Schamanismus leben???

Werbung:
Was meinst du damit?
Ich meine damit Folgendes:
Die Leute, die in einer Hütte im Dschungel sitzen und eine bestimmte Substanz konsumieren, werden den Sinn erkennen, sobald sie mit dem Pflanzengeist in Kontakt gekommen sind! (du hast nämlich geschrieben:
Ohne den wirklichen Sinn dahinter zu kennen,
)

Voraussetzung allerdings ist: Sie treten dem Geist mit Respekt und Ehrfurcht entgegen. Plus ein paar "Kleinigkeiten"...
Für alle anderen macht es keinen Sinn, ausser dass Sie sich mal richtig frei gekotzt haben.
Kennst dich jetzt aus?:)
 
Ich meine damit Folgendes:
Die Leute, die in einer Hütte im Dschungel sitzen und eine bestimmte Substanz konsumieren, werden den Sinn erkennen, sobald sie mit dem Pflanzengeist in Kontakt gekommen sind! (du hast nämlich geschrieben:
)

Voraussetzung allerdings ist: Sie treten dem Geist mit Respekt und Ehrfurcht entgegen. Plus ein paar "Kleinigkeiten"...
Für alle anderen macht es keinen Sinn, ausser dass Sie sich mal richtig frei gekotzt haben.
Kennst dich jetzt aus?:)
Muss man Substanzen konsumieren, um mit Pflanzen- und anderen Geistwesen in Kontakt zu kommen? Das halte ich nicht für richtig.....
 
Ich meine damit Folgendes:
Die Leute, die in einer Hütte im Dschungel sitzen und eine bestimmte Substanz konsumieren, werden den Sinn erkennen, sobald sie mit dem Pflanzengeist in Kontakt gekommen sind! (du hast nämlich geschrieben:
)

Voraussetzung allerdings ist: Sie treten dem Geist mit Respekt und Ehrfurcht entgegen. Plus ein paar "Kleinigkeiten"...
Für alle anderen macht es keinen Sinn, ausser dass Sie sich mal richtig frei gekotzt haben.
Kennst dich jetzt aus?:)

Und wie viele "Touristen" sind dabei schon verstorben?

Das was ich meinte, ist etwas anderes. Die Curanderos und Curanderas sind normalerweise diejenigen, die es zu sich nehmen und nicht die um Heilung kommen. Das hat auch Gründe.....

Es gibt zwar auch Gruppen bei den Indigenen die das gemeinsam tun, aber der Kontext ist ein ganz anderer....
 
Muss man Substanzen konsumieren, um mit Pflanzen- und anderen Geistwesen in Kontakt zu kommen? Das halte ich nicht für richtig.....

Nein muss man nicht, wird aber genutzt um ganz weit weg zu kommen. Diese Pflanzengeister muss man allerdings auch kennen.

BTW, mir gefällt das Wort "konsumieren" in diesen Kontext überhaupt nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben