schamanen-reise...

Hallo Sitanka,

wieso sollte dir hier jemand den Kopf abreissen wollen???
weil das schon mal so war, es war schon jemand ganz außer sich, weil ich sagte, dass ich für niemanden krafttiere hole.
es ist nämlich so, zumindest so wie ich es gelernt habe, dass mein schamanischer lehrer damals sagte, dass keiner außer der krafttier ich sag mal besitzer wissen sollte, welches krafttier man eben besitzt. weil es eben nicht nur gute schamanen gibt und es hat schon welche gegeben, die für jemand das krafttier geholt haben und es dann mit einem fluch oder einer krankheit belegt haben und der besitzer dann tatsächlich krank oder depressiv geworden ist.

mein schamanischer lehrer sagte, dass nur eine absolute vertrauensperson das krafttier kennen sollte und sonst niemand. und wir wissen alle, wieviel scharlatane es gibt, daher.

so in der art hab ich es geschrieben und mir wurde diesbezüglich der kopf abgerissen :D
nö scherz beiseite, aber es hat einige gegeben, die dadurch ganz empört waren ;)
 
Werbung:
Aber es gibt hierzu wohl soviele Meinungen, wie es schamanisch Tätige gibt...

jup.
genauso wie ich eher so arbeite, das ich den menschen die techniken lehre, um ihnen hilfe zur selbsthilfe zur hand zu geben. um sie nicht abhängig zu machen.
deswegen hole ich auch keine krafttiere für andere - bis dato - was aber, sollte es von den geistern mal als nötig gesehen werden, sich auch ändern kann.
manchmal ist es auch nötig, eine schamanische behandlung zu machen, weil der mensch an einem punkt ist, wo er zuerst mal den anstoß in richtung "heil"ung braucht, um dann wieder selber arbeiten zu können.
allerdings kams bis dato nicht vor, deswegen ein krafttier holen zu müssen, die waren nachher - wenn es überhaupt nötig war, ein krafttier zu haben - dann selber in der lage dazu.

mfg
lucia
 
Hallo Sitanka,
Sitanka schrieb:
weil es eben nicht nur gute schamanen gibt und es hat schon welche gegeben, die für jemand das krafttier geholt haben und es dann mit einem fluch oder einer krankheit belegt haben und der besitzer dann tatsächlich krank oder depressiv geworden ist.
aha... gut, das kann ich nachvollziehen... aber... ich selbst halte mich schon für eine Vertrauensperson. Und wenn ich etwas zu dem Thema schreibe, dann hoffentlich ausreichend verschlüsselt, dass niemand Krafttier und Person miteinander in Verbindung bringen kann.

Liebe Grüße

Amazonee
 
jup.
genauso wie ich eher so arbeite, das ich den menschen die techniken lehre, um ihnen hilfe zur selbsthilfe zur hand zu geben. um sie nicht abhängig zu machen.
genau lucia, so sehe ich es auch, weil ich denke, zumindest bei erwachsenen menschen, sie sollten in der eigenverantwortlichkeit bleiben, so haben sie es selbst in der hand was daraus zu machen oder auch nicht, aber wenn ich ihnen ständig selbst alles vorgebe, liegt es nicht mehr an ihnen, ich nehme es ihnen ab und das möchte ich nicht.

deswegen hole ich auch keine krafttiere für andere - bis dato - was aber, sollte es von den geistern mal als nötig gesehen werden, sich auch ändern kann.
in einer sogenannten notsituation würde ich es vielleicht auch machen, aufgrund einer behandlung oder ähnliches, aber ansonsten werde ich es auch genauso handhaben wie bisher, ich habs auch noch nie gebraucht es für andere zu holen.
 
Werbung:
Hallo Sitanka,

aha... gut, das kann ich nachvollziehen... aber... ich selbst halte mich schon für eine Vertrauensperson.
ich denke das es bei den meisten personen auch passt und ich gehe auch davon aus, dass du für deine klienten eine vertrauensperson bist, aber wie eben schon gesagt, es gibt eben viele schwarze schafe die es irgendwie auch immer wieder schaffen, das vertrauen von menschen zu gewinnen und die stehn dann da ganz verloren nach so einer sache.

Und wenn ich etwas zu dem Thema schreibe, dann hoffentlich ausreichend verschlüsselt, dass niemand Krafttier und Person miteinander in Verbindung bringen kann.
wenn ich was zu einem thema schreibe, halte ich mich absolut an die schweigepflicht, ich würde niemals etwas über eine klientin schreiben und wenn ich ein wirkliches beispeil nenne, halte ich es auch so, ein name wird ohnehin nicht genannt und wenn ich ein tier nenne, dann nehme ich eines, das mir gerade in diesem moment einfach einfällt.
so schnell kann man gar nicht schauen und das vertrauen eines menschen ist dahin und wenn ich schamanisch arbeite, ist das für mich die grundlage meines tuns überhaupt.
 
Zurück
Oben