richtig Werben / Kunden finden?

Hi zusammen,

erstmal danke für eure Tipps und Hilfestellungen. Also ich will schon versuchen ins kalte Wasser zu springen und mich selbständig zu machen. Wieder nur was halbes?? Wieder nur nach Feierabend wenn man eh fertig ist?? ne ne ne Ich belüge mich ja langsam selber. Da fragen mich andere nach Rat von wegen Glück..................... und ich bin selber unglücklich weil ich nicht das tu was mich glücklich macht :-( Mit dem Anlügen muss schluss sein!!!!!!!!

Soooooooo also das mit dem Rauchglaslesen is recht einfach!! Das hier so ein Hype darum gemacht wird?

Ansich ist das nichts anderes wie rauchlesen. Dazu mal hier ne nette Seite im net

agiogeos.de/texte_web/beratung_rauchlesen.html

ansich ist es das gleiche nur das man vorher den rauch noch in einem glas sammelt um ihn zu kompremieren.

PS: das mit dem aus einem glas habe ich übrigens aus russland (war da ein paar Monate im urlaub/arbeit)

gruss

gismo

so dann schaue ich mal wer ne nette gute Homepage bastelt

leider darf ich noch keinen link einführen darum ohne www davor
 
Werbung:
deine einstellung gefällt mir gismo. wenn du adressen für gute hp-bastler suchst kann ich dir gerne helfen.
beim businesplan für die arge auch (brauchst du übrigens für deine förderung die es im übrigen auch länger gibt als 6 monate ;) )

so und jetzt lunger nit so lang in foren rum, sondern arbeite was...
 
Hi zusammen,

erstmal danke für eure Tipps und Hilfestellungen. Also ich will schon versuchen ins kalte Wasser zu springen und mich selbständig zu machen. Wieder nur was halbes?? Wieder nur nach Feierabend wenn man eh fertig ist?? ne ne ne Ich belüge mich ja langsam selber. Da fragen mich andere nach Rat von wegen Glück..................... und ich bin selber unglücklich weil ich nicht das tu was mich glücklich macht :-( Mit dem Anlügen muss schluss sein!!!!!!!!

Soooooooo also das mit dem Rauchglaslesen is recht einfach!! Das hier so ein Hype darum gemacht wird?

Ansich ist das nichts anderes wie rauchlesen. Dazu mal hier ne nette Seite im net

agiogeos.de/texte_web/beratung_rauchlesen.html

ansich ist es das gleiche nur das man vorher den rauch noch in einem glas sammelt um ihn zu kompremieren.

PS: das mit dem aus einem glas habe ich übrigens aus russland (war da ein paar Monate im urlaub/arbeit)

gruss

gismo

so dann schaue ich mal wer ne nette gute Homepage bastelt

leider darf ich noch keinen link einführen darum ohne www davor

Also wenn die Arge Dir das finanziert freß ich nen Besen!:D

@Narlassa

Du fragst warum ich so negativ sei. Ich kenne nun mal Einige gut ausgebildete die dennoch Schwierigkeiten haben, der Markt ist überfüllt. Ich bin einfach etwas realistischer, bodenständiger. Luftschlösser bauen schön und gut nur so wie es aussieht hat er bis jetzt noch nicht mal bei der Arge nachgefragt und schon wird ne Homepage erstellt.....:rolleyes:

In Glaskugel guck - in einem Jahr Privatinsolvenz....
 
Also wenn die Arge Dir das finanziert freß ich nen Besen!:D

wenn ich ihm nen businessplan mache bekommt er die vollen monate - wetten...

aber recht hast du wenn du sagst ob das sinnvoll ist.

deiner argumentation das du gut ausgebildete kennst welche es nit schaffen kann ich nit folgen.
denn meine erfahrung ist das die meisten zwar gute esoteriker sein mögen aber geschäftliche nullnummern-leider.
viele großen talente sind nicht in der lage sich profisionell zu präsentieren und gehen in der masse der angebote unter-selber schuld!
gerade im beratungs bzw dienstleistungssektor ist es am einfachten fuß zu fassen-viel leichter als im handel. den auch wenn es ein großes angebot gibt kann man 98% der anbieter nit als mitbewerber betrachten sondern als angehende privatinsolvenzler.
 
wenn ich ihm nen businessplan mache bekommt er die vollen monate - wetten...

aber recht hast du wenn du sagst ob das sinnvoll ist.

deiner argumentation das du gut ausgebildete kennst welche es nit schaffen kann ich nit folgen.
denn meine erfahrung ist das die meisten zwar gute esoteriker sein mögen aber geschäftliche nullnummern-leider.
viele großen talente sind nicht in der lage sich profisionell zu präsentieren und gehen in der masse der angebote unter-selber schuld!
gerade im beratungs bzw dienstleistungssektor ist es am einfachten fuß zu fassen-viel leichter als im handel. den auch wenn es ein großes angebot gibt kann man 98% der anbieter nit als mitbewerber betrachten sondern als angehende privatinsolvenzler.

