Schöne Erinnerungen an liebevolle Menschen

Liebe Waldfee!
Eine ganz wuinderbare Idee ist das!
Mein Papa ist letzten Monat "gegangen" und zwar völlig unerwartet durch einen Autounfall.
Nach Gesprächen mit meiner Schwester sind wir einer Meinung, dass er es wußte, oder zumindest geahnt hatte.
Mein Papa war ein sehr bekannter Mann, ja ein Original und es gibt unzählige Geschichten von ihm zu erzählen.
Ich finde das sehr wichtig, dass man über Verstorbene spricht, positiv spricht, denn das zeigt ihnen, dass wir noch an sie denken und sie bei uns sind.

Eine kleine Anektote:
Mein Papa liebte Kinder und hatte bereits 10 Enkelkinder und 8 Urenkerl, 2 wohnten in seiner Nähe und hatten eine spezielle Bindung zu ihm, als die beiden noch klein waren, nahm er sie oft mit in sein Bett zum Mittagschlaf und nannte sie liebevoll "Odati Dirnei"

... leider konnte er von mir (als einziger) kein Enkelkind miterleben, zumindest hier auf der Erde... und das tut mir recht weh, denn er war ein toller Opa!!
 
Werbung:
Liebe Waldfee,

auch ich finde diesen Thread eine super Idee. Gerade heute hab ich wieder ganz fest an meinen verstorbenen Sohn gedacht, als ich mit ihm an einem Freitag Abend vor dem Fernseher saß. Er war 3 Jahre alt und auf SuperRTL hat es einen Zeichentrickfilm gespielt. Wir sind im Pyjama nebeneinander gesessen und haben Popcorn gegessen. Es war wunderschön. Mein Mann war mit der Feuerwehr unterwegs und Danis kleine Schwester Nina hat schon geschlafen, so konnte ich die Zeit nur mit ihm verbringen und daran denke ich so gerne zurück. Es hat ihm so gefallen!

Heute werde ich es genauso mit Nina machen und ich hoffe, dass er sich auch zu uns gesellen wird und mit uns mitschaut.:umarmen:

Schönen Abend und schönes Wochenende
Birgit
 
meine liebe kuchl-oma, wenn sie zu uns auf besuch kam war das immer total aufregend (meistens besuchten wir sie).
wir bekamen immer eine flasche hohes c und eine große tafel schokolade, die damals noch öS 29,90 kostete, der totale luxus für uns.
ausserdem hat sie schwer zu meiner nutella-sucht beigetragen, weil das schenkte sie mir auch ab und zu, obwohl es für damalige verhältnisse sauteuer war (öS 39,90).
sie war immer so selbstlos, brauchte selber nicht viel und gab uns alles.
und ihre hauptsorge war, dass wir eh immer ein unterleiberl anhatten im winter und eine gute zudecke hatten.

liebe kuchl-oma, du bist unvergessen!
 
Es war das letzte mal, das ich meinen Papa in der Arbeit sah. Sein Partner in der Firma stellte ihm ein gespräch durch, und mein Papa nahm ab mit den Worten "Hallo, Sex Machine!", weil er dachte, sein Partner sei noch dran *g* naja, am anderen Ende war dann einer der Kunden *looooool*
das werd ich echt niemals vergessen :) so war mein Papa eben, ließ sich auch davon nicht aus der Ruhe bringen, obwohl es ihm sichtlich peinlich war ;)

Ich werde dich nie vergessen, papa.
 
Hallo ihr Lieben,

es freut mich immer sehr, wenn ich so tolle Erinnerungen lesen kann!!
Wirklich schön :)

Dankeschön, dass ihr uns dran teilhaben lässt :)

Ist doch wirklich wundervoll… wenn man so schöne Erinnerungen hat…


Liebe Grüße,
Waldfee
 
Hallo alle

habe mich erst kürzlich hier angemeldet, da mein bester Freund (45) vor 2 Wochen tödlich mit dem Motorrad verunglückte, und ich mich in meiner Trauer nach Erklärungen umsah... habe bisher nur mitgelesen, fühle mich recht wohl...

Es ist noch sehr frisch, und ich möchte meine schönste Erinnerung hier aufschreiben.

Er war immer für mich da, habe ihn kennengelernt als es mir sehr schlecht ging. und immer wenn wir uns sprachen/sahen, fragte er, mit einer sehr sanften liebevollen Stimme:

"Na, gehts Dir gut?
und wenn ich dann mit trauriger Stimme sagte "Nein, nicht wirklich..."
antwortete er:

"Ja wie? Das geht ja nich! Was kann ich für Dich tun?"

:kiss4:

meist mußte er gar nichts tun, außer mir zuhören und mir seine Aufmerksamkeit eine Weile geben...

und ich habe das Gefühl, dass er das immer noch kann...

