schmerzende beine

Daracha

Aktives Mitglied
Registriert
13. September 2007
Beiträge
1.148
Ort
in liebe
schon seit ca. 2 wochen immer wieder schmerzen in den beinen, heute habe ich schon stützstrümpfe an weil ich kaum schlafen konnte. ich hatte vorher nie probleme mit den venen, kann eine "schwäche" denn so schnell akut werden?

bin dankbar für alle tipps
 
Werbung:
Hallo,
es kann manchmal auch Magnesiummangel sein.

Oder die Wirbelsäule.
Ich habe seit 1984 Schmerzen in den Beinen! Meine Venen sind vollkommen in Ordnung. Es kommt vermutlich von der Wirbelsäule unten. Da habe ich alle Jahre mal Hexenschuß/Bandscheibenvorfall. Aber in die Beine zieht es immer täglich. Kribbeln usw.
Aber ich habe mich schon längst an diese Schmerzen und Kribbeln gewöhnt. Ob es weggeht und wie, weiß ich nicht.

Hast du mal auf Magnesiummangel gecheckt?
Und Bandscheiben/Ischias, Wirbelsäule ok?

Lieben Gruß
 
schon seit ca. 2 wochen immer wieder schmerzen in den beinen, heute habe ich schon stützstrümpfe an weil ich kaum schlafen konnte. ich hatte vorher nie probleme mit den venen, kann eine "schwäche" denn so schnell akut werden?

bin dankbar für alle tipps


Hallo Daracha,

Ich hab das auch seit Freitag..... ist zum verrückt werden...
Hab mir von Abtei den Venen Balsam geholt, das kühlt angenehm.
Mir sind die Schmerzen auch unerklärlich.... Bei mir geht der Schmerz vom Knöchel aus - aufwärts.

Glg W. :)
 
Wenn diese Schmerzen meistens nachts auftreten, würde ich zum Arzt gehen - denn es kann auch das "Restless legs-Syndrom" sein, und dann brauchst Du eine spezielle Therapie - kläre das bitte lieber ab !
 
schon seit ca. 2 wochen immer wieder schmerzen in den beinen, heute habe ich schon stützstrümpfe an weil ich kaum schlafen konnte. ich hatte vorher nie probleme mit den venen, kann eine "schwäche" denn so schnell akut werden?

bin dankbar für alle tipps

Hallo :)

Ja, so etwas kann in kurzer Zeit wieder akut werden. Speziell zu dieser Jahreszeit, die Kälte fördert die Stagnationen.

Du kannst mit der Ernährung deinen Beinen was gutes tun. Keine zu würzigen und fetten Speisen. Vorzugsweise Getreide, viel Flüssigkeit, Obst, Gemüse.

Bei mir stelle ich auch fest, dass meine Beine weh tun, wenn ich in einer unglücklichen Lebenssituation bin und nichts daran ändere ... mich weigere weiter zu gehen.

Gute Besserung, magnolia
 
Sowas verspühre ich leider auch ab und zu. Meist sind es so richtig zerrende Schmerzen in den Beinen. Kommt dann immer wenn ich zu lange gehe, stehe, Wirbelsäule.
Vergeht aber gott sei dank wieder, relativ schnell.

Ich kann mich hier nur anschließen, Magnesium zu sich nehmen und auf Ernährung schauen. Winterzeit verursacht leider so manche Probleme mehr als wie im Sommer. Durchblutung muß stärker arbeiten, Körper braucht viel mehr Wärme und Energie.

"Rest leg Syndrom" wusste nicht daß man das Therapieren soll/kann/muß????
das haben mein Freund u meine Mama.
Wie wird das therapiert?

lg, Sun
 
Wünsche baldige Genesung. Dieser Beitrag dürfte sehr interessant sein.

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/03/07/aufklarung-nr-3-jod/

Eine Freundin von mir hat es auch. Seitdem sie Schwarzkümmelöl regelmäßig nimmt und ihr Salz auf himalaya salz und totes meer salz umgestellt hat, hat sie Linderung erfahren. Sonst hat sie ihr Arzt auf sehr starke Medikamente eingestellt, die Parkinsonkranke bekommen :confused:
 
Werbung:
dankeschön an alle!
ernährung: lebe vegetarisch
restless leg syndrom: hab scheinbar ein restless body syndrom, eine große innere unruhe wo ich ständig was bewege, auch den ganzen oberkörper. ist mal da, mal weg, je nach nervlicher belastung
wirbelsäule: athrose in der lendenwirbelsäule, aber deshalb hatte ich noch nie schmerzen in den beinen, wenns der ischiasnerv ist fühlt sich das anders an
werd mir mal magnesium besorgen gehn.....
 
Zurück
Oben