Schmerzen im 8. Chakra

Das "8. Chakra" wird in der indischen Literatur manchmal als "Bindu" bezeichnet (Achtung: "Bindu" heisst ganz allgemein "Punkt", auch andere Orte werden bisweilen so bezeichnet). Die Kundalini steigt durch das Sahasrar auf und drückt dann quasi von unten gegen das Bindu. Wenn sich das Bindu öffnet, die Energie hochsteigt und das Bindu durchbricht, dann tritt üblicherweise Nirvikalpa Samadhi ein. Innerlich erkennbar ist eine Fontäne, die aus dem Sahasrar herausschiesst, bis zum Bindu, dort Druck ausübt, bis das Bindu nachgibt. Wenn das passiert, dann wird dein Bewusstsein nach innen und nach oben gesaugt (eben: Samadhi).

Mit einem "9. Chakra" habe ich keine Erfahrung, ich halte das weitgehend für irrelevant.
 
Werbung:
huhu an alle, danke für Eure Ratschläge!!

Mittlerweile ist es weg - ich vermute eine Migräne, die über ein paar Tage ging und sich dann mit dem Zurechtrücken des 2. Halswirbels erledigt hat. Seitdem keine Druckgefühle mehr über dem Kopfe. :)


:banane:
 
Zurück
Oben