Rohes Fleisch

Werbung:
Hallo Silesia

So, jetzt auch mal was loswerden muss...

Ein Mensch kann gesund (zumeist gesünder!) leben, wenn er auf Fleisch/Fisch verzichtet.
Er hat die geistige Reife, den modernen Fortschritt und die hohe Intelligenz dafür!

Wer meinst du eigentlich zu sein, um beurteilen/bestimmen zu können, wer eine hohe bzw. weniger hohe Intelligenz und Reife besitzt? Derartiges haben durchaus auch Fleischesser.
Dich vegan zu ernähren, entspringt deinem inneren Bedürfnis. Ein Mensch, der (auch) Fleischnahrung zu sich nimmt, hat eben dieses Bedürfnis. Und wenn das so ist, geht es dich - mit Verlaub - nichts an. Du willst deine Bedürfnisse leben, und Andere eben auch. Punkt.

Wie Handwerkprofis schon schrieb, schreien Kartoffeln. Und Pflanzen gedeihen besser/tragen grössere Früchte, wenn man mit ihnen spricht bzw. Musik vorspielt. Sie haben wohl nicht so ein ausgeklügeltes Zentralnervensystem wie Menschen, aber SIE REAGIEREN. Auch das ist Fakt. Ergo muss etwas da sein, das Pflanzen - auch Salatköpfen & Co. - eine Art Wohlfühl- bzw. Schmerzgefühl vermittelt.

OT *on*: Immer wieder diese Angriffe auf anders denkende Menschen (in welchem Bereich auch immer). Da wird geredet und diskutiert über den 3. Weltkrieg, was das Zeugs hält... aber diese Kleinkriege zu unterlassen, daran denkt "keiner" (bitte Anführungsstriche beachten). Wie soll sich Frieden im Grossen manifestieren, wenn es im Kleinen nicht möglich ist :confused:

OT *off*

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Ich koche für alle anderen Lebendigen (Kind,Tageskinder,Partner) ganz normale Fleischgerichte, aber wenn meine Tochter auf die Idee kommt, rohes Fleisch zu kosten, werd ich nahezu hysterisch.
Meine Reaktion widerrum hat ihr vermittelt, dass das anscheinend ganz ganz negativ ist und sie denkt jetzt, mit 3Jahren, dass rohes Fleisch abstoßend zu werten und schon garnicht zu essen ist.

Auf jeden Fall fällt meine bisherige Theorie flach:
Ich war überzeugt, rohe Leichenteile würden niemals jemandem schmecken, ohne zuvor gut gewürzt und zubereitet geworden zu sein.
Tja, soll ja alles geben...


Ich nehm mal an, es schadet mir vielleicht deswegen nicht, weil ich es von klein auf gegessen hab.
Und ich ess das ja nicht in Massen, ich schneid mir halt jedesmal, wenn ich Fleisch brate vorher ein kleines Stück ab - ich beiss da so gern rein, rohes Fleisch hat eine eigene Konsistenz, die ich mag.

Ich bin halt noch ein echtes Naturkind :)


:clown:
Mandy
 
Also schon beim Gedanken daran kommt es mir hoch... ne ne ne ich find das ekelig und bäh. Ich esse selbst kein Fleisch hab aber nix gegen Menschen die es gerne mögen wenn es angebraten ist oder als Wurst aber roh net tut mir leid damit kann ich nicht umgehen, dass find ich für meine Person nicht normal.
 
Für mich kommt es nicht in Frage, etwas liebenswertes zu verspeißen!

es gibt Menschen, die Lieben Rosen - ergo kann auch eine Rose liebenswert sein, hat noch keinen gehindert sein Gebäck mit Rosenwasser anzureichern, oder Hagebutten-Tee zu trinken

Es gibt Menschen, die lieben ihre Tomaten, hegen und pflegen sie, sprechen mit ihnen, freuen sich aber auch schon auf Tomaten - Morzarella Salat (Garniert mit Basilikum, der ebenso gehegt und gepflegt wird.)

Winzer sind oft in jeden einzelnen Rebstock verliebt - garde das gibt den guten Wein.

es gibt so nen dummen Spruch: ein intelligenter Mensch isst nichts was Augen hat

ein viel inteligenterer Spruch währe: nur dumme Menschen glauben, dass nur was Augen hat auch Empfindungen hat

lG

FIST
 
Ich esse kein Fleisch, aber ob man Fleisch nu roh oder gekocht isst ist von der Infektionsgefahr mal abgesehen eigentlich wurst. ;)
Wenn ich von Kannibalen gegessen würde wäre es mir auch egal, ob die mich im Kessel kochen würden oder so zivilisiert wären eine Mikrowelle zu benutzen. :weihna1

Pflanzliche Nahrung ist tierischer nicht nur deswegen vorzuziehen, weil Pflanzen kein Schmerzempfinden haben (vielleicht haben sie doch eines, keine Ahnung, ich dummer Mensch kann mich eben nur in Tiere reinversetzen, alles andere geht über meine Intelligenz), sondern auch deswegen weil Pflanzen Massenhaltung höchstwahrscheinlich nicht so viel ausmacht. Sie brauchen schließlich keinen Auslauf. ;)
 
sondern auch deswegen weil Pflanzen Massenhaltung höchstwahrscheinlich nicht so viel ausmacht. Sie brauchen schließlich keinen Auslauf.

na dann guten apetit bei deinem mit Chemikalie Vergifteten, auf künstlicher Nährlösung und künstlichem Licht gequälten Genfood
 
Werbung:
Ich liebe auch Pflanzen, es sind gute und liebenswerte Lehrer. Da ich jedoch leben möchte, muss ich etwas essen! Und es gibt zwar ein paar Unterschiede zwischen Tieren und Pflanzen - aber beiden bin ich dankbar, wenn ich sie esse. Pflanzen haben genausoviel Wert wie andere Lebewesen auch!

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben