Schneller als das Licht - Überlichtgeschwindigkeit

Werbung:
Einstein hatte ja auch Newton wiederlegt, also warum soll Einstein nicht auch widerlegt werden...er hat ja nicht die absolute Wahrheit gepachtet

Einsteins spezielle Relativitätstheorie kennt aber viele empirische Indizien bezüglich ihrer Richtigkeit... So weiß man aus den experimentellen Beobachtungen bei DESY oder im CERN, dass beispielsweise Elektronen an Schwere gewinnen in Abhängigkeit von ihrem Geschwindigkeitszustand. Manche werden um ein Vieltausendfaches schwerer relativ zu ruhenden Elektronen... All diese Resultate stimmen mit den Postulaten der Relativitätstheorie überein. In diesem Falle handelt es sich um die relativistische Massenzunahme, die aus der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit gefolgert wurde und auf dieser Basis auch mathematisch berechnet wird... Wäre schon seltsam, wenn diese Annahme fällt, ihre Anwendung in der Mathematik aber dennoch zu verifizierbaren Ergebnissen führt, oder nicht?

PS: Man kann natürlich versuchen, eine Ausnahmeregelung für Neutrinos zu entwickeln, die dann allerdings wirklich gut begründet sein muss!
 
Nein, wäre er nicht, weil dieser Schöpfergott eben keine Erklärung ist. Der Gensisbericht müsste nachvollziehbar und reproduzierbar deklarieren, WIE Der Schöpfergott die Planeten, die Sterne, das Leben, das Wasser etc. erschuf... Ansonsten hast Du hier ziemlich viele unbegründete Zusatzannahmen:

1. Gott existiert.
2. Gott ist der Schöpfer des Lebens.
3. Gott ist der Schöpfer des Sonnensystems.
4. Gott ist allwissend.
5. Gott ist die Liebe.
6. Gott ist frei.
7. Gott ist gecht.
8. uvm.

All das sind nämlich Aussagen, die die Bibel über Gott trifft.^^

Ist völlig unerheblich für den Schöpfungsbericht, welche Annahmen die biblischen Texte sonst noch einführen. Die von dir gebrachte Liste spiegelt daher keine eingeführten Zusatzannahmen Der Genesis-Bericht braucht keine zusätzliche Annahme, daß Gott Liebe ist oder gerecht ist oder frei ist, wie du behauptest. Für die Darstellung des Schöpfungsberichts sind diese *Zusatzannahmen* nicht erforderlich. Deine Argumentation ist inkonsistent (kannst du jetzt im Fremdwörterlexikon nachgucken, das ja offenbar bei der Abfassung deiner Beiträge in Reichweite ist, da du ja jedes alberne Verb und und jedes Adjektiv wie unter einem Zwang durch ein Fremdwort ersetzen mußt).

Es reicht eine einzige Annahme, nämlich die eines omnipotenten Gottes. Im Vergleich dazu muß die Urknalltheorie mit etlichen Zusatzannahmen aufwarten und zieht daher beim Einsatz des Ockhamschen Messers klar den Kürzeren.

:)
 
Einstein hatte ja auch Newton wiederlegt, also warum soll Einstein nicht auch widerlegt werden...er hat ja nicht die absolute Wahrheit gepachtet

Jede Epoche denkt, ihr eigenes Paradigma wäre der Weishit letzter Schluß und alles, was in Zukunft noch käme, wäre bloß ein Schärferwerden des Bildes, das im Moment vorherrscht. Das gehört zum normalen Größenwahn des Forschungsprozesses, und deshalb sind auch alle so aufgeregt, wenn die Grundlagen eines existierenden Weltbildes durch aufsehenerregende Entdeckungen angekratzt werden.

