Schmerzen im 8. Chakra

Aha, ja, klingt logisch. Das 8. Chakra als Nebenschwingung des 3. - da kann ich etwas mit anfangen. Gut, das probiere ich, merci Maria!!

lg,
Trixi Maus
ah ok... das meinte ich nicht *lach*

ich weiß nicht ob es hier der Ort ist, um eine Chakralehre darzulegen. Aber das 3. Chakra ist das Hara, es befindet sich etwa 4 Fingerbreit unterhalb des Bauchnabels.

das 8. chakra ist das, was 4 fingerbreit oberhalb des Bauchnabels liegt und das "verborgene Chakra" genannt wird, das Hridaya padma. Es speist alle anderen sieben chakren mit Energie...

im achten Chakra ist das Tor zum Wechsel vom Sein ins Nicht-Sein und umgekehrt...

:kuesse:
 
Werbung:
ah ok... das meinte ich nicht *lach*

ich weiß nicht ob es hier der Ort ist, um eine Chakralehre darzulegen. Aber das 3. Chakra ist das Hara, es befindet sich etwa 4 Fingerbreit unterhalb des Bauchnabels.

das 8. chakra ist das, was 4 fingerbreit oberhalb des Bauchnabels liegt und das "verborgene Chakra" genannt wird, das Hridaya padma. Es speist alle anderen sieben chakren mit Energie...

im achten Chakra ist das Tor zum Wechsel vom Sein ins Nicht-Sein und umgekehrt...

:kuesse:


kann es sein das du da das Milz oder auch aetherische Chakra genannt , meinst Maria?.. deine Beschreibung passt dazu...

ich denke da es soviele unterschiedliche Interpretationen und Meinungen über die "weiteren" chakren gibt muss man sich zusammen auf irgendeine Gesprächsgrundlage begeben.....

mein Tip für die Trixi....: einfach mal alles putzen... ich hab festgestellt das insbesondere die oberen ( also die oberhalb des Kopfes) einer besonderen reinigung bedürfen.. bei mir sah nur das 13 obere.. ok aus , alle anderen waren entweder nicht in der Typischen Chakraforn oder hatten nur ganz wenig durchlass oder so was..aber drum kümmere ich mich im Mom. eigentlich weniger :)


lg Ron
 
Ok dan erzähle ich mal meine Kenntnisse:

a) die 7 Hauptchakren dürften bekannt sein !
b) dann gibt es noch das Milz bzw etherische Chakra ausserhalb des Körperraumes etwas über dem 3,
c) dass gibt es noch das untere und obere Physische Chakra
d) die ganzen Hand, Fuss, Knie .. etc
d) die oberen Chakren, wichtig und erfasst gibt es da 140 oberhalb des Kopfes und genauso viele unterhalb der Füsse
e) die ganzen nebenchakren im Kopfbereich dh Nasenrücken und im
Hinterkopf...und noch ne Menge kleinerer


das Milz oder aetherische Chakra nimmt dabei eine Schlüsserolle bei der energieversorgung ein und ist für höhere Erkenntnisse wichtig (so schrieb Maria es in etwa )

Erkenntnisse über die weiteren Chakren ( 7+) waren den höheren Lehren vorbehalten und so gibt es keine bzw nur wenige und unklare Informationen...

lg
 
kenn ich garnicht das 8. Chakra wo ist denn das

GLG

Über dem Kopp. Bei mir fühlt sich das so an, als ob das etwa 18 Centimeter über dem Schädeldach - ne, über dem Scheitelchakra ist. Aber ich bin groß. Vielleicht sind es sonst 15 Centimeter?

