Schöne Erinnerungen an liebevolle Menschen

Werbung:
Hallo!Ich bin hier neu und habe schon viel von Euch gelesen.Ich möchte Euch auch ganz gerne eine Geschichte erzählen.Meine über alles geliebte Schwester starb voriges Jahr.Ich bin 9 Stunden an Ihrem Bett gesessen und habe Ihre Hand gehalten bis Sie starb.Sie rief mich jeden Tag an und fragte wies mir geht.Ihr ging es schlecht und mich fragte Sie wies mir geht.Ich warte heute noch täglich auf Ihren Anruf, aber es kommt keiner mehr.Ich denke so gerne an die schöne Zeit zurück wo die Welt noch in Ordnung war.
 
Hallo!Ich bin hier neu und habe schon viel von Euch gelesen.Ich möchte Euch auch ganz gerne eine Geschichte erzählen.Meine über alles geliebte Schwester starb voriges Jahr.Ich bin 9 Stunden an Ihrem Bett gesessen und habe Ihre Hand gehalten bis Sie starb.Sie rief mich jeden Tag an und fragte wies mir geht.Ihr ging es schlecht und mich fragte Sie wies mir geht.Ich warte heute noch täglich auf Ihren Anruf, aber es kommt keiner mehr.Ich denke so gerne an die schöne Zeit zurück wo die Welt noch in Ordnung war.


Hallo!


Schön ist, dass du deine Schwester fest im Herzen trägst........

Liebe Grüße Felice
 
Hallo,

Meine Oma ist im Mai diesen Jahres verstorben.
Sie hat mich aufgezogen und war immer für mich da. Egal welchen Bockmist ich gebaut hab, sie war nie lange sauer.
Meine Oma hat 6 Kinder, 10 Enkel, 4 Urenkel und meinen Opa hinterlassen.
Obwohl es vielleicht komisch klingt, meine schönste Erinnerung an ihr ist, als sie am Tag als sie verstarb meinen ältesten Sohn nach Hause brachte.
Mein Großer ist fast 8 und durfte immer bei ihr schlafen am wochenende, er hat dann immer in ihrem Bett geschlafen, und sie auf dem Sofa. Sie war so liebevoll, als sie meine Kinder an dem Tag verabschiedete und als sie dann durch die Glastür ging, war ein heller Schein um sie. Sie sah für einen kurzen Moment aus, wie ein Engel.
An dem Abend hab ich mit ein paar Freunden Karaoke gemacht, nicht das ich singen könnte ;) Alle haben fröhliche Lieder gesungen, bis ich um 23.08Uhr unbedingt was trauriges singen wollte. Ich sang von robbie Williams " Nans song" din dem es um seine verstorbene Oma geht und das er glaubt, das sie über ihn wacht. Das ich einmal spüren würde, wenn meine Oma stirbt hätte ich nie gedacht. Meine Oma verstarb um 23.10Uhr in dem Bett wo mein Sohn die Nacht vorher noch geschlafen hatte.

Mit Sicherheit waren es danach sehr schwere Tage , aber diese Erinnerung mit dem Engelhaften Aussehen meiner Oma werde ich immer im Herzen tragen!!

lieben Gruß
das Engelchen
 
Hallo,

Meine Oma ist im Mai diesen Jahres verstorben.
Sie hat mich aufgezogen und war immer für mich da. Egal welchen Bockmist ich gebaut hab, sie war nie lange sauer.
Meine Oma hat 6 Kinder, 10 Enkel, 4 Urenkel und meinen Opa hinterlassen.
Obwohl es vielleicht komisch klingt, meine schönste Erinnerung an ihr ist, als sie am Tag als sie verstarb meinen ältesten Sohn nach Hause brachte.
Mein Großer ist fast 8 und durfte immer bei ihr schlafen am wochenende, er hat dann immer in ihrem Bett geschlafen, und sie auf dem Sofa. Sie war so liebevoll, als sie meine Kinder an dem Tag verabschiedete und als sie dann durch die Glastür ging, war ein heller Schein um sie. Sie sah für einen kurzen Moment aus, wie ein Engel.
An dem Abend hab ich mit ein paar Freunden Karaoke gemacht, nicht das ich singen könnte ;) Alle haben fröhliche Lieder gesungen, bis ich um 23.08Uhr unbedingt was trauriges singen wollte. Ich sang von robbie Williams " Nans song" din dem es um seine verstorbene Oma geht und das er glaubt, das sie über ihn wacht. Das ich einmal spüren würde, wenn meine Oma stirbt hätte ich nie gedacht. Meine Oma verstarb um 23.10Uhr in dem Bett wo mein Sohn die Nacht vorher noch geschlafen hatte.