Traurig, aber hoffnungsvoll

Midwife
 
Hallo Ihr Lieben,

heute hätte mein Mann seinen 65. Geburtstag gefeiert. Sein zweiter Geburtstag ohne ihn!
Wir wären bestimmt im Urlaub gewesen. Südfrankreich mit dem Wohnwagen oder so. Ich hätte die vorher im Wohnwagen versteckten Geschenke aufgebaut, Kerzen angezündet und mit unserer Tochter "Happy Birthday" gesungen.
Ich habe immer total gern Kleinigkeiten für ihn zusammengekauft, irgendwelche nutzlosen Nettigkeiten. Ich wollte nur sein Schmunzeln sehen und den Klang seiner Stimme hören, wenn er später versuchte, meinen Klamauk der Verwandtschaft zu erklären...
Stattdessen stand heute sein Foto auf dem Tisch, eine Kerze brannte und ich habe das Grab neu bepflanzt. Als Geschenke gab es rote Rosen und Steine, die wir in diesem ersten Urlaubsjahr ohne ihn gesammelt haben.

Mir fällt einfach nichts mehr ein, was ich noch für ihn tun könnte. Außer dieses verflixte Grab zu gießen. - Und alle Welt immer wieder daran zu erinnern, dass er gelebt hat, wie wichtig er für uns war (und ist) und dass er immer bei uns sein wird.

Heute mal wieder total verheult
Rozo
 
meine eltern fehlen mir auch so sehr...mein papa ist vor 16 jahren gestorben und meine mama ist am 28 okt.ein jahr tot.das jahr verging wie im pfluge aber es vergeht kein tag wo ich nicht an sie denke.
manchmal vergess ich auch das sie tot ist,ich denke,,das muss ich ihr erzählen und dann krampft mein herz zusammen und es fällt mir wieder ein.
ich hatte ne schöne kindheit...nie gingen wir ausseinander ohne ein küsschen und meine eltern aben immer gesagt man soll sich nie im streit trennen,weil man nie weiss,ob man sich wieder sieht..........
als ich klein war haben wir immer in einem zimmer zusammen geschlafen..und oft musste mein papa sich ne gruselgeschichte ausdenken..und er erfand schöne geschichten von hexen und geistern...
meistens er zählte er und erzählte..und mama und ich haben schon längst geschlafen :))))))))
liebe mama lieber papa ihr fehlt mir so sehr.... ich dnke euch das ihr mich adoptiert habt und mir fürs leben soviel mitgeben habt...besonders die fähigkeit zu lieben.
ich wünsche euch das es euch nun gut geht....
und papa ich kaufe dir deinen grabstein und deine worte werden drauf stehen.
hier endet das leben aber nicht die liebe..........
ich liebe euch
eure dankbare tochter
 
manchmal vergess ich auch das sie tot ist,ich denke,,das muss ich ihr erzählen und dann krampft mein herz zusammen und es fällt mir wieder ein.

mhmmm das hast du sehr schön geschrieben...
vorallem was am Grabstein stehen soll.... mmhmmm

aber diesen Satz... ja... das kenne ich nur zu gut.

Ich denke manchmal voller Freude: Mah, das muß ich jetzt Papa erzählen. Ihn anrufen. Oder ihn besuchen..
.. und dann.. *autsch* fällts mir wieder ein, dass er tot ist...

Mir passiert das oft so.. ich denk mir so.. "Wen könnt ich anrufen" ... und sofort fällt mir Papa ein...
.... darum hab ich seine Nummer nach wie vor gespeichert......
.. nur abheben tut leider niemand....

Tjooo... Alles Gute und Liebe euch..

Rozo ein Taschentuch reich...

Liebe Grüße,
Waldfee
 
Werbung:
mhmmm das hast du sehr schön geschrieben...
vorallem was am Grabstein stehen soll.... mmhmmm

aber diesen Satz... ja... das kenne ich nur zu gut.

Ich denke manchmal voller Freude: Mah, das muß ich jetzt Papa erzählen. Ihn anrufen. Oder ihn besuchen..
.. und dann.. *autsch* fällts mir wieder ein, dass er tot ist...

Mir passiert das oft so.. ich denk mir so.. "Wen könnt ich anrufen" ... und sofort fällt mir Papa ein...
.... darum hab ich seine Nummer nach wie vor gespeichert......
.. nur abheben tut leider niemand....

Tjooo... Alles Gute und Liebe euch..

Rozo ein Taschentuch reich...

Liebe Grüße,
Waldfee

das tut gut zu wissen,das man ncht alleine so fühlt...
ich fürchte mich vor dem 28 oktober.....es tut immer noch so weh.
weisst du.ich weiss das mama angst vor dem tod hatte und immer seh ich sie sitzen und einsam weinen.ich würde sonst was für geben zu wisen wie es ihr geht...
einen tag als sie tot war ging ich mit den kindern spazieren und mein mann erzählte mir,das das telefon klingelte ud keine nummer zu sehen war und man hörte weit weg nur ein schluchzen...es haben nur wenige meine nummer und ich fragte lle aber es war keiner...
ich sorge mich so...
lg
 
Zurück
Oben