Ritueller sexueller Mißbrauch als programmierende Mind-control?

Werbung:
Ausbildung ist eine Sache, was man kann eine andere....
warscheinlich liest man das nicht gerne in diesem Kontext, aber ich kann ganz gut über mein Clantier auf der Triebebene deeskalierend wirken oder in dramatischen Fällen eine Eskalation in Schach halten. Tatsächlich lässt sich auch bei Kollegen beobachten, das Feingefühl und Intuition wichtiger scheint als alles andere.
 
...und die Sendung fing eigentlich gut an...
aber zum Ende hin wird bestätigt, was in meinem 2. Beitrag die Vermutung war...
man konzentriert sich wieder auf die Maßnahmen, die sich auf familiären Mißbrauch beschränken,
also Inobhutnahmen...
NICHT aber auf den PROFESSIONELLEN, der ein Millardengeschäft ist, der hundertausende von videos verkauft und an dem die oberen 10.000 massiv beteiligt sind...
obwohl das sicher der schlimmere und viel größere Anteil sein dürfte...

War klar... :mad:
 
...und die Sendung fing eigentlich gut an...
aber zum Ende hin wird bestätigt, was in meinem 2. Beitrag die Vermutung war...
man konzentriert sich wieder auf die Maßnahmen, die sich auf familiären Mißbrauch beschränken,
also Inobhutnahmen...
NICHT aber auf den PROFESSIONELLEN, der ein Millardengeschäft ist, der hundertausende von videos verkauft und an dem die oberen 10.000 massiv beteiligt sind...
obwohl das sicher der schlimmere und viel größere Anteil sein dürfte...

War klar... :mad:


Ich bin noch nicht ganz am Ende, aber ich hab den Eindruck, dass zumindest die Maischberger eigentlich total überfordert ist, jedenfalls emotional.
Aber ich schau 's jetzt erst mal fertig.
 
...und DAS ist so dermaßener Unsinn, daß ich darauf gar nicht weiter eingehe, informier dich bitte richtig bei Fachleuten, Betroffenen, Anwälten, und nicht im Spiegel... ich beschäftige mich seit 17 Jahren speziell mit der Thematik sex. Mißbrauch, und dieses Märchen hält sich leider erfolgreich hartnäckig... fragt sich, WAS die Intention ist, sowas zu behaupten... und wem es dient...
Die therapierte Erinnerung ist zig-fach widerlegt...


Fakt ist, viele Menschen mit ernsthaften psychischen Problemen erinnern sich an grössere Teile ihrer Kindheit nicht oder nur sehr verschwommen.

Ob da nun ein sexueller Missbrauch stattgefunden hat oder nicht lässt sich nicht in einer Therapie oder durch einen Gutachter eruieren. Kann sein, kann sein dass nicht. Und jeder Versuch, doch Erinnerungen an diese Zeit "hervorzuholen" kann auch darin enden, dass der Betroffene selbst welche kreiert. Der menschliche Geist ist da sehr flexibel. Von daher ist solchen Erinnerungen inhaltlich nicht zu trauen.

Ich kann mich zB an eine "Szene" aus meiner Kindheit erinnern, als wäre es real passiert, aber es kann nur ein Traum gewesen sein, weil mit einer brennenden Kerze im geschlossenen, ziemlich vollen Kleiderschrank meiner Mutter zu sitzen, und das im Kindergartenalter, ohne was anzukokeln, ohne Wachs zu verschütten, ohne zu ersticken, das wäre physisch nicht möglich gewesen. Sich "echt" anfühlende Erinnerung, die garantiert nicht auf einem realen Ereignis beruht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erinnerungsverfälschung


Der Fall Västerås
In der Folge einer Psychotherapie zeigte eine Frau (Ende 20) in Västerås (Mittelschweden) ihren Vater an, er habe sie, als sie 9–16 Jahre alt war, mehr als 200 mal vergewaltigt und gefoltert. Obwohl es außer der Erinnerung der Frau keinerlei sonstige Beweise (Zeugenaussagen, technische Beweise, medizinische Indizien) gab, wurde der Vater 2002 zu 14 Jahren Gefängnis verurteilt. 2003 wurde das Urteil in zweiter Instanz bestätigt. Hierbei bezeichnete das Gericht die Auffassung der Verteidigung, es handele sich bei den Anschuldigungen um in der Psychotherapie implantierte falsche Erinnerungen, als eine „absurde Theorie“. Nach mehr als neun Jahren im Gefängnis wurde der Mann 2012 nach 2/3 der 14 Jahre auf Bewährung entlassen.

