rückläufiger merkur, vertrag unterschreiben?

hallo Safari :)

hallo ihr, danke für eure antworten!

blackandblue, naja, ich hätte schon lust auf diesen job, obwohl es nicht das ist, was ich eigentlich machen möchte..

was spricht gegen warten?

da ich aber schwierigkeiten habe, etwas in meinem beruf zu finden, da dieser sehr rar ist, und ich schon länger ohne beschäftigung bin, möchte ich das jetzt erstmal machen.. damit ich wieder eine aufgabe habe.. also es wäre mehr so eine übergangslösung, auf die ich aber auch lust habe, und die ich mir selber ausgesucht habe:) ..

hm.. schwere sache.. übergangslösung ist vermutlich nicht, was die leute suchen.. deswegen zögerst du vermutlich..
wie schätzt du selbst so aus dem nichts die chance ein, doch noch das zu finden was du eigentlich suchst?

ein gefühl dazu habe ich überhaupt nicht,
weder positiv noch negativ..:confused: ..
ich DENKE nur, das es klappen könnte.. das sie mich eingeladen haben, ist ja schon mal so ein erstes zeichen, das sie interesse an mir haben..

naja gut.. sie werden vermutlich auch deins abtasten..
un wenn sie zweifel finden.. ist es gut sich selbst darüber im klaren zu sein..

@esotera,.. ich aber auch das problem habe, das ich für mich selber nicht so gut bzw. neutral legen kann..

naja.. vielleicht ist aber genau das der beste blick in sich selbst hinein ;)
 
Werbung:
hya safari!

wie der jedermanns-merkur gerade am himmel steppt, das wird dann individuell, wenn du's in beziehung zu deinem eigenen horoskop setzt - und wenn es um so konkrete entscheidungsdinge geht, dann in beziehung zum radix und zu betrachtungsarten, die deine aktuelle persönliche zeitqualität einbeziehen.

und selbst wenn du das alles einbeziehst, erhältst du nur rahmenbedingungen für deine entscheidung, abnehmen kann sie dir niemand und auch die folgen wird dir niemand abnehmen für diese entscheidung, egal ob du sie triffst oder nicht.

weißt du, es ist nämlich unter umständen genauso prekär, unter hinterrücksem merkur einen vertrag nicht zu unterzeichnen... vor allem dann, wenn es um ein jobangebot geht und du dir 14 tage später in den hintern beißt, weiß du nur wegen eines aberglaubens den job gekippt hast.

alles liebe,
jake
 
hallo ihr,

ich habe heute morgen im fernsehen gesehen, das der merkur ab dieser wo rückläufig wird.. und das es angeblich ungünstig ist, verträge zu unterzeichnen..
nun habe ich dummerweise morgen ein bewerbergespräch.. was ist nun, wenn die mich tatsächlich nehmen und dann den arbeitsvertrag unterzeichen soll, ist das dann ungünstig für mich und der job wird scheiße:confused: ?

oder ist das bei leuten, deren merkur bei der geburt rückläufig war, anders?



würde mich sehr über eine antwort freuen!
lg, safari:)

Hi safari :)

Der Job wird nicht scheiße, weil du bei r-Merkur unterzeichnest. Den r-Merkur haben doch alle gleichzeitig stehen. Im Gegenteil: bei r-Merkur wird mehr hinterfragt, Fehlerquellen offensichtlich, Prozeduren neu überdacht. Ich finde den nicht so schlecht, vielleicht weil ich ihn auch rückläufig im Horoskop habe, sogar als "rückläufig verbrannten Merkur", also das ist ja an sich schon ein Krisenpunkt im Horoskop, und ich muß damit sogar auf die Welt kommen. Das wichtigste gleich vorweg: ich bin keine lebende Krise :lachen:

Bei r-Merkur läuft alles realitätsnäher ab als sonstwann. Die Beobachtung ist geschärft. Das kann im negativen Fall als purer Streß erlebt werden, im positiven Fall ist es die Chance, Aufgaben wirklich zu bewältigen, von denen man früher gedacht hätte, das ginge niemals, und kommt so zur Quelle der eigenen Fähigkeiten, die dann überraschend groß ist.

Arbeiten hat mit Merkur (Haus 6, Jungfrau) und Saturn (Haus 10, Steinbock) zu tun. Insofern ist aus astrologischer Sicht der Blick in dein Radix weit bedeutender als auf die laufenden Transite. Die können nur das auslösen, was im Radix drinnensteht. Und wenn dort steht, setze dich mit der Realität auseinander, mache deine Erfahrungen in der Arbeitswelt, dann ist mir der r-Merkur fast lieber als der normale.

In deinem Profil steht, du bist Zwillinge/Jungfrau, also sehr merkurisch. Da kommst du sowieso mit beiden Seiten (rück- und direktläufig) stark in Berührung. Sieh ihn als deine Chance und nicht als dein Risiko.

Apropos Chance und Risiko: die meisten Aktien des Dow Jones-Index sind unter r-Merkur an die Börse gegangen. Und schau, was aus diesen Aktien geworden ist! Selbst die Krisen der Jahre 1929-32, 1968-80, 1987, 1998 und 2001/02 konnten nicht verhindern, daß wir heute so hoch stehen wie niemals zuvor in der Geschichte - vielleicht gerade deshalb, weil diese Aktien über den r-Merkur eine Krisenstandhaftigkeit mitbrachten und diese Unternehmen von Leuten geführt werden, die diese Astroqualität aufgreifen können - ich wette, die haben auch überwiegend r-Merkure in ihren Radizes und Arbeitsverträgen.

Alles Liebe
Gerry
 
Hallo Gerry,

Im Gegenteil: bei r-Merkur wird mehr hinterfragt, Fehlerquellen offensichtlich, Prozeduren neu überdacht. ... Die Beobachtung ist geschärft. Das kann im negativen Fall als purer Streß erlebt werden, im positiven Fall ist es die Chance, Aufgaben wirklich zu bewältigen, von denen man früher gedacht hätte, das ginge niemals, und kommt so zur Quelle der eigenen Fähigkeiten, die dann überraschend groß ist.

Das kann ich bestätigen. Bei mir ging es immer wieder um Wohnungen, die ich bei rückl.Merkur besichtigt hatte und gemietet hatte. Es gab zig Gründe, die dagegen sprachen und trotzdem habe ich sie angemietet. Es gab Höhen und Tiefen und es ging sehr genau zu. Ich habe manche Erschütterung über mich ergehen lassen müssen und musste dann sehen wie ich wieder heraus komme. Letztendlich waren durch die Ereignisse dort, v.a. mit den Mitbewohnern, heftig. Es gab viele Auseinandersetzungen. Irgendwann im Laufe der Jahre habe ich gemerkt, dass es immer zu Wiederholungen gekommen war und ich versuchte neue Wege zu gehen. Das war nicht einfach den alten Trott zu verlassen, aber so konnte ich mich weiter entwickeln.

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
hallo ihr!

danke für eure antworten!

ich habe das gespräch jetzt hinter mir..
resultat:
frau war sehr nett, haben mir einen zeitvertrag angeboten, in teilzeit.. als vertretung für eine andere kraft.
bringt a) den nachteil wegen geld, b) schlecht hinzukommen, weil dort keine öffentliche verkehrsmittel sind.
übermorgen mache ich einen "probetag", wenn es mir gefällt, dann nehmen sie mich.. ich werde es sehr wahrscheinlich auch annehmen.. ich seh es als chance, bzw. sprungbrett.. denn die option auf vertragsverlängerung und ggf. einen job in vollzeit ist gegeben.. von daher "scheiß" ich mal auf den merkur..:)
wenn es mir dann doch nicht gefällt, werde ich ja keine schwierigkeiten haben, dort wieder aufzuhören, da es eh ein zeitvertrag ist.. also, ich habe nichts zu verlieren.
@blackandblue, es spricht gegen warten, weil ich einfach schon zu lange arbeitslos bin.. und es nicht abzusehen ist, das /ob ich überhaupt nochmal was in meinem beruf finde..
im gegenteil, je länger ich aus dem beruf raus bin, desto schlechter..
von daher...
es ist genau das gegenteil, sie stellen mich als vertretung ein (also bin ich sozusagen die übergangslösung für sie, aber anders rum, sind sie es auch für mich), naja, man wird es sehen..
@gerry, danke für deine sicht, macht mir mut-stimmt, man sollte das alles nicht überbewerten..
genauso jake, danke. ja, es stimmt, ich sollte dieses angebot wirklich nutzen.
ok, also ich kann euch ja auf dem laufenden halten.. wenns euch interessiert:clown:
bin selber gespannt, danke euch nochmal,
lg, safari
 
Zurück
Oben