Schutz vor Flüchen

tenshi
ich habe ihn nicht gedroht , wenn ich etwas anbiete in der form ist es nicht eine drohung sondern eine erfahrungsangebot damit er sein standpunkt überdenken kann denn ohne selbst erfahrung kann keiner sagen was es ist und wie es ist

er begibt sich in thesen hinein die seine hypotetiche ICH Bewustsein denkquanten vorgänge von parallelwelten in seine neuralehirn struktur darstellen vermögen denn was ihm begegnet ist aus Seinem eigenen Bewusstsein, eben wie im Traum wie er geschrieben hat
ich möchte ihn nur wachrütteln damit er aufhört zu träumen die realität ist ganz anders

und dass ich ihn wieder gut zusammen flicke ist auch mit drin also wo liegt den jetzt die drohung?

Ich sage immer die praxis stört die theorie

mfg
GoldPelikane
 
Werbung:
Wieso?

Ich finde der Gold Pelikane würde sich sogar die Mühe machen und jemanden mit realen Erfahrungen helfen mehr über das ganze System der Welt zu verstehen.. egal ob es nun Flüche sind oder nicht. Der Rest der Magie funktioniert ja durchaus nicht anders.

Sicher.. wenn ich etwas mache, sei es magie/ein fluch oder eine defekte Glühbirne reparieren muss ich ja daran glauben das es funktioniert. In dem Moment wo ich beginne zu zweifeln, zerstören mir die Zweifel so viel fokus das es nicht funktionieren kann. Das heißt aber noch lange nicht das es nur deswegen funktioniert weil ich dran glaube(n muss).


Ich würd trotzdem gern mal vom GoldPelikane erfahren wie man die karmischen Auswirkungen von Flüchen (speziell ritualisierten) wieder aufheben kann :)



Grüße, Sepherle
 
Hi GP!

Stimmt, ich glaube daran was ich schreibe. Ich bin mir da so sicher weil diese Sicht auf das was Du Realität nennst schließt alles mit ein was Du von Dir gibst. Anstatt hier nur zu erklären wie falsch ich doch liege und was Du so alles kannst, solltest Du vielleicht mal erklären, wie es denn ist. Aber erzähl nicht einfach das Flüche wirken. Ich habe ja erklärt, dass ich nicht sage sie wirkten nicht, sondern dass es auf den Fokus ankommt, aus dem heraus man die Realität betrachtet. Aber vielleicht hast Du es auch nicht ganz verstanden. Weißt Du GP... Ich frage mich manchmal, warum jemand der soo gut ist, soo viel zu tun hat und soo viel weiß gleichzeitig soo viel hier im Internet hängt, und soo viel Leute bittet sich von ihm helfen zu lassen und es soo nötig hat immer wieder zu betonen das er es wisse, aber fast jeder andere nicht und dann wieder soo wenig dazu schreibt wie es denn nun sein soll.
Vielleicht habe ich die Augen schon halb offen und Du sie noch fest zu gedrückt. Hauptsache nichts kratzt Dein Selbst- und Weltbild an.
Schick mir mal Deine Telefonnummer. Vielleicht rufe ich Dich an.
Viele Grüße,
C.
 
Hallo noch mal!

Wegen "alles ist Glaube" ...

Wenn ich behaupte, dass ALLES Glaubenssätze sind, eine in Worte gefasste Vorstellung von dem was man für Realität hält kann man sagen
ALLES IST GLAUBE

Nun ist das aber auch ein Glaubenssatz, denn es könnte ja nicht alles Glaube sein. Wenn das ein Glaubenssatz ist wäre er demnach falsch und würde zu "Nicht alles ist Glaube" oder "Nichts ist Glaube". Die Begriffe ALLES und NICHTS sind wenn man sie für die Unendlichkeit gebraucht austauschbar, also bleiben wir bei "NICHT ALLES IST GLAUBE".
Wenn nun aber die Physiker davon ausgehen, dass alles eins und dasselbe ist und wir annehmen das zumindest etwas Glaube ist... Dann muss das andere auch Glaube sein. Wenn man davon ausgeht, das die Wissenschaft und alle Religionen und Philosophien falsch liegen und nicht alles eins und dasselbe ist wäre eine Trennung da, dann könnte das eine Glaube das andere nicht sein. Diese Trennung müsste aber so krass sein, dass keine Wechselwirkung mehr existiert. Die auf der einen Seite dürften nicht mal von der Existenz der anderen Seite wissen. Da wir aber annehmen, dass zumindest ETWAS Glaube ist, wären wir ganz klar auf der Seite wo ALLES Glaube ist.

Wenn man jetzt nicht sagen möchte alles bestehe aus Glaube, kann man sagen, dass alles Bewusstsein ist, dass sich über das Wesen seiner eigenen Existenz Gedanken machen kann. Es kann annehmen dass es dieses oder jenes ist und das auch wieder anzweifeln. Das es zweifeln kann bestätigen wir uns doch die ganze Zeit selbst, denn wir sind dieses Bewusstsein und zweifeln alles an. Wenn man nun sagt, dass die letzte "Wahrheit" Bewusstsein ist das Zweifeln kann, dann ist dass das letzte was man anzweifeln kann und was trotzdem bleibt. Dann kann man sagen ALLES IST GLAUBE. Das ist die letzte Wahrheit. Das man sie anzweifeln kann bestätigt sie. Sie ist nämlich auch nicht mehr als alles andere, nämlich nicht Wahrheit sondern Glaube.
Ein Paradox.

Viele Grüße,
C.
 
Hau

Trage ein Kreuz (christliches), weihe es mit Weihwasser, und mache bei dir auf die Stirn ein Kreuz mit Weihwasser.

by FIST
 
LOOOOOL der war gut FIST :)

Und was ist wenn der Fluch von jemandem kommt der nicht mal annähernd im christlichen Paradigma ist?