Mit Sicherheit waren es danach sehr schwere Tage , aber diese Erinnerung mit dem Engelhaften Aussehen meiner Oma werde ich immer im Herzen tragen!!

lieben Gruß
das Engelchen

Hallo Engelchen,
ich kann genau verstehen, wie du dich fühlst. Vor ein paar Tagen hat mich auch eine Person verlassen, die ich geliebt habe. Zuerst will man es nicht wahrhaben, dann fängt man an zu weinen, und irgendwann muss man die Wahrheit akzeptieren, aber ich glaube der Schmerz bleibt für immer.
Denke aber daran, die Menschen, die wir geliebt haben, verlassen uns nicht. Sie helfen uns von oben und wachen über uns wie Schutzengel. Es ist alles Bewusstsein, nichts geht verloren, es fällt mir schwer so etwas zu sagen, aber alles hat seinen Sinn (auch wenn ich seit vorhin weine).
Wir dürfen diese Menschen in unserem Herzen nicht vergessen.
 
hallo Gen Fu,
Danke für deine Worte. Ich selber begleite seit Jahrne Trauernde, und mache viel in der Seelenwelt, also weiß ich eigendlich miut Trauer umzugehen. Aber wenn es einen selber betrifft, ist es auch für mich nicht leicht.
Ich glaube das ich besser dadrin bin, anderen Trost zu geben, und durch meine Gabe sachen zu sehen, als meine eigene Trauer zu verarbeiten. Aber auch das wird mir gelingen.

lieben gruß
das engelchen
 
Mein Sohn hat mir immer vom einkaufen blauen Nagellack mitgebracht - den fand er so toll, dass ich am Ende über 20 Fläschen rumstehen hatte - alles BLAU!

Und da er wusste das ich nicht gerne shoppen gehe, hat er mir oft Klamotten gekauft, er kannte meine Größe ganz genau und wusste was klasse aussieht - die letzte Bluse die er gekauft hat, trug ich zu seiner Beisetzung.

Sie war schwarz, aus ganz feiner Spitze und mit ellenlangen Fledemausärmeln.
 
mei, ich hab mir eure beiträge durchgelesen und mir stehen die tränen in den augen... wie schön, so viele liebevolle gedanken zu lesen.

heute vor drei jahren starb mein onkelchen. er war für mich wie ein vater, den ich nicht hatte, naja...eher väterlicher freund. er hat mir viele dinge gezeigt, als ich klein war, ist mit mir z.b. in die oper gegangen zu hänsel und gretel. von ihm hab ich meinen teddy bekommen, er hat mit mir ausflüge unternommen und hat dampferfahrten mit mir und oma gemacht. wenn ich eine frage hatte, er konnte mir nahezu alles erklären...

wenn ich dich anrief, nahmst du den höhrer ab und sagtest: hallo nichte! (obwohl du ja eigentlich nicht wissen konntest, wer dran ist...;) und ich antwortete immer mit : hallo onkel...

ich bin froh und stolz, daß ich in deine letzten wochen begleiten und bei deinem sterben bei dir sein durfte. als ich dich am vorabend deines todes zu dir ins hospiz kam, sagtest du noch: nur wenn du kommst, geht es mir gut.
das sind worte, die ich nicht vergessen werde...

ich bin so traurig, daß du nicht mehr da bist. unsere gespräche fehlen mir so sehr...

heute zünde ich eine kerze für dich an...
in liebe
deine nichte
 
Werbung:
Am 03.01. hatte meine Tante Erna (eigentlich Großtante) Geburtstag. Und so denke ich in diesen Tagen wieder besonders häufig an sie, obwohl sie schon über 20 Jahre tot ist.
Sie war mir eine ganz tolle Ersatzoma. Bis zu meiner Einschulung kam sie 4mal pro Woche zu uns zum Babysitten und hat sich auch später noch viel um mich gekümmert. Sie ist mit mir auf jeden Spielplatz gegangen, hat mich mit dem Schlitten gezogen (sie war da schon etwa 70), sie hat mir immer das erste Eis (Eisneger bei dem netten Onkel vor Hertie) der Saison gekauft und bei schlechtem Wetter haben wir Bodenturnen zu Radiomusik gemacht. Einmal sind wir zu einem Amt gegangen, da hat sie wohl ihre kleine Rente abgeholt. Ich sehe noch heute, wie sie sich zu mir runterbeugt und fragt: "Weißt Du, was wir jetzt machen? - Jetzt kaufen wir Legosteine!". Mein allerallergrößter Kinderwunsch ging an diesem Tag in Erfüllung! :danke:
Später haben wir uns noch viel geschrieben, als ich Auto fahren konnte, habe ich sie noch so manches Mal besucht. Obwohl sie zum Schluss kaum noch sehen konnte, ist sie viel gereist und hat ihr Leben genossen.
Ich habe noch so viele tolle Erinnerungen an meine Tante Erna - das macht sie einfach unsterblich.

Rozo
 
Zurück
Oben