Schon ein Zeichen?

Werbung:
Hey Du,

frohe Weihnachten! :weihna1

Weißt Du noch, wie ich am letzten heiligen Abend bei Dir saß und auf Dich "aufpasste", damit Deine Familie in die Kirche konnte? Ich Deine SMS an alle Freunde schrieb, weil Du schon nimmer konntest?

An diesem Abend merkte ich, wie schlecht es Dir doch schon ging! Gerade jetzt fing die Zeit an, in der ich mich verstärkt um Dich kümmerte. Und eine Erinnerung jagt die nächste.

Ich hatte keinen schönen hl. Abend. Saß alleine da und Du fehlst mir!

Ist wohl so im ersten Jahr!

Naja, irgendwann feiern wir auch wieder zusammen, gell?

Lass Dich drücken!
Ich hab Dich lieb!

Deine
-lucianne-
 
Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch von einem Freund erzählen. Ein Freund, der ein Kumpel war, aber nun zum Freund geworden ist. Er hatte Krebs und ich durfte ihn die letzten 6 Wochen täglich begleiten. Bis er dann am Montag in meinem Beisein sterben durfte. Danke dafür.

Durch ihn habe ich viel gelernt. Über mich. Wie stark ich sein kann. Auch dafür danke ich ihm. Dass er mich Stufe für Stufe mitgenommen hat durch sein schweres Leiden und ich dadurch auch bis zum Schluss mein Versprechen, ihn bis an die Schwelle zu bringen, halten konnte.

Wir unterhielten uns viel über den Tod. Er dachte immer, danach kommt nichts mehr. Ich erzählte ihm dann von Nahtoderlebnissen, meinen Erfahrungen, ... am Schluss waren wir soweit, dass er sagte, er würde mich dann abholen, wenn es bei mir soweit wäre.

Ich bat ihn, wenn er dann Lust und Zeit hätte und es ihm irgendwie möglich wäre, mir ein Zeichen zu geben, ob es danach wirklich weiterginge. Aber er solle mir nicht mit geplatzten Glühbirnen und stehengebliebenen Uhren kommen. Dies machen die anderen ja schon! :)

Er sollte mir ein Zeichen geben, dass prädestiniert für ihn wäre.

Gut, wir gestalteten seine letzten Tage auch nicht sooo todtraurig. Witzelten quer übers Bett, hatten den Radio an, foppten ihn auch mal. Denn so war er selbst immer. So scherzten wir auch über sein Faschingskostüm (ein bestimmtes Tier), das er mal anhatte und wir lachten uns jedesmal schief darüber. Es wurde zum Running Gag. Hier versuchte er auch mit letzter Kraft zu Grinsen. Schön war´s.

So, Montag starb er also. Ganz friedlich und wie gerufen waren "zufällig" alle engen letzten Begleiter da. So traurig es ist - es war ein wunderschönes Erlebnis!

Am Dienstag saß ich bei der Familie meines Bruders und wir sprachen darüber. Die Kids saßen dabei. Auf einmal stand der kleine 3jährige auf, fasste ins Regal und gab mir eine Videokassette. "Die möchte ich jetzt sehen"! Ich sah auf das Video und musste grinsen. Das Video handelte von dem Tier, welches das Faschingskostüm meines Freundes war.

Ich nehme es für mich einfach mal als Zeichen. "Hey, es geht mir gut!"

Was meint Ihr? Konnte er mir so schnell antworten? Kaum 20 Stunden später?

Mein kleiner Neffe scheint auch ein empathisches Kerlchen zu sein. Träumt von Engeln usw. Konnte er die Nachricht übermitteln?

Jaja, mein Freund hat mich in ein interessantes Thema geworfen. Werde hier evtl. noch mehr davon berichten. Vielleicht auch zur Verarbeitung. Kann bisher irgendwie nicht um ihn weinen. Wohl auch, weil ich sein Leiden gesehen habe, mit ihm gegen den Tod gekämpft habe, seine Ängste so hautnah mitbekam. Nun bin ich einfach froh und erleichtert, dass er es geschafft hat! Und weil er bei mir ist und mir nun sagt, was ich ihm immer zuflüsterte: "Du bist nicht alleine. Ich bin bei Dir!"

Gute Reise, Kleiner!

