Schüler und Lehrer?

Wenn man sich wünscht zu Lernen, ob man jemals einen Lehrer bekommen wird, wenn es an der Zeit ist?

Es gibt nun mal die Dinge, bei denen mir ein Buch nicht weiterhelfen kann...

Aber einen wahren Lehrer kann man mit Sicherheit nicht über eine Kleinanzeige in der Zeitung finden :rolleyes:

weiter suchend... Jelda
 
Werbung:
Eine Frage, die ich nicht beantworten kann...

Wenn ich ganz genau wüsste was ich suche, wäre ich nicht hier und würde auch nicht so viele Fragen in den Raum stellen... oder ich würde nicht suchen...

Ich bastele mein Lebtag an einem riesigen Puzzle, einige Teile findet man einfach und einige schwer. Manche Teile findet man vielleicht gar nicht, ohne Hilfe.

Ich weiß nicht was mich überhaupt ständig antreibt, mehr wissen zu wollen. Ich kann es aber nicht unterdrücken und wenn ich ehrlich bin will ich neugierig sein und lernen. Ich denke es ist gut.

Was ich mir erhoffe? Ernste Kritik, die einen aber wachsen lässt? Dadurch nicht mehr auf einer Stelle zu treten, ein paar weiter Puzzleteile zu finden, die vielleicht alleine nie zu finden wären...
 
Ja es gibt noch Meister - Schüler beziehungen, auch wenn man sie heute meist wesentlich besser als Mentor - Schüler bezeichnet und der Mentor ebend vertieftes Wissen von einem anderen MEntor bekommt. So hilft man sich gegenseitig weiter ;)

Sowas nennt sich dann Loge. Looo-scheeeee *gg*


Bei einer umfasssenden Magieausbildung sind die anstrengungen von dem MEntor enorm und der Schüler zeigt selten den angemessenen Respekt. Nicht nur das Wissen muss übermittelt werden, der Schüler muss geschult werden in Geisteskunde, Psychologie, Tarot, Philosophie, logischem Denken und er sollte dem MEister wenigstens die Wohnung putzen.

Oben genannte Ausbildungen gibt es so gut wie gar nicht mehr und man greift auf die Super-billig-Version eines Forums zurück. Da kann man ja auch undankbar sein, weil man kennt ja eh niemanden ;)


Achso, die eine Frage da noch: Ich lehne keine schüler von vornherein ab, weil ich ja nicht weiß wie sie sich verhalten. Aber ich lass sie auch gern am Anfang so harte Sachen machen die sie ermüden und so wenig Spaß machen das sie gern von alleine Aufgeben. Wer das überwunden und gezeigt hat, das er auch was dafür tut kommt weiter.



Grüße, Sepher
 
SepherEen schrieb:
Sowas nennt sich dann Loge. Looo-scheeeee *gg*

ähm ja Loooo-scheeee :schaf: schoohoon klaaaahhhaar...

ach ja und für Interessierte finde ich Foren für den Anfang gar nicht so schlecht, denn siehe solche Frage wie ich sie stelle werden beantwortet. Und ich bin froh darüber... Danke!

SepherEen schrieb:
Nicht nur das Wissen muss übermittelt werden, der Schüler muss geschult werden in Geisteskunde, Psychologie, Tarot, Philosophie, logischem Denken

Wo finde ich denn nun den (passenden) Mentor oder halt eine Loge. Ich weiß ja, dass wir hier eine Hexe haben, die nur noch über 0190 zu sprechen ist, und keine Schüler "will"... ich weiß dass es hier ein Loge gibt, die nur den Männern vorbehalten ist. by the way: Gibt es eigentlich auch eine nur für Frauen? Und ansonsten, wenn es sie gibt, weiß ich nicht von ihrer Existenz.

Noch nicht... :welle: Jelda
 
Ja, eine nur für Frauen is dann Wicca ;D

IOT, OTO, A.A.,schamanische Treffen,gnotische Kirche, BOTA, schamanische Treffen...

such dir halt was aus ;P


Grüße, Sepher
 
Jelda schrieb:
Wo finde ich denn nun den (passenden) Mentor oder halt eine Loge. Ich weiß ja, dass wir hier eine Hexe haben, die nur noch über 0190 zu sprechen ist, und keine Schüler "will"... ich weiß dass es hier ein Loge gibt, die nur den Männern vorbehalten ist. by the way: Gibt es eigentlich auch eine nur für Frauen? Und ansonsten, wenn es sie gibt, weiß ich nicht von ihrer Existenz.

Noch nicht... :welle: Jelda


Hallo,
ich bin neu hier. Wär nett, wenn Ihr mir mal weiterhelfen könntet: von wasfür einer Hexe bzw. welchem Orden ist die Rede?
LG :winken5:
 
fairy schrieb:
Hallo,
ich bin neu hier. Wär nett, wenn Ihr mir mal weiterhelfen könntet: von wasfür einer Hexe bzw. welchem Orden ist die Rede?
LG :winken5:

Es geht hier nur generell um das Thema Schüler und Lehrer, bzw. wo man die eben genannten finden kann. Ein spezieller Orden oder eine bestimmte Hexe wurde dabei nicht genannt....

Liebe Grüße Jelda :schaf:
 
SepherEen schrieb:
such dir halt was aus ;P


Grüße, Sepher

Puhhhh, das klingt ja gut, such Dir was aus. Erinnert mich
ja doch eher an einen Jahrmarkt und freie Auswahl im Lose
ziehen... :fahren:

Wahrscheinlich hilft also doch nur das gute alte Buch, und
immer wieder die Leute im Forum fragen, wenn es nicht
weiter geht... :danke:

Liebe Grüße
Jelda :schaf:
 
Werbung:
Zurück
Oben