schule? ausbildung? berufskolleg?

Hi ho!

Meine Gedanken zu Ne in 10: ich find, das ist keine sonderlich gute Stellung, was das Erreichen seiner Ziele angeht. Entweder verschwimmen die Ziele immer wieder und man fühlt sich wie Treibgut auf offener See (von den Machenschaften und Intrigen der bösen Umwelt dort ausgesetzt) oder man erreicht seine Ziele eher auf neptunischen Weg (z.B. Betrügereien). Einen Heiratsschwindler könnt ich mir - mit zusätzlich adäquaten Aspekten (Zwillingsbetonung oder so) - gut mit Ne in 10 vorstellen :D

:) Schrödi
 
Werbung:
Hallo hu2i oder so?????

sorry aber tut mir echt leid das ich Dir jetzt auf den...hups..Schlips..getreten bin...aber irgendwie kapier ich bei Deinem Konterargument gerade nur Bahnhof....aber macht nix..wie heißt es doch so schön ..immer lächeln.:umarmen:

LG Goldman
 
Hi, Alice.


Hoppala -- Chauvinismus auf unterstem Niveau? Mit 16 (!) besteht bereits aktives Wahlrecht, mit 18 sind junge Männer verpflichtet, in den Krieg zu ziehen, das Durchschnittsalter der Weltbevölkerung beträgt 26,5 Jahre (sic!) und du kommst mit Argumenten aus den 1950er Jahren daher? Sollte man dann vielleicht auch gleich alle Frauen ignorieren (zurück an den Herd), die Leibeigenschaft wieder einführen und den Kaiser wieder einsetzen?…

Bitte?! Hast du dich verschrieben?! :D

[B]Chauvinismus im ursprünglichen Sinne ist exzessiver, auch aggressiv überzogener Nationalismus, bei dem sich ein Angehöriger einer Nation allein aufgrund seiner Zugehörigkeit zu dieser gegenüber Menschen anderer Nationen überlegen fühlt und sie abwertet.[/B]

Darum ging es bei meinem Rat aber mit Sicherheit nicht!!! Sondern vielmehr darum, dass hier ein ziemlich junger Mensch wohl Probleme mit der Zukunft hat. Und egal, wie er sich entscheidet diese Problemen zu lösen, es werden immer noch die Erziehungsberechtigten den Daumen auf der Kasse und der Entscheidung haben, und mit oder dagegen entscheiden. Der beste Rat nützt also nix, wenn man diese Tatsache nicht mit einbezieht. Wir sind hier in einem Internetforum und können die realen Auswirkungen unserer Ratschläge weder beeinflussen, noch irgendetwas mildern, falls es schief läuft

Mein Gedanke war lediglich, schützen wollen - nichts anderes. Aber ich bin gerade wieder dabei, die Astrologie zu hinterfragen!? Denn bei allem astrologischen Sachverstand, ist es ja nicht zwangsläufig nötig, dass der Astrologe auch Menschenliebe besitzt.

Um es klar zu sagen - ich finde deine Unterstellung schlichtweg eine Unverschämtheit!

Na, wer denn sonst? Ein Kleinkind? Ein Greis? Der pontifex maximus? Man liest viel von dir, aber bei solchen "Wahrscheinlichkeiten" und daraus abgeleiteten erhobenen Fingern ("Sollte … nicht") lehnst du dich zumindest hier eindeutig zu weit aus dem Fenster. Bei "Bild" und "Kronenzeitung" wär's aber ein guter Leserbrief……

Ich habe lediglich meine Meinung gesagt - nicht mehr, nicht weniger. Und die wird mir hier niemand nehmen - auch du mit solchen Antworten nicht:D

Und wenn du viel von mir liest, kannst du erkennen, dass meine Meinungen nicht aus irgendeiner Zeitung stammen, sondern aus dem Erleben!

Kommt immer auf die Erziehungsberechtigen an -- und bald sind die auch nimmer berechtigt. Meine Kinder entscheiden jedenfalls seit sie reden können ihren Kram für sich und wenn sie meinen Rat wollen kriegen sie ihn. Aber keine Regieanweisungen, denn am Ende werden sie ihr Binkerl ohne mich zu Ende tragen müssen, und dafür fängt man m.E. möglichst früh zu üben an. Also sehe ich kein Problem, eine/n 17-jährigen für voll zu nehmen…

Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich ein Kind oder einen Jugendlichen nicht für voll nehme. Ganz im Gegenteil. Sondern, dass ich berücksichtige, das es sowas wie Eltern gibt. Und mit ein bisschen Einfühlungsvermögen, kann man aus den wenigen Sätzen unseres jungen Freundes oder Freundin erkennen, dass er im Moment nicht sehr gut mit seinen Zukunftsperspektiven unterwegs ist. Um ihm oder ihr helfen zu können, soltest du vielleicht zunächst sicherstellen, dass auch er oder sie, in einer solch stabilen Umgebung aufgewachsen ist, wie deine Kinder. Denn da versagt meiner Meinung die Astrologie völlig, wenn das Leben und die Umwelt des He nicht in die Deutung mit einbezogen wird.
 
Womit nur ausgesagt wäre, dass es keinen signifikanten Unterschied zwischen Ne in V oder X gibt. Gut, vielleicht sind Popstars, Schriftsteller, Musiker und Künstler jetzt nicht kreativ, aber was Besseres ist mir leider nicht eingefallen.