In der Zwischenzeit begab sich die Tochter erneut in Psychotherapie und zeigte in deren Folge im Jahr 2007 weitere Erinnerungen an schwere Verbrechen an. Sie sei auch Opfer eines großen pädophilen Netzwerks gewesen. Zu den Tätern rechneten namentlich genannte Chefs in Polizei und Wirtschaft. Die nachfolgenden Ermittlungen ergaben keine Hinweise, dass die neuen Anschuldigungen wahr sein könnten. Da sie jedoch den alten Anschuldigungen gegen den Vater sehr ähnlich waren und auch in Folge einer Psychotherapie vorgebracht wurden, wurde der alte Fall von 2002 vor das Oberste Gericht von Schweden (Högsta domstolen) gebracht. Dieses hob am 24. Mai 2013 die bisherigen Urteile auf und verwies den Fall zur Neuaufnahme an die zweite Instanz zurück. Diese sprach den Vater am 25. April 2014 in allen Punkten frei. Damit war seine Gefängnishaft die längste, die ein fälschlich Verurteilter je in moderner Zeit in Schweden absitzen musste. Sein Anwalt reichte am 7. November 2014 eine Schadensersatzforderung von 19 Millionen Schwedenkronen (ca. 2,06 Millionen Euro) ein,[18][19] und am 29. Juni 2015 wurde dem Vater eine Entschädigung von 12,6 Millionen Schwedenkronen (1,4 Millionen Euro) zugesprochen, die höchste jemals in Schweden festgesetzte Entschädigungssumme für einen fälschlich Verurteilten
 
Zuletzt bearbeitet:
...und DAS ist so dermaßener Unsinn, daß ich darauf gar nicht weiter eingehe, informier dich bitte richtig bei Fachleuten, Betroffenen,



Ich kenne genug Betroffene von Missbrauchserlebnissen aller Art. Die Person ohne Ahnung mit den Scheuklapen auf bist hier du.

Und ich habe vor Menschen die sowas erlebt haben so viel Respekt, dass ich kein sohaltloses, hetzerisches Geschwurbel über diese Thematik verbreiten würde. Das Thema ist zu ernst, um damit so einen Ego-Trip zu fahren und mit wilden Anschuldigungen um dich zu schmeissen wie du es tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und die Sendung fing eigentlich gut an...
aber zum Ende hin wird bestätigt, was in meinem 2. Beitrag die Vermutung war...
man konzentriert sich wieder auf die Maßnahmen, die sich auf familiären Mißbrauch beschränken,
also Inobhutnahmen...
NICHT aber auf den PROFESSIONELLEN, der ein Millardengeschäft ist, der hundertausende von videos verkauft und an dem die oberen 10.000 massiv beteiligt sind...
obwohl das sicher der schlimmere und viel größere Anteil sein dürfte...

War klar... :mad:


Ja, stimmt, aber das dürfte eben noch immer zu gefährlich sein.
In der Sendung wurde ja erwähnt, dass im Fall Dutroux 20 Zeugen verstarben.
Ich sehe sie aber als positive Entwicklung.
Vor 20 Jahren wäre so eine Sendung noch nicht möglich gewesen und wenn sich das verbreitet und immer mehr Menschen auf die Kinder achten, wird auch den Professionellen früher oder später das Handwerk gelegt.
Das Tabu ist eben so tief in Gesellschaft und Psyche verwurzelt, dass es dauert, bis es aufgelöst ist.
 