Der Druck strömt da so bon oben rechts herein in die Ebene darunter. Ah, gestern hat auch ein Halswirbel geknuckst, und dabei ist das Kiefergelenk irgendwie aufgesprungen. Ich konnte plötzlich ganz hell hören mit rechts - ich habe da einen Tinnitus, daher höre ich da sonst nicht so gut. Und meine Kiefergelenke sind sowieso eine Dauerbaustelle.... Nuja. Der ganze Bereich da oben ist eigentlich im Moment ein Graus, sobald ich meinen Schmerzkörper in irgendeiner Weise spüre. Am Wochende ist das immer mein Thema.... happy weekend, "echtjetzt". ;-)

Vielleicht erlebe ich ja auch einen Trick meiner Psyche. Sie will mir weißmachen, daß der Druck im Schädel von außerhalb stammt, um einen Weg zur Heilung zu finden. Könnte sein. :) Ich lasse sie mal machen. :rolleyes:
 
Lieber RonS,
Ok dan erzähle ich mal meine Kenntnisse:

a) die 7 Hauptchakren dürften bekannt sein !
naja, da fangen die Irrtümer schon an. Was ich inzwischen alles schon gelesen habe über die Lage von Herzchakra (Anahata) und Nabelchakra (Manipura) *lach*

da streiten sich die "Gelehrten" wohl ziemlich. Im übrigen ist es auch gar nicht so einfach. Es gibt verschiedene Traditionen. Letztlich kann man es wohl nur aus eigenem Erleben beurteilen, was was ist und wo es ist.

Das Problem bei diesen Dingen ist tatsächlich, wenn man etwas als "Lehre" annimmt, das man nicht selber erfährt und dann sich Imaginationen dazu macht, Visualisierungen und andere Vorstellungen.

Das beste ist wirklich, wenn man ohne jede Vorstellung daran geht, nicht "ver-bildet" ist, keine bilder im Kopf dazu hat.

Denn die Bilder erzeugen Chakrenreflexe auf Astral- und Mentalebene und tendieren dann dazu, sich zu bestätigen. Darüber verliert man den Kontakt zum "echten", denn die wirk-lichen sieben Chakren sind Tore der Ewigkeit, und an keine Form gebunden.

Diese sieben ... nennen wir sie mal Strahlen ... strahlen aus der Ewigkeit der Ewigkeiten in die Welten, in die Schöpfung hinein und erzeugen dort Reflexe.

Im Körper des Menschen beispielsweise 72.000 Chakren, alle miteinander verbunden durch 88.000 Nadis, die Energiekanäle.

Die Tendenz der modernen Esoterik, weitere Chakren außerhalb des Körpers zu verorten, entspringt einem Götzendienst, der nicht erkennt, daß alles IM Körper bereits anwesend ist.

Der Körper ist der Tempel des Heiligen Geistes. In IHM ist alles da. Das, was dann außerhalb des Körpers noch als Spiegelung auftritt, ist eben genau dies: eine Spiegelung. Die Haut des Körpers ist der Einheitskreis, an dem alles innerhalb des Körpers nach außen gespiegelt werden kann und als "außen", als "du" erfahren werden kann. Dennoch ist das immer "nur" das Außen...

Die ganze Schöpfung ist im Zeichen des Menschen. Wer die Schöpfung in Gänze sehen kann, der sieht: einen Menschen.

Nicht nur das physische Weltall, sondern alles sehend. Dieser ewige Adam, dieser kosmische, überzeitliche und überräumliche Adam, ist als Spiegelung wieder im Körper zu finden. Alles innen, und alles außen. Das ist Mikro-kosmos und Makro-kosmos.

Die "unreinen" Informationen und Vorstellungen über die Chakren führen daher mit schönster Regelmäßigkeit zu bestimmten Problemen. In einem solchen Fall ist es wichtig, das "System" der Überprüfung zuzuführen und zu "reinigen". Nicht die Chakren reinigend, die sind rein. Aber das, was in mir daran anknüpfen möchte, die Bilder davon.

Deshalb gebe ich hier ein paar "reinigende" Informationen für wen es betrifft...

Natürlich soll man den Worten einer Närrin nicht glauben. Deshalb werde ich diese Dinge auch nicht begründen. Die schönste Über-zeugung ist schließlich das ER-leben...

:kuesse:
 
das 8. chakra ist das, was 4 fingerbreit oberhalb des Bauchnabels liegt und das "verborgene Chakra" genannt wird, das Hridaya padma. Es speist alle anderen sieben chakren mit Energie...

im achten Chakra ist das Tor zum Wechsel vom Sein ins Nicht-Sein und umgekehrt...

