Sag mir wo die Hippies sind...

Meine Tochter kam heute von der Faschingsfeier ihrer Schule nach Hause und sagte: "Mama, drei aus meiner Klasse hatten sich als Hippies verkleidet."

In meiner Teenagerzeit in den 80-igern hat sich niemand an Faschining als Hippie verkleidet, wir waren Hippies! Wenn auch sicher die Blütezeit in den 60-iger 70-iger Jahren war, haben wir uns damals noch genau so gefühlt und gekleidet.
Auch wenn ich die unvorteilhaften indischen Klamotten und langen Ohrringe schon vor vielen vielen Jahren abgelegt habe - schließlich wollte ich dieses Image irgendwann nicht mehr - werde ich auf einmal sentimental:

Ich vermisse auf einmal die Aufbruchsstimmung dieser Zeit, den naiven Glauben an den Beginn des "Zeitalters des Wassermann", an die Friedensbewegung, an den Beginn einer besseren Welt, die wir verändern wollten, den Glauben an einen spirituellen Wandel....
Ich vermisse die Musik von Jefferson Airplane, Janis Joplin und Crosby, Stills, Nash & Young, die Rebellion, den Idealismus, die Sehnsucht nach Naturverbundenheit...

Werde ich langsam alt...? :confused:


Hey, den letzen Satz überlese ich jetzt mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Bin anscheinend im gleichen Alter :))

Ja, und die Open-Air-Festivals - bei irgendwem im Schlafsack auf der Erde übernachten, den leicht süßlichen Geruch, der über das Feld zieht :clown:, und so dreckig, wie nie wieder danach zu Hause bei Muttern vor der Tür stehen - sie erkennt Dich nicht wieder, sieht aber, daß Du über und über glücklich bist........

Keinen interessiert es, ob rauchen gesund ist - Liebe ist das, was es ist und wird nicht dramatisiert................
Du hast die schweren Öle vergessen, die noch tagelang an der Haut gehaftet haben - auch wenn es nur ein Tropfen war, vom Patchuliöl:).........


Meine Tochter hat in den 90er Jahren immer noch alte 70er Jahre Klamotten auf dem Dachboden gefunden und sie mit Begeisterung getragen - manches trägt sie heute noch.....süß..........
Ja, ich verfalle auch leicht in Melachonie, wenn ich daran denke - aber ich habe noch viele Schallplatten und Kassetten von damals - wollte sie schon immer mal auf CD ziehen............:liebe1:

bluebody
 
Werbung:
Damals war es auf jeden Fall bunter als heute.... Zum Glück rennen noch ein paar Punks rum, aber sonst finde ich es heute relativ grau. Und für schöne Klamotten, die etwas Farbe haben, renn ich mir einen Ast ab.

70er Jahre-Tipp:

Mach ein paar Knoten in Deine Klamotten und färbe sie....
(nicht in der Waschmaschine, sondern in einem alten Eimer) :zauberer1
 
70er Jahre-Tipp:

Mach ein paar Knoten in Deine Klamotten und färbe sie....
(nicht in der Waschmaschine, sondern in einem alten Eimer) :zauberer1

Stimmt, die Knoten... Danke, die hatte ich vergessen - und dann die dreifarbigen T-Shirts, die waren schon ein wenig komplizierter... Doch, weisse T-Shirts und Farbe - das isses - doch wo gibbet weisse T-Shirts??? :confused:
 
Ja, und die Open-Air-Festivals - bei irgendwem im Schlafsack auf der Erde übernachten, den leicht süßlichen Geruch, der über das Feld zieht :clown:,
...oder stundenlang über irgendwelche Wiesen gerannt, auf der Suche nach diesen kleinen Pilzen *lach*...

bluebody schrieb:
und so dreckig, wie nie wieder danach zu Hause bei Muttern vor der Tür stehen - sie erkennt Dich nicht wieder, sieht aber, daß Du über und über glücklich bist........

Meine Eltern waren sehr streng und konservativ, ich bin immer heimlich abgehauen... Einmal kamen mein Freund und ich spontan auf die Idee: "Heute trampen wir mal nach Berlin..." Ich wohnte damals zwischen Hamburg und Bremen...

bluebody schrieb:
Keinen interessiert es, ob rauchen gesund ist - Liebe ist das, was es ist und wird nicht dramatisiert................
Du hast die schweren Öle vergessen, die noch tagelang an der Haut gehaftet haben - auch wenn es nur ein Tropfen war, vom Patchuliöl:).........

Ich liebe Pachouli!!!!


bluebody schrieb:
Meine Tochter hat in den 90er Jahren immer noch alte 70er Jahre Klamotten auf dem Dachboden gefunden und sie mit Begeisterung getragen - manches trägt sie heute noch.....süß..........
Ja, ich verfalle auch leicht in Melachonie, wenn ich daran denke - aber ich habe noch viele Schallplatten und Kassetten von damals - wollte sie schon immer mal auf CD ziehen............:liebe1:

Ich habe irgendwann, als die CDs sich immer mehr durchsetzten meine ganze Schallplattensammlung verkauft. Dann habe ich jahrelang mich drüber geärgert, dass ich sie verkauft habe. Inzwischen habe ich angefangen mir bei ebay zumindest einige wieder zu kaufen, als CD Version.
 
Stimmt, die Knoten... Danke, die hatte ich vergessen - und dann die dreifarbigen T-Shirts, die waren schon ein wenig komplizierter... Doch, weisse T-Shirts und Farbe - das isses - doch wo gibbet weisse T-Shirts??? :confused:

Im Sportgeschäft, außerdem kannst Du auch ruhig bunte benutzen, wenn es helle Farben sind :)
 
Ich habe eine Ahnung von meinem letzten Leben - Ende der 60er in der Schweiz und ich war jung (früh gestorben). Als Kind (in diesem Leben) musste ich mich erstmal völlig neu orientieren, weil die Leute einfach anders drauf waren... Ich finds klasse, dass es noch Dokumente von der Zeit damals gibt.
 
Ich habe eine Ahnung von meinem letzten Leben - Ende der 60er in der Schweiz und ich war jung (früh gestorben). Als Kind (in diesem Leben) musste ich mich erstmal völlig neu orientieren, weil die Leute einfach anders drauf waren... Ich finds klasse, dass es noch Dokumente von der Zeit damals gibt.

Ich war in meinem letzten Leben auch schon Hippie...
In den 60-iger Jahren in Amerika - ich bin mir sicher, ich war in Woodstock...
Es ist kein Zufall, dass mich das alles auch in diesem Leben sofort wieder angezogen hat! Allerdings bin ich im letzten Leben nicht so alt geworden, wie ich jetzt schon in diesem Leben bin...
 
Ich war in meinem letzten Leben auch schon Hippie...
In den 60-iger Jahren in Amerika - ich bin mir sicher, ich war in Woodstock...
Es ist kein Zufall, dass mich das alles auch in diesem Leben sofort wieder angezogen hat! Allerdings bin ich im letzten Leben nicht so alt geworden, wie ich jetzt schon in diesem Leben bin...

Dann ist dieser Punkt bei uns gleich - in Woodstock war ich wohl nicht, aber Zürich ist ja auch nicht schlecht...
 
Werbung:
Zurück
Oben