SAMMELTHREAD - <RUNEN>

toller Beitrag ! :)

Meine erste Rune war ebenfalls Othila

ich habe bisher nur 2 Runen invoziert. Und das rein Intuitiv.
Weil das immer meine Weg ist. Ob jetzt im schamanischen oder sonst was. Ich vertrau in diesem Sinne meiner ureigenen Stimme, meiner Intuition

Und ich gehe mit der Rune mit indem ich mich in den Wald führe. Ich muss die nackte Erde auf meinen Füssen spüren und ich muss sie riechen.
Ich male das Zeichen in die Erde.
Das ist mein Weg :)

Ich brauch keine Bücher voll mit Ideen anderer Menschen.
Ein kleiner Einblick genügt mir. Und auch da intuitiv was mich beim Lesen anspricht.

Das ist schön : )
Ich liebe Bücher : D
Mag das hin und her wechseln zwischen Info über den Kopf aufnehmen und dann wieder über die Sinne... das webt sich so zusammen auch oft, bei mir...
Als ich so in die Rydberg-Bücher (Teutonic Mythology) vertieft war, das war die Zeit, wo die Landschaft sich aufgetan hat und mich begrüsst. Unvergesslich... Da war alles noch da, die ganze auch menschliche Vergangenheit im Land, in der Gegend.
Kelten, und später Alemmannen waren hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hast recht, dann heißt sie Perthro :D Sie hat sich schon beschwert :love: oder zumindest fühlt sich Pertho für mich falsch an.

Ich nenn sie Peord. Wie s auch in einigen Büchern steht.
Sowilo nenn ich manchmal Suila, den Namen hab ich aber noch nirgends so gelesen.
Die Namen ändern sich für mich bei den einen Runen.
 
Ich glaube einfach nicht, dass es nur den von Amarok und Apercu Cure propagierten Weg gibt um mit Runen unterwegs sein zu können
Kann mich nicht entsinnen hier irgendeinen Weg propagiert zu haben. Kannst ja gern mal zitieren, wo du das gelesen zu haben meinst.
(Apercu Cure, warst Du nicht selber vor vier Jahren noch mit dem Eschenwelten-Buch von Voenix unterwegs? Das ist ja auch reichlich New Age, auch wenns Spass macht.)
Hattest du selbst vor vier Jahren keine Ahnung von Runen, noch nicht mal ein Eschenweltenbuch und dir damals von anderen und mir Buchtipps geholt?

Siehst......., so ändern sich die Zeiten, während ich praktiziere, wälzt du immer noch ne Unmenge von Runenliteratur und spinnst in Illusionen über Runen.
 
Das alte Futhark ist für mich sehr... gross. Es eignet sich nicht, in einen kleinen Menschenkörper gezwängt zu werden. Ein Menschenkörper ist zu... schwach dazu. Zu neu. Zu fleischig. Runen sind nicht so. Sie sind ewig, uralt, und eben: gross. Ich treffe sie gerne im Geiste. Hinter den Kulissen...
Es eignet sich vllt. nicht in deinen Körper gepresst zu werden, wobei pressen eh schon mal nicht der richtige Zugang wäre. Kommt wohl auch darauf an, ob man Runenträger oder eben nur Anwender ist, oder gar sich alles nur im Geiste als Brainf.... abspielt.

Aus welchem Grund sollte ein menschlicher Körper für Runen "zu fleischig" sein? Sind sie doch mehr als nur geistiges Gebilde, und ins Fleisch und Blut gehen.

Weißt du zu ritzen?
Weißt du zu raten?
Weißt du zu färben?
Weißt du zu fragen?
Weißt du zu wünschen?
Weißt du zu weihen?
Weißt du zu schicken?
Weißt du zu schlachten?

Treffen nur im Geiste ist Komfortzone, ist "gar nix" außer Theorie und Lalalarosawölkchentralala. Aber ich weiß, das kommt besser an, als die harte Realität keiner weichgespülten Kuschelrunr.
Man könnte so, vermute ich zumindest, viel Reisen gehen. Ich mach derzeit nur „Grüezi und Hallo“ und geniesse den Kontakt mit dieser wunderschönen, tiefspirituellen, absolut heidnischen Welt : )
Ja eben....

........nur derzeit?
Ich weiss, einfach nur von meinen Erfahrungen beim Annähern, dass der entfesselte Power der Rune unhaltbar ist - für mich jedenfalls.
Aha....
Und sehe davon ab, dies überhaupt zu versuchen.
Ah eh...oho....
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich in diesem Leben je dazu kommen werde, Runen „anzuwenden“.
Hmm....
hätte da mehr in die Lehre gehen können, aber ich hatte Schiss.
Soso.....


Woher kommt dann deine Erfahrung??? Und welche Grundlage hat dann deine Kritik an Dem, was @Amarok und ich schreiben?
 
Und nune, hat sichs "ausgerunt"?

Das war alles??? Deswegen sollte ein extra UF nun her?

:lachen::lachen::lachen:

Wie vorhergesehen....
N bissel Larifari Gerede über Runen; bissl Smalltalk, thats all
 
Das Steckenpferd lahmt ein wenig... :D

Jep, noch kein Kreis. Ablenkungsrunde mit Guido. Eher wie ein Hund der vom Schuss von Dannen zieht (nicht du @Amarok, der Thread).

Die im Alltagsstatus nicht gegebene Fähigkeit Ganzheitlich zu denken, nur Kreisspaltenfocus und das Zentrum nennt man Ego.

Verursacht die Angst den Focus nicht auf einen Weg, oder Punkt bringen zu können Umwege.
Schau ma mal :barefoot:.
 
Werbung:
Verursacht die Angst den Focus nicht auf einen Weg, oder Punkt bringen zu können Umwege.
Schau ma mal :barefoot:
Statt hier doof rumzunörgeln könnteste auch einfach ein paar praktische Tipps geben, hömma. Erfahrungen teilen statt Frust zu verbeiten oder die Stille einfach Stille sein lassen, aber nein, quak quak quak :rolleyes:
 
Zurück
Oben