Saturn in der Synastrie

venus-pluto

Aktives Mitglied
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
3.227
Ort
Wien
Hallo Ihr Lieben!

Bekanntlich sorgt ja Saturn für Dauerhaftigkeit - sowohl positiv als auch negativ. Mich würden eure Erfahrungen mit Saturn in engen Aspekten zu persönlichen Planeten interessieren. Dabei interessieren mich Schilderungen aus dem persönlichen Erfahren mehr als astrologische Interpretationen. Die kenn ich und kann ich in meinen Büchern hier jederzeit nachlesen.

Ohne gradgenau Saturn zu irgendwas ging es bei mir zum Beispiel nie. Ist Saturn Pflicht, um zur Kür zu gelangen? Wie geht man mit Ängsten um, die durch Saturn aufgewühlt werden? Wie verhindert man das Davonrennen? Warum wirkt Saturn wie ein Sofortkleber, der nie mehr lösbar scheint? Was passiert, wenn das Saturnische in Partnerschaften zu Gunsten der selben transformiert wurde? Welche Gefühle entstehen?

Ich frag einfach, weil ich ständig lese, dass die untrennbarsten Bez-Kisten die sind, die Sonne-Saturn-Aspekte haben. Was ich auch bestätigen kann. Warum? Gibt Saturn dem Ich endlich die Struktur, das es haben will? Oder ist das Ergebnis dann sowas wie eine Vernunft-Beziehung? Mir ist die Motivation dahinter unklar. Empfindet Saturn Liebe? Oder ist Saturn der dauerhafte Ausdruck von Liebe? Oder will er nur Sicherheit? Oder nur den müßigen Aufbau? Oder macht Saturn das ICH erst stark?

Fragen über Fragen. Vielleicht gibt es ja Meinungen!

Gute Nacht derweil, Schrödi
 
Werbung:
Hallo Schrödi,

interessantes Thema. Das würde mich auch sehr interessieren. Leider kann ich aber erfahrungsgemäß bislang nichts beisteuern:-(
Mich würden auch Saturn Mond Aspekte oder aber auch Saturn Lilith Aspekte interessieren. Stehen auch diese Interaspekte für eine Dauerhaftigkeit? Oder stehen generell Saturnaspekte für Langlebigkeit?

LG und gute Nacht
Jutoka
 
hallo schrödi :)
ich hab mit meinen exmann sonne saturn opposition und sonne saturn konjunktion. wir sind seit 5 jahren geschieden.
es stimmt aber, dass enge bande vorhanden sind, er wollte heuer eine wiederaufnahme der beziehung, ich nicht....
saturn sonne beziehung - ich hab sie als sehr "sicher" empfunden, aber auch als sehr nüchtern, und praktisch ausgerichtet, spaß und lebensfreude kam zu kurz. irgendwie könnte man auch sagen, die beiden partner wollen sich auch gegenseitig "erziehen"
positiv ist sicher die stabilität und kontinuität die ich erfahren konnte.

lg valli :)

ps: schrödi, du schriebst in einem anderen thread, sonne in 11 - hat uranus als aufgabe .. ich hab auch sonne in 11, auch venus in 11 - mein jetziger mann setzt uranus auf meine sonne - wohl auch als meine aufgabe zu deuten, meinen uranus besser zu integrieren???? wäre nett, wenn du auch dazu etwas schreiben könntest --- danke:)
 
Hallo Katze!

Ich fasse Zusammen:

Sicherheit und Freiheit sind äquivalent.
Hat man das eine, hat man beides,
Hat man eines nicht hat man beides nicht.

Gibt man seine Freiheit auf, nimmt man eine Bürde auf.
Ohne Freiheit stirbt man an seinem eignen Kreuz ;)
 
Im Zusammenhang mit Beziehungen:

Wer Sicherheit durch Abhängigkeit zu erhalten versucht bekommt Verletzlichkeit.
Das ist das Problem von Zweckbeziehungen; sie erzeugen das Problem, welches die Angst, die die Zweckbeziehung "rechtfertigt" beschreibt..
 
hallo, ein thema dass mich auch ein wenig betrifft.
ich habe meinen saturn zu lieben gelernt, in meinem radix, als auch den, bei
meinem helden - der sitzt naemlich genau auf meinem mond im krebs, h.12.
sein mond, steinbock, ist in opposition zu meinem saturn und sitzt genau auf
meinem dc.

zusammenfassend siehts so aus, dass ich mich sehr geborgen bei ihm fuehle,
sicher und beschuetzt (grade mein inneres kind liebt das sehr), und er sich in
mir fallen lassen kann, sich ganz hingeben und vertrauen kann.

zudem steht seine jungfrauvenus noch an meinem ic. (schon in h.4)
 
Hallo Katze!

Ich fasse Zusammen:

Sicherheit und Freiheit sind äquivalent.
Hat man das eine, hat man beides,
Hat man eines nicht hat man beides nicht.