Ich denke das spirituell orientierte, praktizierende Menschen häufig den Spagat nicht schaffen zwischen ihren Werten und kommerziellen Erfolg. Dieser steht, wenn es eine Berufung ist, nun mal nicht im Vordergrund. Solche Leute lehnen es auch ab das ihre Art von Hilfe einfach nur konsumiert wird. Jene denen das wurscht ist findest Du bei entsprechenden Lines....die den Klienten nach dem Mund reden damit die Quote oder die Kohle stimmt. Wer damit seinen Lebensunterhalt bestreiten möchte, gerät schnell unter Druck denn die laufenden Kosten müssen bezahlt werden. Da ist die Gefahr das die Motivation eine ganz andere wird als die mit der man anfangs an die Sache heranging.
Zum Teil kannst Du das hier unter der Rubrik Angebote beobachten. Manche scheinen einen Fundus an neuen Geschäftsideen zu haben (zum Teil haarsträubend), um immer mehr Kohle einzusäckeln. Da frage ich mich mitunter wie abgebrüht muß man eigentlich sein....Du siehst ich bin kein Geschäftsmann! Gut so!

Mal ganz abgesehen davon das sehr viele Nutzer noch immer meinen sie müßten alles kostenlos erhalten. Siehst ja hier immer wieder in den Postings....wie weit verbreitet das ist.:rolleyes:
 
Werbung:
@Narlassa

Du fragst warum ich so negativ sei. Ich kenne nun mal Einige gut ausgebildete die dennoch Schwierigkeiten haben, der Markt ist überfüllt. Ich bin einfach etwas realistischer, bodenständiger. Luftschlösser bauen schön und gut nur so wie es aussieht hat er bis jetzt noch nicht mal bei der Arge nachgefragt und schon wird ne Homepage erstellt.....:rolleyes:

In Glaskugel guck - in einem Jahr Privatinsolvenz....

Nur weil diese gut ausgebildeten schwierigkeiten haben, heisst es nicht das es bei allen so sein muss.. Ist jedenfalls meine Meinung!
Des weiteren schliesse ich mich Staller an, die wenigstens präsentieren sich richtig. Wie viele Homepages davon gibt es bei der Beispielsweise Fremdwerbung enthalten ist, damit die Page kostenlos bleibt? Wieviele ungeeignete und unproffesionelle Seiten gibt es? Das fängt oftmals schon beim Layout an.. Der Inhalt ist oftmals auch nicht viel besser. Jede menge unterschiedliche Schriftgrössen und Schriftfarben auf einer Seite, ungeeignete Texte usw. Da könnte man noch lange aufzählen.

Du hast recht, es gibt sehr viele "Anbieter", aber genau deswegen kann man Erfolg haben. Man muss sich was schönes ausdenken wo man sich von den anderen Mitweber abheben kann. Die grössten Firmen haben mal klein begonnen.

Zum massgebenden Erfolg gehört jedoch noch dazu ob die Nachfrage nach solchen Angeboten gross ist. Wie es aussieht beim Rauchglaslesen weiss ich nicht. Daher muss alles durchgedacht sein bevor man mal eben ins kalte Wasser springt. Genau erkundigen ob Interesse da ist, wie es bei den Mitwerbern aussieht usw. Das sind Anfangsschritte. Sieht man da das eine Chance besteht kann man sich weiter informieren wie man weiter macht.

Eine gute Internetpräsentation kommt auch erst richtig zur Rede wenn man alles genau geplant hat (Nachfrage, Konkurenzabheben, Finanzel regeln usw).
Werbung machen ist wichtig, steht aber am Schluss wenn man alles aufgebaut hat und auf Kunden wartet.

Meine persönliche Meinung: Ohne genaue Planung (vor der Homepage usw.) kein Erfolg! Auch die Homepage will geplant sein. Ziele aufschreiben was einem dabei wichtig ist. Was für Leute will man ansprechen, wieviel möchte und kann man dafür ausgeben, wie sollen die Unterseiten aussehen, was will man schreiben, welche Kategorien legt man an, wo will man das Hosting beziehen, wieviel ausfallstunden haben die, ist es einem wichtig das man die Tag und Nacht erreichen kann (zum Beispiel falls die Seite gehackt wird) ect.
Die Planung ist einfach das A und O. Danach kann man sich erste Gedanken über Werbung machen zum Beispiel was sinnvoll wäre, wieviel möchte man da ausgeben usw. Und DANN kann es losgehen und man kann anfangen "aktiv" zu werden.

Kleiner Tipp: Alles genau notieren und schriftlich festhalten. So hat man mehr Übersicht.. ;-)
 
Zurück
Oben