Rosa und Blau, Mann und Frau

Lucia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
18.696
Ort
Berlin
Weils grad wieder in einem Thread Thema ist, zitiere ich als Eingang ein paar Postings von vielen anderen:

@WithoutName schrieb: "Ich finde, dass pinkfarbende Hemden bei Männern richtig gut aussehen."

Darauf gabs zwei Antworten:
@Amarok : "Ich finds grausam.
Das hat garnix mit Klischees zu tun, sondern einfach... hm, es passt einfach net.
Neee.

Naja, wie es in dem YinYang thread geschrieben wurde, Maskulinität und so... Ich erspare es, jetzt noch nen Text zu tippen."
------------------------------------

@kulli: "richtig "schwul" bestenfalls"



Und dazu jetzt die Fakten, die es gibt:

Rosa war mal Jungensache


Als richtige Jungen noch Rosa trugen

Kann man noch 20 Seiten reinstellen, wenn man möchte.

Und dann stellt sich halt noch die Frage, ob Schwule keine Männer sind, oder weswegen wird "schwul" so abwertend benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
serveimage
 
Manchen steht es, machen nicht. Manche fühlen sich wohl drin und manche nicht.

Aber wenn ein Mann sich im rosa Hemd nicht wohlfühlt muss ich ihn deswegen nicht gleich als Macho an die Wand stellen. Dann mag er es halt nicht.
Und wenn es einer Frau nicht gefällt, wenn ein Mann ein rosa Hemd trägt, dann darf sie das auch. Sie darf das sogar sagen ...


:rolleyes:
Zippe
 
Dieses Klischee, rosa sei nichts für "richtige" Männer, gilt auch nur in unseren Breitengraden.
An Südländer (Italiener, Spanier) sind pinkfarbige Oberteile keine Seltenheit..
 
Werbung:
Zwischen Hemd und Hemd ist auch ein Unterschied.
Rosa Oberhemden kann ich mir an niemandem vorstellen. Keine Ahnung wer sowas kauft und trägt.
Rosa T-Shirts finde ich auch nicht unbedingt kleidsam, die kann man ja zu Hause tragen, oder zum Schlafen, wenn es unbedingt sein muss.
Rosa Polohemden sind das einzige was ich mir an einem Mann in der Öffentlichkeit vorstellen kann. Jeans und dunkelblauen Pulli oder Baumwoll-Blazer dazu, das geht durchaus.

Die Schwulen die ich kenne kleiden sich nicht in Pastelltönen, jedenfalls nicht so, dass es mir schon aufgefallen wäre.

Weshalb "schwul" abwertend benutzt wird? Keine Ahnung, aber von meinen Söhnen 29 + 38 wird das Wort definitiv so benutzt. Von meinen Töchtern überhaupt nicht. Frauen sagen wohl nicht "schwul" um jemanden oder etwas abzuwerten.

R.
 
Zurück
Oben