Saturn / Uranus - Partnerschaft - Hochzeit - Trennung?

@Claudi_72

Du hast gerade Uranus im Transit auf deinem DC und in deinem 7. Haus - wenn du jetzt ans Heiraten
denkst - dann wird Uranus für dich auch ein guter Trauzeuge sein.

Uranus läuft nochmal zurück unter den Horizont und zurück in den Widder. Im Mai 2019 steigt er wieder auf in dein 7. Haus - und bleibt dann im Stier. Und mit DC Stier halte ich Mai dann auch für einen guten Hochzeitstermin - ohne Garantie natürlich ;)
 
Werbung:
@Claudi_72

Du hast gerade Uranus im Transit auf deinem DC und in deinem 7. Haus - wenn du jetzt ans Heiraten
denkst - dann wird Uranus für dich auch ein guter Trauzeuge sein.

Uranus läuft nochmal zurück unter den Horizont und zurück in den Widder. Im Mai 2019 steigt er wieder auf in dein 7. Haus - und bleibt dann im Stier. Und mit DC Stier halte ich Mai dann auch für einen guten Hochzeitstermin - ohne Garantie natürlich ;)

Uranus als "Trauzeuge", ja warum denn nicht....:) Ist wirklich ein interessanter Gedanke. Lieben Dank für den Tipp mit Mai. Schaun wir mal wann wir nun final den Termin finden.
 
Du hast mit dem Mond im 4. Haus eine Uranus/Mond Entsprechung - und da auch was Beziehung angeht, eher eine persönliche Angst vor zu viel Nähe -da lässt man sich nicht gerne emotional so nah kommen. Deine
Venus als Herrscherin von Haus 7 Partnerschaft steht auch im Wassermann in Haus 4 - da kann einem jede Begegnung in die Seele und in das Gefühl gehen - ohne man dass man da etwas selbst etwas steuern kann was mitunter auch sehr beunruhigend und Unruhe machend sein kann. Und auch so etwas wie eine Reizüber-flutung beinhalten kann.

Also Uranus müsste dir innerlich sehr gut bekannt und so vertraut sein, dass er dir als Transit nicht wirklich Angst machen müsste oder könnte. Dein Mond hat ein Trigon zu deinem Uranus in Haus 12 -der dich da "oben" stehend auch recht gut intuitiv mit vorausschauenden Informationen versorgen kann, die dir blitzschnell eine Eingabe schenken können, was für dich jetzt gerade richtig ist.

Pluto mit seiner Quinkunx zur Venus ist eher der Besorgnis-Macher der schnell Ungutes und Verdächtiges wittert - aber dabei durchaus auch von frühren Erlebnissen - wie auch von familiären Eindrücken überlagert und geprägt sein kann, auch was Beziehung und Ehe angeht.

Ich habe mir auch schon mal ein Horoskop erstellen lassen (automatisiert per Computer). Auch hier wurde das Thema "Angst vor zu viel Nähe" angesprochen. Komisch, ich empfinde das gar nicht so. Ganz im Gegenteil.... Und ich denke immer, ich lasse alles viel zu nah an mich ran. Gerade wenn es um Beziehungen geht. Ich wäre froh , wenn ich mich da mehr innerlich abgrenzen könnte. Wenn mir jemand wichtig ist und die Person mich enttäuscht, dann trifft mich das immer wahnsinnig hart. Mein Partner versteht auch nicht, warum ich mir immer alles so sehr zu Herzen nehme. Er wischt sowas immer weg und macht weiter...Darum beneide ich ihn wirklich.

Wie Du an meinem Radix siehst, hatte ich schon einige Uranus Übergänge und die waren alle sehr positiv. Hier hast Du absolut recht, Uranus ist eher mein Freund. Interessanter weise habe ich mich in alle meine wichtigen Lebenspartner genau bei Uranus Transit über einen Radix-Planeten verliebt.

Ich machte mir ja eher Sorgen um den Uranus Transit meines Partners über dessen Venus, weil bei mir dann zeitgleich Saturn auf der Radix-Venus verweilt.
Und da ich noch weiß was bei mir los war als Uranus über meine Radix-Venus lief....:rolleyes:
 
Ich machte mir ja eher Sorgen um den Uranus Transit meines Partners über dessen Venus, weil bei mir dann zeitgleich Saturn auf der Radix-Venus verweilt.
Und da ich noch weiß was bei mir los war als Uranus über meine Radix-Venus lief....:rolleyes:
Aber es kommt auch schon darauf an - ob bei deinem Partner Venus die Herrscherin von Partnerschaft
ist - wenn nicht dann trifft ihn dieser Transit in einem anderen Haus und Bereich - mach dich also
nicht verrückt - auch Transite sind individuell und nicht vergleichbar mit einer anderen Person.
 
