SAMMELTHREAD - <RUNEN>

Immerhin hast du sie gut überstanden, also können sie nicht nur schlecht gewesen sein. Ich hab ja eine fatale Liebe zu allem, was an Krawall-Alchemie erinnert. Labor in die Luft sprengen, Wunden lecken, Labor wieder aufbauen, Labor in die Luft sprengen... das ist einfach pure Romantik. Wenn man so tickt, sollte man auch mit Runen vorsichtig sein, denn aus der normalen Erschütterung wird bei Übermut schnell ein persönliches Weltbeben, und so lehrreich das sein mag, laugt es einen doch viel zu nachhaltig aus. Ich meine, in der Zeit, die man braucht, um den Schutt wegzuräumen und das Labor wieder aufzubauen, könnte man so viele sinnvolle Sachen machen.Wobei man die eh nie macht, es sei denn, man nimmt sie sich nicht vor.
Die Lust am Schmerz und Wahnsinn, gell?
:cool:
 
Werbung:
Ich glaub hier bin ich richtig.
Kann mir jemand helfen. Ich hab eine Rune die angeblich “flot“ heißt. Find aber im WWW nichts dazu. Wurde sie eventuell falsch geschrieben?
Hab auch noch ein Bild angehängt.
Danke.
Lg Hannah
 

Anhänge

  • 15278789398171681923983.jpg
    15278789398171681923983.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 42
@Hannah.

wenn das überhaupt eine Rune ist, dann wurde sie stilisiert, nehme ich an.
Flot heißt im dänischen soviel wie "schön" oder "groß", je nach Zusammenhang.
Aber eine Rune Flot ... :confused4

LG
Waldkraut
 
Ich glaub hier bin ich richtig.
Kann mir jemand helfen. Ich hab eine Rune die angeblich “flot“ heißt. Find aber im WWW nichts dazu. Wurde sie eventuell falsch geschrieben?
Hab auch noch ein Bild angehängt.
Danke.
Lg Hannah
Wenn sie anders rum gedreht wird, könnte sie Ähnlichkeit mit "Eihwaz" haben. Aber nur *könnte*.
 
Ich glaub hier bin ich richtig.
Kann mir jemand helfen. Ich hab eine Rune die angeblich “flot“ heißt. Find aber im WWW nichts dazu. Wurde sie eventuell falsch geschrieben?
Hab auch noch ein Bild angehängt.
Danke.
Lg Hannah

Um was für eine Art Werkzeug handelt es sich da?

Rune, als recht geläufiger skandinavischer Name leitet sich vom altnordischen Wort rún ab (Verborgenes Wissen, überliefert / Geheime Weisheit)

Flot (dänisch) bedeutet "groß"...

In diesem Zusammenhang könnte man das Zeichen als großen Schlüssel zur Erlangung von (überliefertem) verborgenen Wissens / Geheimer Weisheit sehen...

Nicht zwingendermaßen eine Rune, also...

Zu jedem Schlüssel gibt es zumindest ein oder mehrere passende Schlösser...

Der wahre Sinn ergibt sich erst, wenn sowohl als auch betrachtet wird, dh. da fehlt noch ein Teil...? xD

LG Tiger
 
Werbung:
Zurück
Oben