Ring frei Karrierefrau trifft Hausfrau.....

Liebe Räubertochter,

da Du Zitate offenbar magst, möchte ich Dir eine Freude machen:

...Vielleicht hast du etwas so interpretiert, aber dann müsstest du schon ein Zitat anführen.
Es ist doch nun schon sooooo oft geschrieben worden, dass alle Daseinsformen ihre Berechtigung haben, hauptsache man fühlt sich wohl. Es möchte einfach niemand seine eigene Lebensentscheidung verurteilt wissen, aber darauf haben wir uns eigentlich schon mehrfach geeinigt...

Verstehe ich Dich richtig, dass es Dir wichtig ist, Deine Beiträge hier im Forum mit Zitaten zu belegen? Wenn Du das willst, nur zu. Warum aber *muss* ich das auch? Weil Du das so machst und es Dir gefällt? Ist das jetzt nur eine Ausnahme oder verlangst Du öfters von Deinen Mitmenschen, dass sie nach Deinen Vorlieben handeln? Und wenn ja, ist das nicht frustrierend für Dich?

Ich bin froh, dass sich die Teilnehmer dieses Threads darin einig sind, dass alle Daseinsformen ihre Berechtigung haben, denn zufällig teile ich diese Ansicht. Und ich finde, dass man diese Feststellung nicht oft genug niederschreiben kann. Darüber scheinen wir aber eine unterschiedliche Meinung zu haben, es tut mir sehr leid, dass Du Dich von meiner Wiederholung belästigt fühlst.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
ganz einfach, weil du "jemanden" anklagst, die Behauptung in den Raum stellst, irgendwer hätte so geurteilt. Und damit neuen Unfrieden stiftest, ehrlich gesagt. Ich finde das in Ordnung, wenn tatsächlich jemand so etwas gesagt hat. Aber ich bin der Überzeugung, das hat niemand.

Und ja, ich fühle mich auch persönlich angegriffen, denn ich habe in diesem thread auch die Meinung vertreten, dass Frauen ruhig arbeiten gehen dürfen. Nur habe ich ein solches Urteil wie du es anführst nie abgegeben - und meines Erachtens eben auch niemand anderer.

Aber davon abgesehen finde ich, dass man klar sagen sollte, auf wen oder was man sich bezieht, wem man etas vorwirft, um sachlich argumentieren zu können. Das sachiche Argumentieren nämlich, daran hapert es ziemlich in diesem thread...

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
=von Raeubertochter an Syndra

ganz einfach, weil du "jemanden" anklagst, die Behauptung in den Raum stellst, irgendwer hätte so geurteilt. Und damit neuen Unfrieden stiftest, ehrlich gesagt. Ich finde das in Ordnung, wenn tatsächlich jemand so etwas gesagt hat. Aber ich bin der Überzeugung, das hat niemand.

Doch - hat ,,Jemand" - du solltest ALLE Beiträge gründlich lesen
a070.gif

.......nicht nur das, was dir gerade in den Kram passt - dann würden so viele Missverständnisse erst gar nicht entstehen!
Was ich nicht verstehe: wieso soll mit dieser Aussage Unfrieden gestiftet werden? Ist mir nicht ganz klar .....Syndra hat diese Aussage zitiert und kommentiert - was ist daran verwerflich?
Das tust du doch auch - und wir alle!
Und ja, ich fühle mich auch persönlich angegriffen,
Das vor allem - genau - und deswegen versuchst du, gegen Syndra zu hetzen, um die anderen auf deine Seite zu ziehen - das ist alles - aber es ist durchschaubar! Vorsicht - es sind nicht alle auf der Nudelsuppe dahergeschwommen!

Übrigens - seit wann bist DU denn so sensibel? Du bist ja auch nicht gerade zimperlich mit deinen Angriffen (und nicht nur in diesem Thread - ich hab mir ein paar andere angeschaut - da stänkerst du auch ganz schön herum!..... gehörst wohl zu denen, die austeilen aber nicht einstecken können!

Da solltest du dir ein Beispiel von MIR NEHMEN - Räubertöchterlein!
a025.gif


denn ich habe in diesem thread auch die Meinung vertreten, dass Frauen ruhig arbeiten gehen dürfen. Nur habe ich ein solches Urteil wie du es anführst nie abgegeben
Das hat auch niemand behauptet - übrigens - mir ist bereits aufgefallen, dass DU selber selber dazu neigst, haltlose Behauptungen aufzustellen.......
r035.gif


und meines Erachtens eben auch niemand anderer.
...doch!
Und ich weiß auch, wer! Aber ICH werde jetzt sicher nicht den ganzen Thread für dich absuchen, um den Urheber dieser Aussage zitieren zu können!
Du stellst hier Behauptungen auf - also such dir auch selber den Beitrag (würde ich dir raten, bevor du noch weitere haltlose Aussagen hier auftischst!)

Aber davon abgesehen finde ich, dass man klar sagen sollte, auf wen oder was man sich bezieht, wem man etas vorwirft, um sachlich argumentieren zu können. Das sachiche Argumentieren nämlich, daran hapert es ziemlich in diesem thread...
e015.gif
..an der Rechtschreibung übrigens auch - aber das nur am Rande...