Nun als Gegenprobe den nach herrschender Meinung grauenhaftesten Fall, Saturn in V. -- Simi schau gut zu, da kannst du was zu deinen Angstplaneten lernen:
Einträge: 2191
Popstars: 0,41 %
Schriftsteller: 8,58%
Musiker: 7,94 %
Künstler: 4,61%
Nö. Was ich da "lernen" kann ist, dass dir nix Besseres eingefallen ist.
Unter uns: das 5. Haus hat nichts mit Kreativität zu tun- nur mit sich zeigen im Sinne von Selbstdarstellung (analog Löwe), so kommt die Bühne ins Spiel.

Mal ganz davon abgesehen, dass es Chia's 100ster thread zum selben Thema ist, nur hat er diesmal die Geburtszeit geändert. Sein Problem ist, dass er Stress mit seinen Mitschülern hat, die ihn mobben und Tunte schimpfen, deshalb will er von der Schule weg. Schwul ist er tatsächlich- bloss outen will er sich nicht. Lieber ne Geschlechtsumwandlung. DAS ist das eigentliche Problem- und das nimmt er überall hin mit.
 
Schrödingers Katze;2140856 schrieb:
Hi ho!

Meine Gedanken zu Ne in 10: ich find, das ist keine sonderlich gute Stellung, was das Erreichen seiner Ziele angeht. Entweder verschwimmen die Ziele immer wieder und man fühlt sich wie Treibgut auf offener See (von den Machenschaften und Intrigen der bösen Umwelt dort ausgesetzt) oder man erreicht seine Ziele eher auf neptunischen Weg (z.B. Betrügereien). Einen Heiratsschwindler könnt ich mir - mit zusätzlich adäquaten Aspekten (Zwillingsbetonung oder so) - gut mit Ne in 10 vorstellen :D

:) Schrödi

Oh Schrödi, wie recht Du hast !!!

Adäquate zusätzliche Aspekte:
Jupiter/Pluto-Opposition in 3/9
Mondknotenachse 2/8 im Quadrat zu Neptun

:umarmen:
Christel
 
Nö. Was ich da "lernen" kann ist, dass dir nix Besseres eingefallen ist.
Unter uns: das 5. Haus hat nichts mit Kreativität zu tun- nur mit sich zeigen im Sinne von Selbstdarstellung (analog Löwe), so kommt die Bühne ins Spiel.

Mal ganz davon abgesehen, dass es Chia's 100ster thread zum selben Thema ist, nur hat er diesmal die Geburtszeit geändert. Sein Problem ist, dass er Stress mit seinen Mitschülern hat, die ihn mobben und Tunte schimpfen, deshalb will er von der Schule weg. Schwul ist er tatsächlich- bloss outen will er sich nicht. Lieber ne Geschlechtsumwandlung. DAS ist das eigentliche Problem- und das nimmt er überall hin mit.

moment, ein einwand, und das ist das spass/lust- prinzip. mit dem kann man
im h.5 verkappte, oder ausgeloeste h.5 themen aufloesen, indem man naemlich
die ''inhalte'' anderes umsetzt. zb. sich beim tanzen auspowert. kann mir gut
vorstellen, dass das bei einigen, die eine ''kuenstlerische'' laufbahn waehlten,
mitschwingt. oder aber auch, wenn ihre sexuelle orientierung nicht der norm
entsprach...
 
Sondern vielmehr darum, dass hier ein ziemlich junger Mensch wohl Probleme mit der Zukunft hat. Und egal, wie er sich entscheidet diese Problemen zu lösen, es werden immer noch die Erziehungsberechtigten den Daumen auf der Kasse und der Entscheidung haben, und mit oder dagegen entscheiden. Der beste Rat nützt also nix, wenn man diese Tatsache nicht mit einbezieht. Wir sind hier in einem Internetforum und können die realen Auswirkungen unserer Ratschläge weder beeinflussen, noch irgendetwas mildern, falls es schief läuft

Alice, kein Mensch hat hier irgendeinen konkreten Rat gegeben. Wo also ist das Problem?
Ich hab auch einen 17jährigen Sohn und der entscheidet inzwischen seine Angelegenheiten selbst. Wir begleiten nur noch und unterstützen, wenn gewünscht.


Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich ein Kind oder einen Jugendlichen nicht für voll nehme. Ganz im Gegenteil. Sondern, dass ich berücksichtige, das es sowas wie Eltern gibt.

Das ist doch nicht überhaupt nicht Problem dieses Forums, ob es Eltern gibt oder nicht. Chia hat, wie so oft, eine Frage bezüglich seiner beruflichen Zukunft gestellt und er hat Antworten bekommen, vielleicht nicht die, die er sich gewünscht hat....

lg
Gabi
 
Werbung:
danke schonmal für die antworten

@gabi : tatsächlich sind es jetzt die richtigen angaben, bin nämlich 23.06 uhr geboren und nicht 22.35 uhr wie ich herausgefunden habe^^

und @simi: bin schonlange geoutet, dass ich auf jungs stehe wird man mir beim ersten blick ansehen und dass ich ein mädchen sein will ist mir jetzt klarer geworden bin grad auf dem weg sozusagen
 
Zurück
Oben