Liebe Lucianne :)

Ja er kann sich auch JETZT schon melden ... sie spüren die schmerzen die wir in unserer Trauer haben und deshalb melden sie sich oft schon kurz nach dem *Gehen* (Tod)
Meine Mutter hat sich auch sofort als sie gegangen war gemeldet bei mir ..*Fernseher umgeschaltet..,Radio an und aus bis mein Sohn sagte : es reicht nu Oma..,die Spieluhr die ihr gehörte angemacht ..usw usw usw..
Jede Seele ENTSCHEIDET es für sich selber ob sie sich meldet oder nicht und da wir wissen das KINDER FEINFÜHLIGER sind als Erwachsene ..hat dein Neffe ihn wohl empfangen (ob er es nu merkte das es ihm jemand sagte oder nicht)und diese Cassete hervorgeholt..und du konntest mit dem Film was anfangen ..
Lass dich nicht beirren ..es ist schon richtig er hat sich gemeldet !
So nu in diesem sinne ..Frohe restweinachtsstunden für dich

Alles Liebe und Gott schütze dich

Peggy
 
1 JAHR!

... seit Du gegangen bist!

Kaum zu glauben! Ich merke, dass ich mich mehr an früher erinnere. Ich sehe Dich so, wie Du immer ausgesehen hast. Nicht mehr so krank wie am Schluss. Das macht es nicht wirklich einfacher. Ich kann es immernoch nicht glauben, dass Du einfach so "weg" bist.

In meinen Gedanken und meinem Leben lebst Du eh weiter!

Nachher geh ich an Dein Grab. Genau zu Deinem Todeszeitpunkt. Ich werde mich nochmals erinnern, wie ich Dich gehalten habe, als Dein Atem weniger wurde und Dein Herz aufhörte zu schlagen.

Danke für diesen seeligen Moment!
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Und weißt Du was? Ich werde dort am Grab ein Bier mit Dir zusammen trinken - wie früher! Ja ja, Du bekommst auch eines! :liebe1:

Ich hab Dich lieb!
... und vermisse Dich!

-lucianne-
 
2 Jahre!

Ne, oder? Bist Du schon so lange weg?

Gestern hatte ich das Gefühl, Du wärst da. Wie gerne würde ich mit Dir reden! :umarmen:

Wir hatten eine Abmachung. Weißt Du noch? Bissl was habe ich schon umgesetzt. Der eine große Punkt kommt nächste Woche. Hilfst Du mir?

Ich drücke Dich lieb und fest!
Wir sehen uns dann am Grab!

Hab Dich lieb!
-lucianne-
 
Ich fasse es nicht!

War auf dem Friedhof - und hab auch mit ihm geschimpft. Ob er nicht mal was machen könne, dass mein Leben bissl besser läuft. War echt sauer und fühlte mich irgendwie verlassen von ihm.

Setzte mich, immernoch stinkig, ins Auto und was kommt im Radio?
Das einzige Lied, auf das ich tanze und bei welchem ER IMMER neben mir getanzt hat. Und das Lied kommt so gut wie NIE im Radio!

Da ging der Augenspringbrunnen aber an!

Hat er mich wohl doch nich ganz verlassen!
:)
 
So Hase,

es ist wieder soweit:

Alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag!!

Wobei Dich sowas wie Geburtstag nun bestimmt nicht mehr juckt, hmh? :)

Hoffe, es geht Dir gut, da wo Du bist.

Drück Dich!

-lucianne-
 
Hase,

hab heute erfahren, dass Dein kleiner Neffe nun AUCH einen Gehirntumor hat???

Kannst Du dem nicht bitte helfen?
Der arme Kerl hat doch bei Dir erst alles live miterlebt!!!

:cry3:
 
Werbung:
Vielen lieben Dank, JoyeuX!

Der Kleine wurde mehrmals operiert und nun bei der letzten Untersuchung hieß es, es sei erstmal alles OK!

War nicht einfach, als ich ihn besuchte, wir so in den gleichen Räumen, wie damals saßen, als sein Onkel so langsam starb und der Kleine von seinen Ängsten erzählte. Naja, er musste ja schon mal ganz nah zu kucken, wie elendig man an einem Gehirntumor sterben kann! :-(

Aber diese Gefahr ist nun erst einmal gebannt - Gott sei Dank!
Der packt das schon! :)
 
Zurück
Oben