Schönheitspflege - wieviel gebt Ihr dafür aus?

Hi evy,

das hast du doch gar nicht nötig, mit Gurken oder sonst was rum zulaufen.
Ich finde dich trotzdem knackig. :love2:
 
Werbung:
cinello schrieb:
Hallo Evy,:banane:

ich habe sehr unreine Haut und gebe echt ne Menge für Masken und Peelings aus. Wäre super wenn du ein paar Rezepte dafür hättest.

Mischt du die Sachen immer wieder neu an oder kann man die Sachen (z.B. dein Peeling mit Olivenöl) auch in größerer Menge anmischen und aufbewahren?

LG, Cinello

Liebe Cinello!

Ich bin zwar nicht Evy (entschuldige für das Einmischen, Evy!), doch gegen unreine Haut gibts etwas ganz einfaches: Schmierseife.

Unreine Haut entsteht auch durch Übersäuerung. Basenpulver, Basenbäder - alles hilft, über die Haut Säuren abzubauen. Doch das billigste Mittel ist Schmierseife, die Pottasche enthält (Pottassium muss als Inhaltsstoff angegeben sein). Vollbäder damit (3-5 EL auf ein Bad), sollten mindestens eine Stunde dauern und möglichst heiß sein, sind ein wirksames Mittel, um Säuren aus dem Körper zu leiten (wurde in früherer Zeit auch in Kliniken angewandt gegen Rheuma und Gicht, die sogenannten Laugenbäder).

Keine Angst, dass sie die Haut austrocknen - ganz im Gegenteil. Ich dusch mich mit einem handelsüblichen Duschgel und danach einmal mit Schmierseife. Die Haut ist nachher ganz weich und wie eingecremt, weil sie aus Pflanzenölen hergestellt wird.

Auch für das Gesicht sehr zu empfehlen, Akne bessert sich enorm dadurch. Braucht allerdings seine Zeit, also geht leider nicht von heute auf morgen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Guten Morgen Evy! :kiss3:

Ein super Thread :)
Ich hab auch ein Naturkosmetik-Buch von der Ex-Miss World Ulla Weigersdorfer!
Dort stehen sehr viele vielfältige Rezepte drinnen, wovon ich schon einige probiert hab.
Ich hab im Gesicht eine sehr sensible Haut, vertrage bis auf eine Ausnahme die gängigen Marken nicht, nicht einmal die Apotheken-Kosmetik wie Vichy, La Roche Posay, Widmer, Dr. Hauschka usw. :rolleyes: Meine Mama ist Apothekerin&Kosmetikerin und verkauft diese Sachen, allerdings ist sogar sie selbst überzeugt, dass diese "Marken" oft viel weniger helfen, als die Naturkosmetik!
Ich persönlich bin ein Fan von selbstgemachten Haarpackungen...
und werd mir mit deiner Anregung jetzt wieder einmal eine zusammenmischen gehn :flower2:

Wünsch dir einen schönen Donnerstag!
Liebe Grüße, Susi :kiss4:
 
cinello schrieb:
Hallo Evy,:banane:

ich habe sehr unreine Haut und gebe echt ne Menge für Masken und Peelings aus. Wäre super wenn du ein paar Rezepte dafür hättest.

Mischt du die Sachen immer wieder neu an oder kann man die Sachen (z.B. dein Peeling mit Olivenöl) auch in größerer Menge anmischen und aufbewahren?

LG, Cinello

Hallo Cinello - ich verstehe Dein Problem sehr gut - hab selbst jahrelang darunter gelitten....

Die Rezepte oder Behandlungsmöglichkeiten, die ich Dir jetzt vorschlage, habe ich natürlich nur für mich gemacht und haben so gesehen keine Allgemeingültigkeit - allerdings sind sie einen Versuch allemal wert....