Da kommen wir doch zum Spiegelgesetz!
Obwohl ich nichts davon halte - würde es hier ganz gut passen - so nach dem Motto: Da redet der Blinde über den Taubstummen! (Oder so...)
g020.gif


Nun hoffe ich, dass du mit Kritik genausogut umgehen kannst, wie du es von anderen stets so nachdrücklich verlangst!

Aber - falls du mir hierauf gerne Antworten möchtest - meine Liebe - dann würde ich dich bitten, dass wir einen eigenen Thread im Forum ,,Unter uns" eröffnen, um dieses Thema hier nicht weiter zu stören!
Wenn nicht, dann ist es auch gut - und vielleicht können wir uns in Zukunft doch wie ,,Erwachsene" Frauen mit einander unterhalten!

Ich überlege gerade .
a015.gif
......
ja - ich werde diesen Beitrag wohl lieber gleich in das andere Forum kopieren - damit hier weiter zum Thema diskutiert werden kann!

Bis bald?!
evy
g010.gif
 
Liebe Räubertochter,

Du fühlst Dich persönlich von mir angegriffen, weil Du die Meinung vertrittst, dass Frauen arbeiten gehen dürfen, wenn sie das wollen? :eek: Ich versichere Dir, das war nicht meine Absicht, genaugenommen habe ich niemanden angegriffen, sondern einfach meine persönlichen Gedanken niedergeschrieben. Auch wenn ich mich nun wiederhole (ich hoffe, Du nimmst es nicht krumm): mir ist es wurscht, ob eine Frau berufstätig ist oder nicht. Mit welcher meiner Aussagen *stifte ich Unfrieden*? Magst Du mir das sagen? Bloss weil ich von *Jemanden* schrieb?
Na sowas, ich dachte mir eigentlich, dass ich so Unfrieden vermeide und sich niemand persönlich angegriffen fühlen muss. So kann man sich irren. :o

Liebe Grüße,

Syndra
 
Gut, Syndra... vielleicht sollten wir es als Missverständnis verbuchen :kuesse:

Ich dachte... hm... wie soll ich das erklären... das wäre so eine erneute Polarisierung gewesen, weil doch hier jeder immer nur seine eigene Position verteidigt... und dann sind hier so oft Positionen verallgemeinert worden... und andere angegriffen... und... ach, is egal. Freunde?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Liebe Räubertochter,

aber sicher doch... :love2: Freunde.

Ich muss anscheinend noch an meiner Ausdrucksweise feilen, denn polarisieren wollte ich nicht. :blue2: Ich habe eigentlich mehr in die Richtung gedacht: Solange die Arbeit Freude macht und man sich wohl fühlt, ist es die richtige Arbeit, ob nun zuhause oder außerhäusig oder beides zugleich.

Irgendwo in diesem Thread habe ich gelesen, dass die Kinder angeblich darunter leiden würden, wenn ihre Mütter berufstätig sind. Hier ist nun meine ganz persönliche und mich sehr *erdende* Erfahrung dazu:

Ich möchte mir gern eine Harfe kaufen und Unterricht nehmen. Um meinen Wunsch zu finanzieren, gehe ich ein paar Monate für drei Tage in der Woche arbeiten. (Ich bin eigentlich Vollzeitmutter bzw. Hausfrau.) Meine große Tochter (5) fragte mich gestern, ob ich wieder arbeiten gehen würde. Ich bekam schon ein schlechtes Gewissen, denn ich bin ja nur weg, weil ich mir ein Vergnügen finanzieren will. Also antwortete ich betont sanft:*Nein, Liebling, heute bin ich zuhause und wir können alle Deine Lieblingsbücher lesen, hm?* Das Kind schien ja unter meiner Abwesenheit zu leiden. Tja, mütterlicher Größenwahn. *Oh, schade, Mama. Oma will mit uns ein Ritterkostüm und ein Ballkleid nähen, Tante Dani will mit uns Schatzkisten basteln und Papa hat einen großen Karton mitgebracht, daraus wollen wir ein Schloss bauen, wenn Du wieder arbeiten gehst. Und jetzt bleibst Du hier. Das ist gemein.* Das Kind leidet, oh ja. :lachen:

Liebe Grüße,

Syndra
 
eine Harfe...

*ggg*, na da hat dir deine Tochter aber ein bisschen Freiraum gegeben, oder? Ich kann gut verstehen, dass man ein schlechtes Gewissen hat, wenn man sein Kind alleine lässt. Aber man lässt es ja nicht *alleine*, sondern es lernt, auch ohne seine Mama klarzukommen, selbstständig zu werden usw... und wenn die Mama eine Weile weg war, dann freut sihc das Kind auch doppelt, sie wieder zu sehen...
Ich kann trotzdem deine Gewissensbisse verstehen, dass du *nur* für dein Vergnügen arbeitest. Aber wenn du dich um dein Vergnügen nicht mehr kümmern würdest, wärst du dann nicht unglücklich und erst Recht eine unausgeglichene Mutter?
Hab kein schlechtes Gewissen, die Kinder wissen, dass du sie liebst !!! Obwohl, bisschen Größenwahn tut ja auch gut :kuesse:

Na, dann wünsch ich dir eine schöne Harfe!!

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Werbung:
:welle:
Das habt Ihr ja wunderbar gemeistert!
So schön zu lesen... Spitze in diesem
ungewöhnlich- spannendem Thread!
:welle:

Wünsche Allen ein Traumwochenende!

Alles Liebe Sabsy :kuesse:
 
Zurück
Oben