Samenspende

sonnenkroenchen

Aktives Mitglied
Registriert
30. Januar 2006
Beiträge
15.838
Ort
Deutschland
Hallo Ihr Lieben,

habe neulich einen Bericht im Tv gesehen. Der Mann war unfruchtbar und so hat sich das Paar für eine Samenspende entschieden.
Irgendwie lässt mich das Thema nicht mehr los. Hab sogar neulich davon gaträumt ....meine Mum sagte zu mir : Meine Liebe, jetzt ist der Zeitpunkt der Wahrheit gekommen....Papa ist nicht dein Papa. Du kommst von einer Samenbank!Bho, stellt euch das mal vor! Was haltet ihr generell von Samenspendern bzw Menschen die das annehmen. Ok, einerseits finde ich es gut...man hilft Menschen mit einem unerfüllten Kinderwunsch. Andrerseits hätte ich persönlich Angst vor den Konsequenzen in der Zukunft. Würdet ihr es euerem Kind sagen oder verheimlichen? Gott, wie muß sich das Kind fühlen?

Bin mal gespannt über eure Meinungen!

Lg vom Sonnenkroenchen
 
Werbung:
du hast gestern den gleichen Thread eröfnnet und schon Antworten bekommen, hast du das vergessen:confused:?

was ist so schlimm an einer Samenspende? Das ist sicherlich besser als wenn eine Frau sich von einem dahergelaufenem Alkoholiker schwängern läßt, weil sie sich ein Kind wünscht.

Für mich selber wäre es allerdings nichts! Dann lieber ein Kind adoptieren, das schon auf der Welt ist! Das wäre mir sympathischer, aber wahrscheinlich sehr viel komplizierter.

Es kommt im Leben sowieso so wie es kommen soll. Vielleicht bekommt Frau selber Kinder oder sie lernt einen Mann kennen der schon Kinder hat oder man bleibt kinderlos. Irgendwas mit Krampf zu machen finde ich schrecklich und irgendwie gegen die Natur.

Irgendwann wird das Kind anfangen nach dem Papa zu fragen, weil in der Schule danach gefragt wird vielleicht. Da macht sich wohl keine Frau Gedanken was sie dem Kind sagt, ihm antut. Hauptsache schwanger und später süßes Baby durch die Gegend fahren:rolleyes:, ist doch irgendwie alles Egoismus...
 
hallo puenktchen, danke für deinen beitrag!
ja eben, ich bin da auch noch zweigespalten was wohl besser ist. die sendung hat mich sehr ergriffen. einerseits kann ich das verlagen verstehen endlich mama zu werden aber andrerseits.... hm, deshalb bin ich ja auf die meinungen gespannt was andere so drüber denken.
 
Die Krönung des Egoismus der Eltern...

es geht nun mal oft gar nicht um das Kind.. sondern ausschließlich um die Eltern selbst... was SIE wollen wird gemacht....

es ist doch absurd zu sagen man hilft ihnen mit der Samenspende....
man hilft höchstens ihrem unglaublichen Ego....
 
Na ja, ich glaube das Schlimmste für einen Menschen ist wohl, keine Kinder kriegen zu können. Und deshalb gibt es diese Lösung überhaupt. Ich finde es eigentlich bemerkenswert für das Elternteil, dass praktisch leer ausgeht, also den Mann.
 
1. gedanke: Geld fürs Wixen!
geil! :D

2. Gedanke

ur nicht leiwand
des orme kind...
und i bin dann "vater" obwohl ichs ned bin...


wenndann mach i ma "a eigenes" Kind...
da hamma beide mehr davon :)
 
Die Krönung des Egoismus der Eltern...

es geht nun mal oft gar nicht um das Kind.. sondern ausschließlich um die Eltern selbst... was SIE wollen wird gemacht....

es ist doch absurd zu sagen man hilft ihnen mit der Samenspende....
man hilft höchstens ihrem unglaublichen Ego....


ja, die frau hat sich da so rein gesteigert, dass sie auch schon depressionen hatte. kann mir schon vorstellen, dass ungewollte kinderlosigkeit schon ganz schön schmerzhaft sein kann. hm, ob man das gleich als purer egoismus hinstellen kann....nicht wirklich....ich denke, der seelische schmerz steht hier im vordergrund,oder?
 
Ich bin für ein Ja wenn es beider Wunsch ist, und nicht erzwungen, und klar dem Kind sollte dies frühzeitig mitgeteilt werde, und nicht warten bis es 18 oder noch älter ist........!
Auch kleine Kinder verstehen die Welt kommt auf die Formulierung an, wie die Sitation erklärt wird, und warum...........!

LG:)
 
Werbung:
Zurück
Oben