Lieber Trixi,

Eva-Maria meint den "Wesenstern". So von Barbara A. Brennan genannt.Das ist das exakte Zentrum des "Gotteskörpers", wie ich ihn nenne, also des göttlichen Bewußtseins. Wir bekommen immer über das Zentrum eines Bewußtseinsfeldes den Zutritt, während das zugehörige Chakra das Tor darstelt, in welchem die entsprechende Energie von außen ins nser Energiesystem hneinkommt. Das ist ei großer Unterschied. Allerdings korrespondiert das 8. Chakra meiner Meinung nach nicht mit dem göttlichen Bewußtsein, sondern mit dem geistigen Bewußtsein unseres Geistkörpers. Das Zentrum hierfür liegt im Schnittpunkt Shushuma - Herzchakra, evtl. auch ein wenig drunter.

Das Problem, das sich zur Zeit in Form von Druckempfinden diraufdrängen will, ist dass die geistge Welt gerne mit Deinem Bewußtsein in Kontakt treten will und irgendwer sie nicht läßt. Die spirituelle Welt möchte Dir entscheidende neue Bewußtseinswege eröffnen, kommt aber irgendwie nicht durch. Diese Blockade müßte man finden. Das hat sicher mit den Energien zu tun, die den Geistköper, das geistige Bewußtsein, behindern und stören. Durch die Konzentration auf den o.g. Tiefenpunkt siehst Du, was im Wege ist und kannst es auflösen.

Liebe Grüße
Dein Oriano
 
Werbung:
Lieber RonS,
kann es sein das du da das Milz oder auch aetherische Chakra genannt , meinst Maria?.. deine Beschreibung passt dazu...

ich denke da es soviele unterschiedliche Interpretationen und Meinungen über die "weiteren" chakren gibt muss man sich zusammen auf irgendeine Gesprächsgrundlage begeben.....

mein Tip für die Trixi....: einfach mal alles putzen... ich hab festgestellt das insbesondere die oberen ( also die oberhalb des Kopfes) einer besonderen reinigung bedürfen.. bei mir sah nur das 13 obere.. ok aus , alle anderen waren entweder nicht in der Typischen Chakraforn oder hatten nur ganz wenig durchlass oder so was..aber drum kümmere ich mich im Mom. eigentlich weniger :)


lg Ron
da ich gerade ein bißchen Zeit hatte, habe ich mich mal nach dem "Milzchakra" umgesehen. Das wäre allerdings eine irreführende Bezeichnung für das 8. Chakra, weil die Milz selber auf der linken Seite liegt und als Partner die Leber samt der Galle auf der rechten Seite hat. Beides sind aber untergeordnete Organe, die einschließlich der Lunge vom 8. Chakra regiert werden. Deshalb wehrt sich mein Sinn für Systematik dagegen, das 8. Chakra als Milzchakra zu bezeichnen, wo das 8. Chakra ja eines der Zentralchakren ist, also in der senkrechten Körpermittelachse zusammen mit den anderen Hauptchakren schwingt.

Wer hellsichtig ist, kann allerdings den schönen achtstrahligen Stern dieses Chakras bewundern, der das Chakra deutlich vom zwölfstrahligen Herzchakra abgrenzt.

Das 8. Chakra, im Märchen öfter als "Blume des Lebens" bezeichnet, ist zentral für alle Lebenskräfte und ist z.b. bei Depressionen meist schwer blockiert, so daß alle anderen Chakren weniger "Saft" erhalten und das ganze Wesen des Menschen buchstäblich austrocknet. Der "Humor" (Feuchtigkeit) geht völlig verloren, und ein bitterer Ernst setzt ein, weil die Galle ein Übergewicht bekommt und ihre Strahlung von dunkelgrün auf schwarz ändert, deshalb von den hellsichtigen Alten "Melancholie" (schwarze Galle) genannt.

Wessen 8. Chakra wirklich offen ist, der kann sehr erstaunliche Heilungen vornehmen. In höchster Potenz ermöglicht es sogar die Wiederbelebung der Toten, wie sie beispielsweise in der Bibel bei Lazarus geschildert ist.
:kuesse:
 
Zurück
Oben