schlimmer haarausfall bei meinem hund

Werbung:
ja schließ ich mich an, einen anderen Tierarzt aufsuchen. gibt Tierärzte die zusätzlich homöopathisch behandeln, muß man nur lange nach suchen, aber es gibt sie...
und falls, vielleicht erstmal kein Trockenfutter geben. lieber reis mischen mit z.B. hochwertigem Dosenfleisch und gemüse und einem löffelchen Quark


wo findet man hochwertiges Dosenfutter???
dann lieber roh füttern, wesentlich gesünder und erzeugt keine Allergien wie das Fertigfutter
 
Dosenfleisch meinte ich. bei Dosenfutter kann es sein daß schon alles drin ist und nicht mehr zu mischen ist. ein menue sozusagen in dem alles drin ist.
mir fallen da so ein paar Gute ein, möcht aber keine Werbung machen, weil da hab ich nichts davon:nudelwalk. am besten sich mal in guten onlineshops durchklicken und sich die Dosen ansehen und schauen was drin ist. gibt auch welche in bio- qualität.
man muß selber recherchieren im www, hilft alles nichts und sich selber mit dem Thema Hundefutter auseinandersetzen, sich damit beschäftigen.
Barfen, wenn es richtig gemacht wird, und Hundi von Anfang an daran gewöhnt ist, find ich gar nicht sooo übel. Allerdings halte ich von Knochenfütterung überhaupt nichts. Ich kenne allerdings nicht wenige, die nebenbei auch noch Fertigfutter geben und dann oft produkte, die mM viel zu viel Fleisch/ Protein enthalten.
gar nicht so einfach....
aber vielleicht hängt es bei melinaeloises Hund gar nicht mit dem Futter zusammen. Man muß es erstmal abklären lassen was es überhaupt ist. Aber bis dahin auf Diät setzen ist sicherlich nicht verkehrt, deswegen mein Vorschlag. Man kann auch ganz normal Hühnchenfleisch nehmen, aber vorsicht mit den Knochen, die müssen alle rausgepuhtl werden. Wenn der Hund jung ist und viel Energie braucht, kann er das selbstverständlich nicht lange bekommen, am besten schnell abklären lassen, auch mit Blutbild wie du schon schreibst.
 
Hi, stell doch ein Foto rein! Und wir machen ein Rasserätsel:)
was gibst du ihm denn zu essen? ist er womöglich allergisch auf irgendwas?

lach..ja gerne ich muss warten bis meine freundin kommt,dann stellen ich das gerne von meiner süssen rein...
das problem ist ich habe 5 hunde .ja ja ich weiss bin bissel vrrückt aber es waren tiere die keiner wollte ..ihr wisst was ich meine.alle anderen sind gesund..
ich habe etliche tierärzte aufgesucht und ehrlich würde ich einen tiereilpraktiker nun bevorzugen.leider ist keiner in meiner nähe..
lg
 
hallo melinaeloise,

warst jetzt schon beim Tierarzt ? Hatte er mal viele Flöhe ?
Kann leicht auch von einem Zusatzstoff im Futter kommen. Eine allergische Reaktion also. Vielleicht mal das Blut untersuchen lassen.
Wenn du genau weißt was der Grund ist, kann ich dir schon weiterhelfen.
Aber bitte zuerst eine Tierärztl. Diagnose.

Was frißt er denn ?

Würde auch mal empfehlen unbedingt das Trofu weglassen fürs erste.

Alles Liebe
Waldfee7
 
Werbung:
Zurück
Oben