Rosa und Blau, Mann und Frau

serveimage

Jesus in Pink :X3:
 
Werbung:
Weils grad wieder in einem Thread Thema ist, zitiere ich als Eingang ein paar Postings von vielen anderen:

@WithoutName schrieb: "Ich finde, dass pinkfarbende Hemden bei Männern richtig gut aussehen."

Darauf gabs zwei Antworten:
@Amarok : "Ich finds grausam.
Das hat garnix mit Klischees zu tun, sondern einfach... hm, es passt einfach net.
Neee.

Naja, wie es in dem YinYang thread geschrieben wurde, Maskulinität und so... Ich erspare es, jetzt noch nen Text zu tippen."
------------------------------------

@kulli: "richtig "schwul" bestenfalls"



Und dazu jetzt die Fakten, die es gibt:

Rosa war mal Jungensache


Als richtige Jungen noch Rosa trugen

Kann man noch 20 Seiten reinstellen, wenn man möchte.

Und dann stellt sich halt noch die Frage, ob Schwule keine Männer sind, oder weswegen wird "schwul" so abwertend benutzt?

Mooooment:
Bevor Du mich falsch verstehst oder etwas in die Aussage projezierst was ich net meine:
FÜR MICH passt es einfach nicht, wenn Männer rosa tragen. Ich kenne durchaus geschichtliche Hintergründe und Aspekte darüber. (u.a. auch dass diverse Pflanzen früher nunmal natürlich auch Wolle usw "rosa" färbten).
Aber nicht son knallpink-rosa. Das passt für mich einfach net.
Zumal man die Kleidung einst, nicht mit modernen Sachen vergleichen kann.
Ein Rosafarbene Tunika bspw sieht doch anders aus, auch in der Wirkung, als ein Rosafarbenes Glitzer Polyester Hemd.
Verstehst Du wie ich meine?

Das hat, wie ich schrieb, auch nix mit Klischees ala "homosexuell" oder son Zeug zu tun. Das ist mir herzlich schnuppe.
Ich sehe auch das Wort "schwul" nicht als Abwertung oder negativ. Wozu? Die Wertung gibt jeder Einzelne selbst, wie er es auffassen will.
 
Mooooment:
Bevor Du mich falsch verstehst oder etwas in die Aussage projezierst was ich net meine:
FÜR MICH passt es einfach nicht, wenn Männer rosa tragen. Ich kenne durchaus geschichtliche Hintergründe und Aspekte darüber. (u.a. auch dass diverse Pflanzen früher nunmal natürlich auch Wolle usw "rosa" färbten).
Aber nicht son knallpink-rosa. Das passt für mich einfach net.
Zumal man die Kleidung einst, nicht mit modernen Sachen vergleichen kann.
Ein Rosafarbene Tunika bspw sieht doch anders aus, auch in der Wirkung, als ein Rosafarbenes Glitzer Polyester Hemd.
Verstehst Du wie ich meine?

Das hat, wie ich schrieb, auch nix mit Klischees ala "homosexuell" oder son Zeug zu tun. Das ist mir herzlich schnuppe.
Ich sehe auch das Wort "schwul" nicht als Abwertung oder negativ. Wozu? Die Wertung gibt jeder Einzelne selbst, wie er es auffassen will.
Jep, es muss dir nicht gefallen. Manch einem gefällt kein Oberlippenbärtchen und mancher steht auf Brusthaare, so what.
 
Werbung:
Zurück
Oben