Saturn

hallo, zusammen :)

ich denke, kein planet ist "boese" oder "gut", "wohltaeter" oder "uebeltaeter". von so einem quatsch und unsinn sollte man sich loesen. jeder planet hat seine positiven und negativen eigenschaften (wie jeder mensch auch :clown:) - da ist der saturn nicht "besser" oder "schlechter" als merkur oder venus.

ich wuerde eher sagen: wir selbst sind nicht unbedingt amused ueber ganz bestimmte konstellationen. so wuerde ich meine saturn - chiron - aszendent -konjuktion mit ur/pl-opposition und quadrat zu jupiter gern ein wenig ins 12. haus "ausser reichweite" der achsen zurueckschubsen ... :) - funktioniert aber so nicht, weil ich halt was in dem bereich lernen soll. wenn ich es zurueckschubsen oder verschieben koennte, waer ja mein lerneffekt weg :clown:

und wenn man beginnt zu vergleichen und zu sagen: eine saturn-aszendent-chiron konjuktion ist viiiiiiel schlimmer als ein mars-saturn quadrat - dann hat man eigentlich schin verloren - dann macht man genau das, was man nicht tun sollte - etwas miteinander vergleichen, was gar nicht zur eigenen aufgabe gehoert.

:liebe1: stefan
 
Werbung:
hallo,

saturn ist ja in waage erhöht..
=>waage sucht den ausgleich, das gleichgewicht, die gerechtigkeit, den kompromiss, sucht die rücksichtnahme..
=>saturn ist der prüfer und/oder bestrafer, der lehrer und bewerter.. doch er will lehren.. aber was will er lehren?

-ist seine einschränkende, unangenehme seite seine natur, oder sein werkzeug?
-wenn er lehrer und prüfer ist, welche sind die lektionen, die es zu lernen gilt? und was ist der lohn dessen integrierung im eigenen leben?
um was geht es dem saturn letztenendes?

ich denke bei ihm geht es um:
-gerechtigkeit
-ausgeglichenheit
-legalität/integrität (vor "gott wenn man so will, den höheren regeln, karma?)
-verwirklichung der notwendigen bedingungen für wahres & verdientes glück..

(?)

was meint ihr?
 
59827main_saturn_god.jpg


da isser ;) :)

planet-saturn-thumb.gif
 
Hallo Mamalia,:)

ich mag ihn nicht, den alten "Stinkstiefel"..
Ich mag ihn ganz einfach nicht, er wird nie, nie mein Freund werden. Und schreiben/oder be-schreiben tue ich ihn selten. Er depremiert mich zu sehr!:confused:
Letztes Jahr rückte ein T-Saturn/Sonne-QUA an. (Oh, lecker). Tja nicht nur das, nee er wanderte dazu auch noch ins 10. Haus. Gut dachte ich, alles kein Problem. Ärger im Beruf kann es ja nicht geben, da Du a la "Gutes Kind" immer fleissig warst, fein Überstunden geschoben hast, Restarbeiten für Kollegen mit abgearbeitest hast u.s.w.....
Denn, so hatte man ja gelesen und gelernt: "Diese Zeit des Lebens steht in unmittelbarem Zusammenhang mit einer Zeit des Neubeginns vor 7 Jahren und wird einem Test unterworfen"(Robert Hand).
Mir kann ja nichts passieren, dachte ich. Test bestanden. Tja und dann? Unsere Abeilung wurde gänzlich aufgelöst und unsere Arbeit innerhalb des Betriebes ging flöten.
Es folgten betriebsbedingte Kündigungen und/oder Versetzungen. Ich war eine der Glücklichen, die einen anderen Arbeitsplatz zugewiesen erhielten. Aber dann kam auch noch der T-Pluto anmarschiert und es kam der Knock out=Kündigung, da ich mir Machtkämpfe mit den Obersten der Oberen "geleistet" habe, weil ich diese Machenschaften nicht ertragen konnte (meine Juppi-Mars-Opp??). Wie immer machte Pluto dann reinen Tisch und das war auch gut so, da unter dem Saturn-Transit ganz unschöne betriebsinterne Sachen abliefen.
Ich frage mich jetzt: Was hätte man tun können? Es gab doch keine Möglichkeit des "Entkommens", da die Entscheidung der Auflösung sozusagen von Außen kam, oder?
JA, es war nicht leicht, zumal Saturn bei mir 3x über die Sonne "wanderte", damit ichs auch wirklich kapiere.

Heute, nach einem 1/2 Jahr sehe ich, daß ich dort weg mußte. Die Soße war ganz einfach kalt geworden.
Ich fühle auch kein Bedauern oder ähnliches. Die Zeit war ganz einfach gekommen, daß ich fort mußte.
Und oh Wunder, es hat sich für mich alles auf Feinste geordnet. Aber das sieht man erst nach einer langen Zeit, wenn der Transit längs vorüber ist und man noch einmal sinnend zurückblickt.



Lieben Gruß
Silke
 
Werbung:
Hallo,

Die Interpretationen nachdenen Saturn aufraeumt und aussortiert damit Neues nachkommen kann gefallen mir auch viel besser, als dass er nur behindert und eingrenzt. Vielleicht sehen wir den Saturn nur als begrenzend, da er uns hindert in eine bestimmte Richtung weiter zu gehen bis wir merken, dass der andere Weg, den er uns zeigen will, mehr Sinn macht, einfacher ist und mehr Spass macht.

Meine Erfahrungen mit Saturn in den letzten zwei Jahren sahen so aus:

Vor ca. 2 Jahren lief mein Saturn durch mein 4. Haus (Krebs / Loewe) und im Quadrat zu Merkur und Mars in Widder. Stress mit Mitbewohnern, sowie im Job (opp MC) was dann, nachdem der Transit sich dem Ende neigte, dazu fuehrete, dass ich nach 7 Jahren in derselben Stadt echt reif war umzuziehen. Und dass hat mir echt gut getan - fuehle mich hier mehr zu Hause als ich das in den letzten 7 Jahren hatte. Liegt vielleicht auch an meinem Freund ;) Wer weiss...

Dann kam aber das Saturn Quadrat zum AC und Chiron and jetzt gerade zur Sonne. Klingt nicht so prima oder? Nun kommt aber das grosse ABER. Ich habe mich einige Zeit lang recht isoliert gefuehlt in der neuen Stadt, mir wurde aber aus astrologischer Sicht dann klar, dass es auch am Saturn Transit liegt und das ja auch wieder aufhoert. Ich habe inzwischen (vor einem Jahr waehrend dem AC/Chiron Quadrat) meinen Traumjob gefunden, doch am Anfang fand ich auch das schwierig mich dort einzuleben, obwohl ich normalerweise immer sehr schnell Anschluss finde. Jetzt, waehrend des SA/SO Quadrats habe ich dass Gefuehl, dass ich meinen Job noch nie so gut gemacht habe und mir ist auch gesagt worden, dass ich im November (wenn so einige Sternchen sich dann mal wieder in meinem 10. Haus tummeln) eine Befoerderung bekomme. Der Weg dorthin war aber hart und ich habe sehr viel lernen und mich auch einfach ein wenig anstrengen muessen. :sekt:

Saturn in dem Sinne ist der Lehrmeister und fordert Einsatz doch die Belohnung ist gross!

Inzwischen ist er mein Freund ;))

Gruss,

Nicole
 
Zurück
Oben