Seelenliebe?

Ich würde mal vorschlagen: rede mit dem Menschen, dem du dich nahe fühlst. Wobei da 6000 Kilometer schon sehr hinderlich sein können. ;)

Vielleicht wirst du ja von ihm verstanden, wenn du von deinem enormen Druck endlich mal erzählst, der da von außen auf dich einwirkt. Menschen können da sehr subtil und gemein sein. Oh ja... Ich weiß es. Leider.

Glaubst du nicht, dass dich speziell er/sie verstehen könnte? Gerade und genau dieser Mensch?

Ich persönlich würde mir so ein Gespräch mit einem Seelenverwandten wünschen und endlich mal Worte von ihm hören wollen, in denen er mal nicht sagt: mir geht es gut. Sondern: „es geht mir schei..., hörst du mir einfach nur mal zu? Ich hab da was zu erzählen und vertraue dir! Hör mir bitte einfach nur zu!“ Und ich würde zuhören.

Vielleicht solltest du tatsächlich mal das reale Gespräch suchen. Ich bin mir sehr sicher, dass dir aufmerksam zugehört wird und du nicht abgewiesen wirst.

Ruf ihn doch mal an... Ich meine, bei 6000 Kilometern. :)
 
Werbung:
Doch er akzeptiert das,schreibt momentan auch nicht.
Und das mit meinen gefühlen:ich bin ja eher sehr vorsichtig,ja nicht zuviel,aber dieses mal kommt da alles raus,obwohl ich den mensch nicht kenne. Er sagt dann immer,das ist soviel gefühl und melodram,er kann damit nicht umgehen,und er versteht,dass ich mir unsicher bin,weil er mir keine beziehung versprechen kann,solange wir uns noch nicht einmal gesehen haben.
Und er hat recht,aber ich war echt so in meinen fühlen drinnen. Deswegen für mich die pause.
Und ja es stimmt wirklich-innen drinnen ist es ganz klar.
Von aussen sind da meine freundinnen,die mich ja im grunde nur beschützen wollen-dafür bin ich ihnen ja auch dankbar,aber natürlich kommen dann auch zweifel
Danke wölfin ‍♀️
 
Doch er akzeptiert das,schreibt momentan auch nicht.
Und das mit meinen gefühlen:ich bin ja eher sehr vorsichtig,ja nicht zuviel,aber dieses mal kommt da alles raus,obwohl ich den mensch nicht kenne. Er sagt dann immer,das ist soviel gefühl und melodram,er kann damit nicht umgehen,und er versteht,dass ich mir unsicher bin,weil er mir keine beziehung versprechen kann,solange wir uns noch nicht einmal gesehen haben.
Und er hat recht,aber ich war echt so in meinen fühlen drinnen. Deswegen für mich die pause.
Und ja es stimmt wirklich-innen drinnen ist es ganz klar.
Von aussen sind da meine freundinnen,die mich ja im grunde nur beschützen wollen-dafür bin ich ihnen ja auch dankbar,aber natürlich kommen dann auch zweifel
Danke wölfin ‍♀️

Hm, finde ich gut, dass er dir Raum lässt, um für dich klar zu werden. Ich brauchte auch etwas Zeit, um das zu verstehen. Habe aber dazu gelernt. Und wie. Ich spüre den Druck, der von außen auf ihn einwirkt und möchte lieber der Mensch sein, der ihm diesen nimmt und nicht noch verstärkt. Es ist so, dass ich lieber Vertrauensperson wäre, als Verstärker.

Ein zuviel an ihn persönlich, habe ich reduziert, bzw. erstmal auf Eis gelegt. Insofern finde ich es gut, dass der Mensch den du da magst, deinen Wunsch respektiert. Das nimmt vielleicht etwas den Druck, so dass du selbst entscheiden kannst, wann du ihn ins Vertrauen ziehst. Nur gib ihm ab und zu mal ein Zeichen. Sonst muss er ja glauben, da kommt nix mehr. ;)

Natürlich wollen dich deine Freundinnen schützen. Aber nur du kannst entscheiden, ob du deine Zweifel klären kannst und willst. Niemand sonst.

Was hast du denn für Zweifel? Ob er es ehrlich meint? Ob das Zukunft hat? Ich meine... Das kann ich mir gut vorstellen, bei 6000 Kilometern, dass da Zweifel aufkommen. :D

Aber ich bin mir sicher, es gibt für alles einen passenden Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und melodramatisch ist eben auch nur ein ehrlich ausgedrücktes Gefühl, das ausgedrückt werden möchte. Lyriker sind manchmal so. Das bedeutet aber keineswegs, dass die Botschaft dahinter nicht absolut echt und ehrlich gemeint ist. Vielleicht hat er es ja mit einem sehr speziellen Menschen zu tun?

