Schungit

Dagaz

Mitglied
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
52
Hallo Ihr Lieben,

bin vor ein paar Tagen auf Schungit gestoßen. Seltsamer Stein irgendwie; aber genau das macht ihn für mich interessant. Er ist relativ günstig und er wird als wahrer Wunderstein dargestellt. Habe mir heute kleine Rohsteine gekauft und bin mal gespannt. Habt Ihr irgendwelche Erfahrung mit ihm gemacht?:danke:
 
Werbung:
So, nun habe ich die kleinen Teile mal ausgepackt und gewaschen. Das war eine ziemliche Sauerei, da Schungit ganz schön abfärbt. So besonders haben sich diese Steine jetzt nicht angefühlt und irgendwie riechen sie auch ein wenig eigenartig; oder bilde ich mir das nur ein? Mmmhhhh, Schungitwasser kann ich mir nicht vorstellen es trinken zu wollen. Hab sie jetzt alle zusammen in einer Schüssel zum trocknen in der Fensterbank stehen. Auf jeden Fall kommen ein paar ins Schlafzimmer neben den Fernseher. Seltsamer Stein.
 
Shungite haben sich vor mindestens 600 Millionen Jahren vermutlich aus Ablagerungen von Meeresalgen gebildet.
Shungit ist ein schwarzes Gestein präkambrischen Alters und kann bis zu 95 % Kohlenstoff enthalten.

Wirkt allgemein entgiftend,hilft Entzündungen abzubauen,
wird gegen nekrotsches Wachstum bei gestörter Haut eingesetzt.

Da Schungit fast nur aus Kohlenstoff besteht , ist es normal, daß er abfärbt.

Schau mal im Mineralienatlas nach, da gibt es mehr dazu.

mineralienatlas.de/lexikon/index.php/RockData?rock=Shungit
 
Danke Stoneangel! Ja, ich habe die letzten Tage viel über diesen Stein gelesen, doch ich kann es mir nicht richtig vorstellen. Da ich alles selbst gerne probiere, habe ich ihn mir mal zugelegt. Mich würde interessieren ob er Euch geholfen hat und was Ihr so für Erfahrungen mit ihm gemacht habt.
 
ich habe 2 anhänger davon,einer mit einer blume des lebens und auch eine kugeldie im wohnhzimmer steht.ich habe den glatten anhänger einige tage getragen und mich wohlgefühlt.dann hatte ich das gefühl,ich muss ihn wieder abnehmen.heute denk ich ,werde ich wieder raufnehmen da ich einige probleme habe und werde sehen ,wie er mir hilft.aber ihn allein anzugreifen ist schon ein wohlfühlgefühl*lächel*
 
Werbung:
Zurück
Oben