Zum Reinigen der Haut hab ich auf gar keinen Fall Seife verwendet ( schon gar keine Schmierseife )-(igitt - die stinkt ja - die nehm ich höchstens zu Bodenaufwischen - aber sicher nicht für mein Gesicht!), sondern Mandelkleiepulver - leicht einmassieren - ist gleichzeitig ein feines Peeling...

Danach habe ich eine Kompresse mit schwarzem (russischen oder anderem - egal), Kamillen, Salbei , Käsepappel (Malven), Fenchel, Lindenblüten - Tee gemacht - diese erweicht die Haut und öffnet die Poren - habe ich die Mitesser vorsichtig mit einem Feuchttuch herausgehoben (aber nur die, die leicht herauskommen (NICHT QUETSCHEN! )und dann mit dem erkalteten Tee das Gesicht abgetupft, damit sich die Poren wieder schließen.

Für die Kompresse kocht man eben diversen Tee sehr stark ein, nimmt ein weiches Tuch (ich hab dazu Stoffwindeln genommen - hatte ja genug davon*g*) legt sie zu einem ca 15cm breiten Streifen zusammen und dann vom Kinn beginnend über die Backen hin und an der Stirne zusammen (die Nase muss frei bleiben ) und lässt sie etwa 2 - 5 mi. einwirken....

Dann kommt die Maske oder Packung drauf - Rezept folgt ... ich muss schnell weg......Entschuldigung!


Ich melde mich bald wieder!

evy
 
gehen so die Ausgaben im Monat, war aber mal mehr. Meine Haut war süchtig nach ganz bestimmten teuren Produkten und irgendwann haben die nicht mehr gereicht.
Jetzt nehme ich Naturkosmetik, mit der ich sehr zufrieden bin und meine Haut ist endlich zur Ruhe gekommen und braucht das andere nicht mehr.
Was ich sehr mag ist Olivenöl.
Selbstgemachte Kosmetik hab ich leider keine, finde es aber super, vor allem Masken.
Für die Haare nehme ich nach dem Waschen nur ein Pflegespray, ist teuer, aber hält ewig.
Vier bis fünf mal im Jahr gehe ich zur Kosmetikerin, das ist mein Luxus.
 
eigelb für die haare...ist gut als plege gegen trockene haare....:)
und schwarzer tee,als spühlung bei blondienen.....bier als ersatz zu festiger..keine angst der duft hällt nicht lange an.....


:schaukel:
 
Reini schrieb:
Hi evy,

das hast du doch gar nicht nötig, mit Gurken oder sonst was rum zulaufen.
Ich finde dich trotzdem knackig. :love2:


Heeeyyy......ist DAS der alte Reinhold, der mich nicht leiden konnte?
a037.gif




a015.gif
evy
 
Werbung:
maske für Schnelleffekt, wenn mal abends beim Ausgehen richtig strahlend sein möchte:

Eiklar mit drei Tropfen Zitrone zu Schnee schlagen und auftragen - hat eine SUPERWIRKUNG


Ansonsten Topfen mit Honig und ein paar Tropfen Milch mit einer Messerspitze Agar-Agarpulver vermischen.
Agar-Agar Pulver bekommt ihr in der Apotheke - hat eine stark adstringierende Wirkung.

Auch purer Honig als Gesichtsmaske ist super.

Olivenöl mit Meersalz kann man auch auf die Oberschenkel auftragen (wer will kann auch wieder das berühmte Agar-Agar Pulver dazugeben) und mit Alufolie einwickeln - eine halbe Stunde auf die Couch legen (mit einigen Handtüchern drunter) - und voila - die Haut ist glatt wie ein Babypopo.

Wenn euch mal die Milch kaputtgeht (oder Sahne, Sauerrahm usw.) nicht wegschütten - in´s Badewasser damit - mit einem Schuss Olivenöl fühlt man sich gleich wie Popäa beim Eselsmilchbad.


Liebe Grüße
Mandy
 
Zurück
Oben