Ich meine, es täte Einstein mal ganz gut, relativiert zu werden. :D
 
Jede Epoche denkt, ihr eigenes Paradigma wäre der Weishit letzter Schluß und alles, was in Zukunft noch käme, wäre bloß ein Schärferwerden des Bildes, das im Moment vorherrscht. Das gehört zum normalen Größenwahn des Forschungsprozesses, und deshalb sind auch alle so aufgeregt, wenn die Grundlagen eines existierenden Weltbildes durch aufsehenerregende Entdeckungen angekratzt werden.

Ich meine, es täte Einstein mal ganz gut, relativiert zu werden. :D

Ja und bei der Sache mit der Hintergrundstrahlung wurde zuerst auch gelacht und dann wurde diese Srahlung nachgewiesen und keiner hatte mehr gelacht
 
also soweit ich bis jetzt weiß beweg ich mich mit ~400 km/s, mal schneller mal langsamer. ich nehme aber einfach mal an, dass ich mich in wirklichkeit sogar noch schneller bewege.

aber ganz ehrlich zeit rückwärts laufen zu lassen ist doch theoretischer irrsinn. selbst wenn es mathematisch hingebogen wird. auch die aussage das etwas jünger wird ist in dem zusammenhang totaler nonsens. wenn ein mensch jünger wird, mal hypothetisch gesagt, dann liegt es bestimmt nicht daran das die zeit für ihn rückwärts läuft.

wenn überhaupt haben die sich einfach von anfang an verrechnet. oder woran liegt es das da draussen weniger masse ist als es eigenlich sein müsste. ist ja nur die frage von systemgröße ab wann ein rundungsfehler bedeutung bekommt.
 
Yep, spannend interessante Zeiten, in denen wir gerade leben. Die Lichtgeschwindigkeit bedeutete ja bisher auch immer eine unüberschreitbare Trennlinie zwischen Ursache und Wirkung, Vergangenheit und Gegenwart.
Einfach nur geil! – wenn’s sich nicht doch noch als „Ente“ herausstellt, um uns die Wartezeit auf das potenzielle „göttliche“ Higgs-Teilchen zu versüßen. :D

Ne "göttliche Ente". Im Ernst. Bei dem Chaos hier im Moment auf dem Planeten käme ein neuer Fingerzeig Gottes gar nicht schlecht. Alles scheint irgendwie festgefahren.

Vielleicht ist die ganze Sache auch nur eine "Existenzberechtigung". Ich will`s nicht hoffen.
 
Ist völlig unerheblich für den Schöpfungsbericht, welche Annahmen die biblischen Texte sonst noch einführen. Die von dir gebrachte Liste spiegelt daher keine eingeführten Zusatzannahmen Der Genesis-Bericht braucht keine zusätzliche Annahme, daß Gott Liebe ist oder gerecht ist oder frei ist, wie du behauptest. Für die Darstellung des Schöpfungsberichts sind diese *Zusatzannahmen* nicht erforderlich. Deine Argumentation ist inkonsistent (kannst du jetzt im Fremdwörterlexikon nachgucken, das ja offenbar bei der Abfassung deiner Beiträge in Reichweite ist, da du ja jedes alberne Verb und und jedes Adjektiv wie unter einem Zwang durch ein Fremdwort ersetzen mußt).


Schwellsucht *gg


Es reicht eine einzige Annahme, nämlich die eines omnipotenten Gottes. Im Vergleich dazu muß die Urknalltheorie mit etlichen Zusatzannahmen aufwarten und zieht daher beim Einsatz des Ockhamschen Messers klar den Kürzeren.

:)


Warum hat sie denn nur diese Zusatzparameter da herein gebracht? Er hat geschöpft und gut iss. Ockham in Reinform.


Ich meine, es täte Einstein mal ganz gut, relativiert zu werden. :)


Es ist zwar nur so ein Gefühl, aber ich denke er ist da schon weiter als die ihm Folgenden, war ja damals schon seiner Zeit voraus und Genius bleibt meist Genius, auch wenn es auf der Timeline mal rückwärts laufen sollte.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben