rote Schnecken und Vegetaria

weisnicht

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
8.864
Also mich würde mal interessieren wie ihr es mit den roten Schnecken haltet.
Klar die werden nicht getötet zum essen, aber..........................
Was macht ihr wenn sie in rauhen Massen auftreten in Garten, einsammeln
und zum Nachbar werfen?
Alles abfressen lassen?
Nicht töten ist ja auch ein Lebewesen?
Wie ist es da mit dem Karma?
Es ist natürlich nur eine Frage an Gartenbesitzer, wenn die Nahrungsmittel Gemüse durch die Viecher vernichtet werden.
:rolleyes:
 
Werbung:
Ich hab zwar keinen garten...und Vegi bin ich auch nicht...ich setz die Viecher immer ins gras...mag nicht, wenn sie von autos oder Füßen plattgemacht werden...Igel und andere Tiere freuen sich über den fetten Brocken und so macht dann auch der Tod der Schnecke einen Sinn...mit Regenwürmen etc halt ich es ähnlich...und Mücken...die gehen nur dann an mich ran, wenn wirklich weit und breit kein anderes Opfer zu finden ist...


Sage
 
Du könntest es mit Lebermosextrakt versuchen, den mögen Schnecken angeblich nicht und meiden damit besprühte Pflanzen.

Alternativ ein paar Enten halten (oder ausleihen), dann reguliert sich das von alleine, die machen dann für dich den Tiertöter und dein Gewissen bleibt sauber. :ironie:

Lg
Any
 
Du könntest es mit Lebermosextrakt versuchen, den mögen Schnecken angeblich nicht und meiden damit besprühte Pflanzen.

Alternativ ein paar Enten halten (oder ausleihen), dann reguliert sich das von alleine, die machen dann für dich den Tiertöter und dein Gewissen bleibt sauber. :ironie:

Lg
Any


Da hat es mal diese Aktion "Rent a Ente" gegeben ...


Wir sind hier zum Glück fast schneckenfrei. Die drei, die ich im Jahr find, schmeiss ich in den Kanal - ich geb ihnen somit eine Chance zu überleben ...


:D
Zippe
 
Du könntest es mit Lebermosextrakt versuchen, den mögen Schnecken angeblich nicht und meiden damit besprühte Pflanzen.

Alternativ ein paar Enten halten (oder ausleihen), dann reguliert sich das von alleine, die machen dann für dich den Tiertöter und dein Gewissen bleibt sauber. :ironie:

Lg
Any

Enten brauchen aber auch Platz...und Futter und Wasser zum Schwimmen..dürfte einigen dann schon wieder zu teuer werden...und zu zeitaufwendig...außerdem machen Enten doch auch "Dreck"...

Der Austausch der schleimigen Kriecher mit dem/den Nachbarn...schätze...das ist die übliche Methode...die Schnecken, die Du morgens übern Zaun wirfst...kriegste abends wieder zurück...so kann man sich auch die Zeit vertreiben...


Sage
 
Bei mir gibt's lecker Schneckenkorn, wenn sie sich zur Plage entwickeln, aber ich bin ja eh ein verrohter AuftragsKILLER,
bzw. esse ab und zu ein Stück Fleisch ohne die Kuh selbst zu ermorden. :D

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enten brauchen aber auch Platz...und Futter und Wasser zum Schwimmen..dürfte einigen dann schon wieder zu teuer werden...und zu zeitaufwendig...außerdem machen Enten doch auch "Dreck"...

Der Austausch der schleimigen Kriecher mit dem/den Nachbarn...schätze...das ist die übliche Methode...die Schnecken, die Du morgens übern Zaun wirfst...kriegste abends wieder zurück...so kann man sich auch die Zeit vertreiben...


Sage

Man kann sich Enten auch tageweise ausleihen, dann stopfen die sich den Kropf voll und werden vom Verleiher wieder abgeholt. Sicherlich müssen Trinkschalen mit Wasser zur Verfügung stehen.

Und die Pupse ist ein hervorragender Dünger.

Die freilebenden Vögel sch.. einem ja auch den Garten dicht und niemand bemerkt es so wirklich, außer da hat mal ein Vogel einen Stammplatz. :D

LG
Any
 
Man kann sich Enten auch tageweise ausleihen, dann stopfen die sich den Kropf voll und werden vom Verleiher wieder abgeholt. Sicherlich müssen Trinkschalen mit Wasser zur Verfügung stehen.

Und die Pupse ist ein hervorragender Dünger.

Die freilebenden Vögel sch.. einem ja auch den Garten dicht und niemand bemerkt es so wirklich, außer da hat mal ein Vogel einen Stammplatz. :D

LG
Any

Du...mich würden die Enten nicht stören...nur fürchte ich, daß ich die so verwöhnen würde, daß die gar nicht dran denken, die Schneckis zu futtern...
Bei ausreichend Platz...würde ich mir eh einen Schwimmteich anlegen...anstelle eines pools..die Dinger finde ich sowas von ätzend...dann lieber was natürliches incl. Enten, Fischen etc...


Sage
 
Werbung:
Bei mir gibt's lecker Schneckenkorn, wenn sie sich zur Plage entwickeln, aber ich bin ja eh ein verrohter AuftragsKILLER,
bzw. esse ab und zu ein Stück Fleisch ohne die Kuh selbst zu ermorden. :D

R.


Naja, solange du dir die Schnecken nicht abbratest empfinde ich dich noch nicht als kompletten Rohling .... :D


;)
Zippe
 
Zurück
Oben