Gibt man seine Freiheit auf, nimmt man eine Bürde auf.
Ohne Freiheit stirbt man an seinem eignen Kreuz ;)


hm, wenn du es so sagst: ich habe mich bei keinem anderen mann je so frei
gefuehlt, so sorglos... es gab nix zu denken, wollen, wuenschen... alles du!
 
hallo schrödi :)
ich hab mit meinen exmann sonne saturn opposition und sonne saturn konjunktion. wir sind seit 5 jahren geschieden.
es stimmt aber, dass enge bande vorhanden sind, er wollte heuer eine wiederaufnahme der beziehung, ich nicht....
saturn sonne beziehung - ich hab sie als sehr "sicher" empfunden, aber auch als sehr nüchtern, und praktisch ausgerichtet, spaß und lebensfreude kam zu kurz. irgendwie könnte man auch sagen, die beiden partner wollen sich auch gegenseitig "erziehen"
positiv ist sicher die stabilität und kontinuität die ich erfahren konnte.

lg valli :)

ps: schrödi, du schriebst in einem anderen thread, sonne in 11 - hat uranus als aufgabe .. ich hab auch sonne in 11, auch venus in 11 - mein jetziger mann setzt uranus auf meine sonne - wohl auch als meine aufgabe zu deuten, meinen uranus besser zu integrieren???? wäre nett, wenn du auch dazu etwas schreiben könntest --- danke:)

liebe valli, ich gehe davon aus, dass ihr beide diese aufgabe zusammen habt,
und ich erinnere mich, dass ich dir das schon ein paarmal gesagt habe...
was macht er gerade, und wie reagierst du drauf? denk an dienstag...

drueck dich!

luo
xx
 
Hallo Schrödi,

Schrödingers Katze;2141507 schrieb:
Hallo Ihr Lieben!

Bekanntlich sorgt ja Saturn für Dauerhaftigkeit - sowohl positiv als auch negativ.

Hmmmmmmm, Dauerhaftigkeit ist für mich „gefühlt“ der falsche Ansatz. Ich habe meinen Saturn ja bisher eher als Beton an den Füßen gefühlt und so erlebt. Aber auch das trifft es nicht wirklich.

Da jetzt ja wieder die Zeit der Heißluft- Ballone ist und ich die Tage am Himmel welche beobachten konnte, würde ich meinen Saturn eher als Regulator beim Flug des Ballons sehen. Falsche Richtung, falsche Höhe und er nimmt den Antrieb raus, holt mich wieder ein Stück auf die Erde zurück bzw. ändert die Richtung.:zauberer1

Schrödingers Katze;2141507 schrieb:
Ohne gradgenau Saturn zu irgendwas ging es bei mir zum Beispiel nie. Ist Saturn Pflicht, um zur Kür zu gelangen? Wie geht man mit Ängsten um, die durch Saturn aufgewühlt werden? Wie verhindert man das Davonrennen? Warum wirkt Saturn wie ein Sofortkleber, der nie mehr lösbar scheint? Was passiert, wenn das Saturnische in Partnerschaften zu Gunsten der selben transformiert wurde? Welche Gefühle entstehen?

Ich frag einfach, weil ich ständig lese, dass die untrennbarsten Bez-Kisten die sind, die Sonne-Saturn-Aspekte haben. Was ich auch bestätigen kann. Warum? Gibt Saturn dem Ich endlich die Struktur, das es haben will? Oder ist das Ergebnis dann sowas wie eine Vernunft-Beziehung? Mir ist die Motivation dahinter unklar. Empfindet Saturn Liebe? Oder ist Saturn der dauerhafte Ausdruck von Liebe? Oder will er nur Sicherheit? Oder nur den müßigen Aufbau? Oder macht Saturn das ICH erst stark?


Mein Saturn befindet sich ja in Haus 4 (Steinbock). So habe ich meine Saturntransite doch immer im Zusammenhang mit „Heimat“ oder „Wohnort“ erlebt. Die Zeiträume, in denen sich was änderte, waren aber immer die, an dem auch mein Pluto „aktiv“ war.

Trotzdem ist mein Saturn- Thema immer wieder; Wer kommt über meine „Schwelle“?! Interessant dazu - Saturn hätte ich bis jetzt eben als Letztes in der Synastrie verglichen :rolleyes:

Ich sag ja: Wer kommt über meine Schwelle;)


Zu deiner Frage bezüglich Liebe und meiner Idee des Regulators: vielleicht steuert dein Saturn in die Richtung, die es braucht???

Zu den Sonne- Saturn- Aspekten hinsichtl. Beziehungskisten – selbst im besten Fall, geht es da mit Saturn im Spiel um Zurückhaltung. Ich würde Saturn eher so empfinden, dass es lange Zeit braucht, bis alles „was vernünftig“ ist erkannt wird – das Thema in sich ist ja „Ernsthaftigkeit“ bis hin zu Selbstkontrolle oder Selbstdiziplin.


LG:)
 
Werbung:
Sicherheit und Freiheit sind äquivalent.
Hat man das eine, hat man beides,
Hat man eines nicht hat man beides nicht.

Hi :)

wie ist das von dir gemeint?

Kausal im Sinne der Äquivalenztheorie?

Also die Sicherheit ist zwingend wichtig, dass ich frei bin. Ohne Freiheit aber keine Sicherheit?:rolleyes:
 
Zurück
Oben