rote Schnecken und Vegetaria

jedes lebewesen wird wohl leid erfahren, wenn man es um seine existenzillusion bringt. insofern ist es zweifellos schlecht, schnecken zu töten.

nach ihrem niedrigen potential ist ihr leben allerdings weniger wert als das einer kuh oder gar eines menschen. dafür ist die menge wieder problematisch.

ich habe mit den tieren sehr viel arbeit, aber ich werde sie nicht töten. ich sammle sie ein und bring sie an einen ort, wo sie weder verhungern noch anderen leuten das leben schwermachen. man könnte viele hundert pro tag sammeln ... im moment gewinnen sie und fressen große teile unseres gemüses auf. nach dem regen sehe ich nur noch schnecken, überall.

ich werde nächstes jahr einen schneckenzaun machen, um den zuzug und die sammelfläche zu begrenzen. wenn das auch nicht nützt ... ich weiß es nicht. ich habe das gefühl, man kann ohne negative handlung keinen grünen salat gewinnen.

laufenten sind schneckenfresser, aber schwierig artgerecht zu halten, und selbst eine gefahr für den garten. man muß zufüttern und sie nachts einsperren; sie brauchen ein ausgewogenes rudel und wasser.
 
Werbung:
Naja, wenn die Existenz der Schnecken eh nur eine Illusion ist ... dann ist auch sicher ihr Tod eine. :rolleyes:

1. "jedes lebewesen" :)
2. ich hätte "todesillusion" sagen sollen.
3. wir sind alle dasselbe. wir sollten uns selbst nicht schaden. wir sollten das gemüse für diesen eigenen körper nur begehren, wenn wir dadurch mehr positives in die welt bringen können, als wir schaden, wenn wir die schnecken daran hindern, es zu essen.
4. man kann negativität mit vertretbarem aufwand oft vermeiden.
 
Du...mich würden die Enten nicht stören...nur fürchte ich, daß ich die so verwöhnen würde, daß die gar nicht dran denken, die Schneckis zu futtern...
Bei ausreichend Platz...würde ich mir eh einen Schwimmteich anlegen...anstelle eines pools..die Dinger finde ich sowas von ätzend...dann lieber was natürliches incl. Enten, Fischen etc...


Sage

und
schlangen und Kröten und Sage schwimmt mitten drinn
igitt, oh wie liebe ich meinen Pool Chemie pur aber ich ganz alleine bin halt ein Egoist ;)
 
Also mich würde mal interessieren wie ihr es mit den roten Schnecken haltet.
Klar die werden nicht getötet zum essen, aber..........................
Was macht ihr wenn sie in rauhen Massen auftreten in Garten, einsammeln
und zum Nachbar werfen?
Alles abfressen lassen?
Nicht töten ist ja auch ein Lebewesen?
Wie ist es da mit dem Karma?
Es ist natürlich nur eine Frage an Gartenbesitzer, wenn die Nahrungsmittel Gemüse durch die Viecher vernichtet werden.
:rolleyes:
Ich war ma bei ner Homöopathin, die soll ein Wundermittel gegen Schnecken erfunden haben, erzählte sie. Alle die das auf ihre Pflanzen etc schütten, die Schnecken sollen auf einmal bei jedem das Weite gesucht haben. Ich würde einfach dann nochmal zu ihr gehen:)..
 
und
schlangen und Kröten und Sage schwimmt mitten drinn
igitt, oh wie liebe ich meinen Pool Chemie pur aber ich ganz alleine bin halt ein Egoist ;)
Pools mag ich aber auch nicht machen nur viel Arbeit und richtig Platz ist da sowieso meistens nicht.. Lieber Schwimmbad.:)
Mein Opa hat einen Goldfischteich.. Ist aber auch sehr viel Arbeit.. Ich hätte dann lieber ein Aquarium.
Ein Teich mit Enten und Fischen bei unserer letzten Wohnung anzulegen wäre Unsinn gewesen, genau vor unserer Haustür war ein großer See mit Enten, Schwänen, Fischen etc.. Leider immer Angler da. Die die Fische nur für Wettbewerbe geangelt haben, nichtmal um sie zu essen.
lg
 
und
schlangen und Kröten und Sage schwimmt mitten drinn
igitt, oh wie liebe ich meinen Pool Chemie pur aber ich ganz alleine bin halt ein Egoist ;)

Du findest Tiere igitt?

Ne lieber mit Kröten, Schlangen, Wasserratten und Fischen in See oder Teich als diese Pippischweißsonnenmilchbrühe im Schwimmbad.
Ein swimming pool ist so wie Mikrowellenfraß...nix natürliches mehr...wenn schon will ich in Naturwasser schwimmen und nicht in einem Chemiecocktail.


Sage
 
Werbung:
Das würde ich mich ja vielmehr bei Mücken fragen...
Ich denke keiner ist so gern freiwillig eine wanderne Mückenbar.

2004 hab ich mein Mückenkarma aufgelöst. Und zwar war das bei mir so, dass mich immer genau eine Mücke penetriert hat. Da ich zu dem Zeitpunkt noch viel Käse gefressen hatte, war ich noch nicht so feinfühlig und hab die Kollegen halt plattgemacht, wie die meisten. Das war aber reine Notwehr. Da gings halt nachts immer, wenn ich grad einschlafen wollte ssssssss (Lautschrift: das harte s) an mein Ohr, etc..

Genau eine Mücke war es und am nächsten Tag war wieder genau eine neue Mücke da, niemals 2 oder mehr. Das ging über Monate so und da kommt einem nach einer Weile automatisch die Vokabel "verflixt" in den Sinn. Das wiederum führt dazu, dass man irgendwann ein mathematisches Muster erkennt. Und die rein mathematische Auflösung dieser Gleichung konnte nur sein: wenn ich aufhöre, die Dinger plattzumachen, dann hören die auf, mich zu stechen. Emotional ausgedrückt heisst das: so söhne ich mich mit ihnen aus. Nur so.

Also hab ich mich noch einmal stechen lassen, hab der Mücke ein Ass gewährt. Hab gesagt: Okay, brother, last fix!"

Seitdem hat mich keine Mücke mehr gestochen oder anderweitig belästigt. Das ist jetzt schreibe und sage eine Dekade her. Und wirklich kein Scherz.

:zauberer1
 
Zurück
Oben