Auch hier wurde das Thema "Angst vor zu viel Nähe" angesprochen. Komisch, ich empfinde das gar nicht so.
Für dich ist das ja auch normal - so wie du bist - aber das Motto des Wassermondes ist tatsächlich
"emotionale Unberührbarkeit" - was der Uranus da in der Tiefe auch sicherstellen soll - damit der Mond wahrnehmungsfähig bleibt und das du das gut kannst bzw. damit gut umgehen kannst - zeigt ja schon
dein Mond-Trigon zu Uranus.

Dein dir alles zu Nahe kommen gefühlt - kommt bei dir über deine Fische-Venus im Haus der Gefühle, die Herrscherin von H8 ist dem Unterbewussten und in Verbindung mit Pluto und Neptun steht. Und mit Neptun in Haus 2 bist du da auch köperlich empfindsam und sensitiv - und fühlst alles mit

Venus steht bei dir im Spannungsbrennpunkt. Dein Mond ist da recht frei - deine Venus als Mitherrscherin
von Haus 7 (bei 29 Grad Widder DC) und Herrscherin von H8 eher nicht.
 
Mache ich es mir das zu einfach, kann man das so losgelöst von anderen Faktoren überhaupt deuten?

IMO sind für solche Elektionen das Geburtsdatum beider Personen ausschlaggebend und nicht die jeweiligen Transite. Und die Daten sollten harmonieren. 2023 befindet sich Venus in einem problematischen Haus und Mars ist für dich nicht verwendbar. Von deinem 50ten bis 68ten Geburtstag befindest du dich in einem Jupitermahadasha, welches für dich ungünstig ist; 2023 wechselst du von einem Merkurdasha in ein Saturndasha. Ausgehend allein von deinen Daten (was ich nicht empfehlen würde), wäre z.B. ein Montag zwischen 13:30 und 15 Uhr (ohne Sommerzeitanpassung) möglich.
Obiges gilt für burmesische Astrologie, kann (und wird) von anderen Systemen abweichen.
 
IKomisch, ich empfinde das gar nicht so. Ganz im Gegenteil.... Und ich denke immer, ich lasse alles viel zu nah an mich ran.
Kenne ich...das ist die subjektive Weltsicht, die deine eigene Realität konstuiert (Normal gibts übrigens nicht). Habe auch SO/Ur und Mo/Ur und nehme es oft erher so wahr, dass ich Abstand brauche, weil ich in Beziehungen immer alles so ernst nehme und es ziemlich tief geht, ich mich so arg auf den anderen "einstelle"/fixiere. Dem ist auch so (Pluto/Mond/Venus, Krebs AC), aber der Uranus stellt unterbewusst Distanz her. Wahrscheinlich um sich vor der Verletzbarkeit zu schützen und das merken meist nur die anderen...als mir das gesagt wurde, habe ich Bauklötze gestaunt. Wenn man sich dessen bewusst ist, geht es vielleicht irgendwann leichter, "einfache", freundliche und zwanglose Beziehungen mit wirklicher Nähe aufzubauen. Andererseits will Uranus das auch irgendwie immer verhindern.
 
Für dich ist das ja auch normal - so wie du bist - aber das Motto des Wassermondes ist tatsächlich
"emotionale Unberührbarkeit" - was der Uranus da in der Tiefe auch sicherstellen soll - damit der Mond wahrnehmungsfähig bleibt und das du das gut kannst bzw. damit gut umgehen kannst - zeigt ja schon
dein Mond-Trigon zu Uranus.

Dein dir alles zu Nahe kommen gefühlt - kommt bei dir über deine Fische-Venus im Haus der Gefühle, die Herrscherin von H8 ist dem Unterbewussten und in Verbindung mit Pluto und Neptun steht. Und mit Neptun in Haus 2 bist du da auch köperlich empfindsam und sensitiv - und fühlst alles mit

Venus steht bei dir im Spannungsbrennpunkt. Dein Mond ist da recht frei - deine Venus als Mitherrscherin
von Haus 7 (bei 29 Grad Widder DC) und Herrscherin von H8 eher nicht.

Meine Venus ist also der "Übeltäter"....:confused:

Das würde natürlich auch erklären, warum ich bei Situationen in denen ich nicht emotional verbunden bin, der "Loslass-Weltmeister" überhaupt bin.

Wirklich spannend...ich muss unbedingt mehr in die Tiefer der Astrologie einsteigen.
 
Meine Venus ist also der "Übeltäter"....:confused:
Eigentlich nicht so ganz....nicht die Venus allein - es sind auch sehr ihre "Verbündeten", die aus ihr
das machen, was sie ist und wahrnimmt

der "Loslass-Weltmeister" überhaupt bin.
Und bei Pluto-Venus-Verbindungen ist loslassen nicht auf Anhieb die grösste Stärke - da zählt ja auch
eher das beharrlich Dranbleiben - aber eben am "Richtigen"
 
Werbung:
Zurück
Oben