Rückläufiger N.Mondknoten Transit Haus 10

S

Shakti

Guest
Hallöchen zusammen,

kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Was bedeutet der rückl. N.Mondknoten im Transit

Haus 10, (Widder)

und die gleiche Frage bezogen auf

Haus 5, (Widder)

Wäre superlieb, wenn mir jemand antworten könnte. :kiss4:

Liebe Grüße
Shakti
 
Werbung:
Hallo Shakti,

beim Mondknoten im Transit geht es immer um ein markantes Thema, es steht eine Aufgabe in diesem entsprechenden Häuserbereich an. Mondknoten sind immer rückläufig und ein Transit des Mondknoten dauert ca. 19 Monate in einem Zeichen

Wenn nun der Nordknoten im Transit im 10. haus steht, dann geht es um berufliche Themen oder auch um Dinge, die dem 10. Haus entsprechen, d.h. es kann Erziehungsarbeit sein, auch berufliche Fortbildung.
Es findet eine Veränderung statt, die einen nach vorne bringt, das kann in seelischer Hinsicht oder auch in beruflicher Hinsicht sein oder beides.
Dieser Transit kann mit einem ungewollten Stellungswechsel zusammenhängen. Am Ende der Zeitphase wird dann meist deutlich, daß man sich verbessert hat, das hat nicht unbedingt mit einem besseren Verdienst zu tun, obwohl dies auch durchaus sein kann, sondern mehr damit, daß man sich bei seiner jetzigen Tätigkeit wohler und erfüllter füllt.

Am Ende des Transits durch das 10. Haus steht der MC. Dieser Punkt gilt als Berufungspunkt. Wenn nun der Transitmondknoten an dieser Stelle ist, erhält man oft Erkenntnisse über die eigene Berufung. Die Zeit, bis der Nordknoten den MC erreicht hat, soll noch für „Weichenstellung“ genutzt werden.

Das Zeichen Widder bekommt in der Transitzeit mehr Gewichtung, daß man sich selbst mehr zutrauen soll, Unabhängigkeit entwickeln, das eigene Ego entwickeln, anstatt das zu sein, was andere von einem erwarten.
Das gegenüberliegende Zeichen Waage, dort wo der Südknoten steht, soll jedoch integriert werden, d.h. kompromissbereit sein, Rücksicht auf andere Menschen nehmen bei der eigenen Findung, um ein harmonischer Teil der Gemeinschaft zu werden.

Wenn der Transit-Mondknoten in Konjunktion mit einem Radix-Planeten kommt, sei es im 10. oder auch im gegenüberliegenden 4. Haus, dann holt er Karma aus diesem Planeten heraus, bringt also Themen hoch, für die dieser Planet steht. Man muß sich also immer die Themen des Planeten anschauen, die im Radix im 10. Haus oder auch 4. Haus stehen.

Beim Nordknoten im 5. haus geht es um „Spiel“ in verschiedenen Bereichen und Lebensfreude, oft wird auch in dieser Zeit des Transits die Kreativität angeregt. Es kommt mehr Optimismus und Selbstvertrauen dazu.
Der Umgang mit Kindern fällt leicht und wer keine eigenen Kinder hat, könnte darüber nachdenken, ob der Zeitpunkt nun dazu richtig wäre.

Immer wenn der Nord- oder auch aufsteigende Mondknoten in ein neues Haus wandert, dann wächst man innerlich, entwickelt sich, macht neue Erfahrungen in diesem Lebensbereich. Es können dann Erfahrungen wieder auftauchen, die in der Vergangenheit noch nicht gelöst wurden, Themen, die es noch einmal zu bearbeiten gilt.

Grüße
Biggi
 
Werbung:
Zurück
Oben