Und jeder Versuch, doch Erinnerungen an diese Zeit "hervorzuholen" kann auch darin enden, dass der Betroffene selbst welche kreiert.
Nein.
Erinnerungen lassen sich nicht künstlich konstruieren und auch nicht raus pulen wie ein Popel,
das ist jahrelange Trauma-arbeit wo ein 5000-teile-Puzzle sich im Laufe von Jahren zusammensetzt,
manchmal kommt lange null oder die Erinnerungen kommen plötzlich in unterschiedlichsten Situationen,
Trigger z.B. ein Duft, eine Melodie, eine bestimmte Situation usw... lassen die hochpoppen wie ein Fenster das aufgeht... oft wissen die Betroffenen gar nicht, was der Trigger war... und was sie damit anfangen sollen...

Von daher ist solchen Erinnerungen inhaltlich nicht zu trauen.
Du hast sowas selber noch nie erlebt, das merkt man...
Glaub mir, du WEISST plötzlich wieder als wäre es nie weg gewesen...
und oft zieht es den Betroffenen erstmal den Boden unter den Füßen weg, auch heftige körperliche Reaktionen sind möglich, Schweißausbrüche, Panikattacken, die Palette ist lang und breit...
und das hat auch nix mit Phantasie oder Einbildungen zu tun oder mit einer therapeutischen Einflüsterung...
DARUM sollten solche Therapien auch nur von Leuten gemacht werden, die das als Spezialgebiet in der Psychologie haben, andere machen dabei zu viele fatale Fehler...

Ich kann mich zB an eine "Szene" aus meiner Kindheit erinnern, als wäre es real passiert, aber es kann nur ein Traum gewesen sein, weil mit einer brennenden Kerze im geschlossenen, ziemlich vollen Kleiderschrank meiner Mutter zu sitzen, und das im Kindergartenalter, ohne was anzukokeln, ohne Wachs zu verschütten, ohne zu ersticken, das wäre physisch nicht möglich gewesen. Sich "echt" anfühlende Erinnerung, die garantiert nicht auf einem realen Ereignis beruht.
Kann ich nicht beurteilen, was das bei dir war... will ich auch garnicht...

Ich kenne genug Betroffene von Missbrauchserlebnissen aller Art. Die Person ohne Ahnung mit den Scheuklapen auf bist hier du.
Wenn du das meinst, dann mußt du das so meinen...

Und ich habe vor Menschen die sowas erlebt haben so viel Respekt, dass ich kein sohaltloses, hetzerisches Geschwurbel über diese Thematik verbreiten würde. Das Thema ist zu ernst, um damit so einen Ego-Trip zu fahren und mit wilden Anschuldigungen um dich zu schmeissen wie du es tust.
du hast so viel Respekt vor diesem Thema, daß du auf eine persönliche Schiene abgleitest, um mich zu provozieren...
Meine wilden Anschuldigungen werden offenbar von so manchen Fachleuten geteilt...
aber da du die ganzen Infos die es hier gab ja alle gesehen hast, weißt du das ja...

Wo deine persönliche Betroffenheit dabei liegt, die dich zu so einem Verhalten bringt, ist deine Sache... nicht meine...

Gute Nacht dann...

wer noch Infos hat, die ich noch nicht kenne, her damit... :)
 
Werbung:
Vor 20 Jahren wäre so eine Sendung noch nicht möglich gewesen und wenn sich das verbreitet und immer mehr Menschen auf die Kinder achten, wird auch den Professionellen früher oder später das Handwerk gelegt.
Das Tabu ist eben so tief in Gesellschaft und Psyche verwurzelt, dass es dauert, bis es aufgelöst ist.
Ja, das Verbreiten und immer wieder aufmerksam machen ist die eine Intention, die andere halt evtl. noch neue Infos zu bekommen... die noch Puzzleteile hinzufügen... zum Gesamtbild...

ich bin aber, was "das Handwerk legen" betrifft, nicht ganz so optimistisch wie du...
aus unterschiedlichen Gründen...
Tod von Zeugen ist nur einer davon...

Muß ins Bett, Nacht... :)
 
Zurück
Oben