Er sollte bei manchem mal ein Auge zudrücken, wenn du es mal wieder Ausdruckstechnisch übertreibst. :D Wenn er dich mag, tut er das sicher. Irgendwo.
 
@Frenchi79

Kann es sein, dass du dich da in was reinsteigerst? Du kennst diesen Menschen eben nicht persönlich, hast vermutlich ein Bild von ihm gesehen und kennst seine Worte. Mehr nicht.

Warum den in die Ferne schweifen, wo das Gute oft näher liegt, als man glaubt? Aber natürlich - manchmal ist eben ein Online-Kontakt einfacher, weil so manche störende Faktoren weg sind, man kann somit leichter selbst sein, und manchmal tut man sich mit Schreiben einfach leichter.

Was versprichst du dir eigentlich von dieser Bekanntschaft?
 
Guten Morgen...
Sag mal @Frenchi79, was wäre eigentlich dein persönlicher Wunsch, wie sich der Mensch (den du ja ganz offenbar sehr magst), die gegenüber verhält?

Wenn er sich meldet und um dich bemüht, ist es nicht richtig. Tja, wenn er sich nicht meldet, dann rufst du verzweifelt nach dem Universum und leidest. Was ist es denn, was du wirklich willst?
 
@Leo_Girwidz @Kleine Wölfin Moonlight
Wahrscheinlich nehm ich mir deswegen diese Auszeit um das alles rauszufinden.
Bilde ich mir das alles ein aus Selbstschutz,anstatt in der Realität jemanden kennenzulernen?
Was wünsche ich mir? Da bin ich mir selbst nicht mehr so sicher. Vor 2 Tagen wollte ich ihm in die augen sehen und damit alles erklären.
Heute denke ich mir,vielleicht war das alles doch ein grosses Wunschdenken und ich habe mir das alles eingebildet.
Jedenfalls danke für eure meinungen,ich glaube ich geh mich selbst finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
Ich habe vor 4 monaten jemanden online kennengelernt,mit ihm geschrieben über whatsapp,ihn aber noch nie getroffen. Ich kenne diesen mann nicht,aber ich fühle mich total verbunden mit ihm und in mir drinnen weiss ich,dass wir irgendwann zusammenseinwerden. Es ist aber immer irgendwie schwierig,ich fühle so viel,er stösst mich weg,danach wieder funkstille und dann meldet er sich wieder,weil er an mich denkt. Und er zeigt mir echt auf woran ich an mir zu arbeiten habe. Vor 2 Wochen wollte ich mal wieder das Ganze beenden,er hat nicht mehr geschrieben-also ich zum Universum:wenn wir zusammengehören,lass ihn mir bis so schreiben ansonsten bitte hilf mir ihn zu vergessen. Wer schreibt am Abend? Natürlich er.
Ich weiss nicht was das ist,aber irgendwie bin ich innerlich ganz ruhig,weil ich weiss,dass wir zusammenseinwerden-zwischendurch kommt dann aber auch wieder der Gedanke,dass ich mir das nur einbilde und einem Traum hinterherrenne.
Wäre froh über eure meinungen oder erfahrungen -dankeschön
Noch nie gehört Zucker und Peitsche? Er hält dich so lnge an der langen Leine bis du ihm völlig verfallen bist.
Dann schnappt die Falle zu. Also Vorsicht ist geboten. Schon eine Menge Frauen haben dadurch ihr Vermögen verloren oder gar Schulden gemacht das war ihr Ruin.

Ach und dann auch noch 6000 km getrennt, sehr bedenklich.
 
@Leo_Girwidz @Kleine Wölfin Moonlight
Wahrscheinlich nehm ich mir deswegen diese Auszeit um das alles rauszufinden.
Bilde ich mir das alles ein aus Selbstschutz,anstatt in der Realität jemanden kennenzulernen?
Was wünsche ich mir? Da bin ich mir selbst nicht mehr so sicher. Vor 2 Tagen wollte ich ihm in die augen sehen und damit alles erklären.
Heute denke ich mir,vielleicht war das alles doch ein grosses Wunschdenken und ich habe mir das alles eingebildet.
Jedenfalls danke für eure meinungen,ich glaube ich geh mich selbst finden

Ich hoffe für dich und ihn, du findest den Mut Klartext zu reden. Vor allem. Für dich Klartext und innere Ruhe zu finden. Das hier in diesem Forum, dass man darüber redet und nachdenkt, ist eine Zwischenlösung. Zum Nachdenken und Austauschen. Anpacken und klären, musst du die Dinge real. Zweifel kann man aus der Welt räumen und in einem echten Gespräch Klarheit finden.

Ich wünsche dir Mut und Kraft.
 
Werbung:
Zurück
Oben