K, kann alles mögliche sein, nich nur flüche...
 
Hmm

Das hat ja nichts mit den Paradigmen zu tun, sondern mit der Handlung des Weihens, dem Kreuz selber und dem was es (auch für Christen) räpresentiert... So war das Kreuz schon immer ein Schutzsymbol gegen Flüche und "böse Geister"... das mag zwar nach Aberglauben Klingen, aber wie mir einmal ein Bauer sagte : "weisst die, Bauern damals, sie waren arm, sie konnten sich nicht leisten etwas zu tun, das nicht wirkt, darum kannst du sicher sein, wenn ein Tipp von einem Bauer kommt, dann ist das Jahrelang erfolgreich erpobt."

by FIST
 
Das hat ja nichts mit den Paradigmen zu tun, sondern mit der Handlung des Weihens, dem Kreuz selber und dem was es (auch für Christen) räpresentiert... So war das Kreuz schon immer ein Schutzsymbol gegen Flüche und "böse Geister"... das mag zwar nach Aberglauben Klingen, aber wie mir einmal ein Bauer sagte : "weisst die, Bauern damals, sie waren arm, sie konnten sich nicht leisten etwas zu tun, das nicht wirkt, darum kannst du sicher sein, wenn ein Tipp von einem Bauer kommt, dann ist das Jahrelang erfolgreich erpobt."

Damit sagst Du doch fast dasselbe wie ich oben. Du sagst, es gehe darum was das Kreuz für die Christen repräsentiere. Also wirkt es für Christen. Aber wirkt es auch für einen Satanisten, der sich selbst für nen bösen Jungen hält der nur Angst vor Weihwasser und Kreuzen hat? ;-)
Es wirkt für den "Fokus" der glaubt.

Diese Parallelweltensache ist vor kurzem sogar im Spiegel von ernsthaften Wissenschaftlern diskutiert worden. Das es unendlich viele verschiedene Realitäten gibt steht sogar nicht mal mehr wirklich zur Diskussion, da quantenphysikalische Experimente keinen anderen Schluss mehr zulassen. Begibt man sich in die Welt der Kleinstteilchen, die schon keine Teilchen mehr sind (Quanten), gibt es nur noch Wahrscheinlichkeiten. Erst zum Zeitpunkt einer Messung "manifestieren" sie sich. Ansonsten existieren sie nicht einmal wirklich. Die Physiker ziehen gerade einen Vorhang weg und erkennen die Illusion.

Hier mal ein paar Zitate aus dem Buch "Auf der Suche nach Schrödingers Katze".

"Everetts Deutung geht dahin, dass die einander überlagernden Wellenfunktionen des gesamten universums, die alternativen Realitäten, durch deren Wechselwirkung auf der Quantenebene meßbare Interferenz entsteht nicht kollabieren, Sie alle sind gleichermaßen real und existieren in ihrem jeweiligen Teil des Hyperraums (und der Hyperzeit). Wenn wir auf der Quantenebene eine messung durchführen, müssen wir aufgrund des Beobachtungsvorgangs eine dieser Alternativen auswählen, die dann zu einem Bestandteil wird, was wir als die "reale" Welt sehen.(...) Wobei jede alternative Realität ihren eigenen Beobachter enthält, der die gleiche Beobachtung gemacht hat, aber eine andere "Quanten-Antwort" erhalten hat..." (S.252)

"Alle möglichen Dinge werden in irgendeinem Zweig der Realität tatsächlich geschehen." (S.264)

"Diese verbesserte Interpretation hat allerdings eine unangenehme Eigenschaft, die es verhinderte, dass sie die Physiker im Sturm eroberte: aus ihr folgt, dass es - irgendwie zeitlich neben unserer Realität - viele andere Welten, möglicherweise eine unendliche Anzahl von Welten gibt, die parallel zu unserem Universum existieren, aber für immer von ihm abgeschnitten sind" (S.250)

"Entweder ist nichts real oder alles ist real" (S.268)


Und noch ein paar Zitate von Physikern.

"Wir wissen heute das der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht" (David Mermin)

"Sie erschaffen ihre eigene Realität" (Fred A. Wolf)

"Der Grund dafür, dass unser fühlendes, wahrnemendes und denkendes Ich in unserem naturwissenschaftlichen Weltbild nirgends auftritt, kann leicht in fünf Worten ausgedrückt werden: Es ist selbst dieses Weltbild. Es ist mit dem Ganzen identisch und kann deshalb nicht als ein Teil darin enthalten sein. Bewusstsein gibt es seiner Natur nach nur in der Einzahl. Ich möchte sagen: Die Gesamtzahl aller "Bewusstheiten" ist immer bloss "eins"." (Erwin Schrödinger)

"Menschen, die wie wir an die Physik glauben, wissen, dass die Unterscheidung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nur eine besonders hartnäckige Illusion ist" (Albert Einstein)

Wer Zitate lesen möchte die es wirklich treffen können hier mal nachschauen:
http://www.mind-gate.com/~koschg/SPIRIT/Texte/Zitate/Seth.html

Lasst es Euch mal auf der Zunge zergehen ;-)
Ich habe mir diese Sache nicht ausgedacht, sondern gehe konform mit praktisch allen Religionen, Philosophien, Wissenschaft und auch magischen Systemen. Alles ist umschrieben und mehr oder weniger zu komplexen Gedankensystemen aufgebaut, aber im Kern ist es immer wieder

"Du erschaffst Deine Erfahrungen durch Deine Erwartungen" (Seth)

Ich habe es mir übrigens bewiesen.
Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Zurück
Oben