlich: Viele brauchen die physische Nähe auf dem Weg zur Selbstliebe. Die Auseinandersetzung mit den Animus/Animaaspekten führt halt bei vielen über den Weg der erotischen Liebe. Das gilt für alle "normalen" Beziehungen, und mir scheint, auch für sehr viele Seelenverwandtschafts-Begegnungen.
Liebe Grüsse:)
 
Liebe Liselotte

Ich glaube, ich kann dich verstehn mit dieser ewigen Sehnsucht.

Du schreibst, dass du weisst, dass ihr niemals werdet zusammen sein können.
Und so versteh ich auch deine Frage:
"Aber, ganz ehrlich, brauchen wir das wirklich (Ich meine diese körperliche Anziehung)?" Du tust alles, um dies zu verhindern, fragst dich, ob es Angst ist...und lernst somit auf deine Weise mit ihm.

Aber die Frage nach der physischen Nähe ist eine Frage, die jeder nur für sich selbst stellen und beantworten kann.
Und ganz ehrlich: Viele brauchen die physische Nähe auf dem Weg zur Selbstliebe. Die Auseinandersetzung mit den Animus/Animaaspekten führt halt bei vielen über den Weg der erotischen Liebe. Das gilt für alle "normalen" Beziehungen, und mir scheint, auch für sehr viele Seelenverwandtschafts-Begegnungen.
Liebe Grüsse:)

Liebe Malve, danke für dein Antwort. Ich habe mich tief in deine Gedanken versetzt und ich glaube jetzt, dass du Recht hast. Besser gesagt, das waren meine Überzeugungen schon früher. Aber was ist, wenn deine geliebte Seele diese physische Nähe abneigt, aus welchem Grund auch immer. Das tut am Anfang sehr weh. Du fühlst dich erstmal verletzt, danach fängst du an zu begreifen, dass du trotzdem lieben kannst, auch ohne physische Nähe, obwohl du sie immer noch, als etwas schönes empfinden könntest. Nun zum Schluß lernt unsere Seele ohne materiellen Dingen glücklich zu sein und so merkst du , dass die Liebe ohne intimen Verhältnissen trotzdem schön sein kann und wenn dein Partner aus irdendwelchem Grund die körperliche Liebe mit dir abneigt, so muß du lernen auch ohne sie zu lieben und fragst dich: brauchen wir wirklich diese körperliche Nähe, wenn sie manchen Menschen so weh tut.
Und wenn mein Wunsch nach Nähe abgeneigt wird, so muß ich mich gwangsweise zurück ziehen und alles dafür tun, dass wir niemals zusammen kommen, um mir selbst nicht noch mehr weh zu tun.

Ich weiss nicht, ob tu mich verstehen kannst.

Aber ich bin immer noch überzeugt, dass

UNSERE SEELE EXSISTIERT NICHT OHNE KÖRPER. DAS WÄRE DANN TOD BEDEUTEN.

Und somit um gesund und lebendig zu sein, braucht ein gesunder Mensch eine körperliche Liebe.

Ich glaube, dass meine frühere Seelenliebe jetzt schon aus diesem Grund gestorben ist ( noch nicht ganz, sie barucht dringend Heilung, aber auf dem Weg dahin).

Liebe Grüße
Liselotte
 
Aber was ist, wenn deine geliebte Seele diese physische Nähe abneigt, aus welchem Grund auch immer. Das tut am Anfang sehr weh. Du fühlst dich erstmal verletzt, danach fängst du an zu begreifen, dass du trotzdem lieben kannst, auch ohne physische Nähe, obwohl du sie immer noch, als etwas schönes empfinden könntest.

Liebe Liselotte
Ja, ich glaube, ich verstehe dich schon.

Wie das dann ist für mich, wenn meine geliebte Seele die physische Nähe ablehnt, das werde ich vielleicht bald erfahren. Aber es würde mich nicht verletzen. Ich denke immer wieder über diesen Punkt nach und komme jedesmal zu dem selben Schluss, es würde mich traurig machen, aber nicht verletzen. Für mich ist das ein grosser Unterschied.
Aber das ist meins. Ich versteh dich schon.

Liebe Grüsse
Malve
 
Liebe Liselotte
Ja, ich glaube, ich verstehe dich schon.

Wie das dann ist für mich, wenn meine geliebte Seele die physische Nähe ablehnt, das werde ich vielleicht bald erfahren. Aber es würde mich nicht verletzen. Ich denke immer wieder über diesen Punkt nach und komme jedesmal zu dem selben Schluss, es würde mich traurig machen, aber nicht verletzen. Für mich ist das ein grosser Unterschied.
Aber das ist meins. Ich versteh dich schon.

Liebe Grüsse
Malve


Ja, liebe Malve, du hast Recht.

Ich fühle mich nicht traurig und nicht verletzt. Ist alles o.k.

Ich habe inzwischen gelernt, dass wir uns nicht verletzt fühlen dürfen, wenn jemmand eine andere Haarfabe für seinen Glück sucht und nicht deine.

L G.

L.
 
Werbung:
Liebe Lieselotte,

sowie ich das verstehe, kennst du deinen Seelenpartner nicht Real, sondern nur geistig. Ich hätte da einige Fragen, die du mir vielleicht beantworten kannst. Ich hatte auch mit dem Mann, über den ich berichtet hatte, einen zeitlang geistigen Kontakt, nur geriet ich hier total durcheinander, ich fühlte mich mehr in der geistigen Welt als in der Realen. Es brachte mich soweit, dass ich schon an meiner eigentlichen Beziehung zu einen anderen Mann zweifelte. Mich würde interessieren, wie man das genau merkt, der Kontakt zu jemand anderen, weil ich manchmal echt schier verzweifelte und nicht wusste, ob dieser Kontakt da ist oder nicht....ich fragte mich auch immer ob der andere dies Real und bewusst merkte, wenn ich ihn kontaktete...

Danke dir für eine Antwort

Jeanne
 
Zurück
Oben