Richard David (P)recht

Niflheimr

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. August 2019
Beiträge
11.310
Wie wird mir sein selbstgefälliges Geschwafel "fehlen"


Was ist geschehen 👇

"Precht hatte in einem vom ZDF verantworteten Podcast mit Markus Lanz behauptet, orthodoxen Juden sei es aus religiösen Gründen untersagt, zu arbeiten - „außer ein paar Dinge wie Diamanthandel und Finanzgeschäfte“.

 
Werbung:
Dem Rausschmiss an der Uni ist er zuvorgekommen und hat selber hingeschmissen.
Leserkommentare z.T. der übliche rechte Müll.
 
Ich mochte ihn auch nicht. Aber hätte es nicht gereicht den artikel zu verlinken ohne den infotainment-schwurbel?
 
'?!' weist auf eine frage mit nachdruck hin. Auf die jetzt eine antwort zu finden ist nicht so einfach. Gut, ich bin faul und daher sitze ich eher fünf geschlagene minuten da und sehe mir die bewegten bilder an statt den link zu clicken. In meiner hoffnung auf ein bisschen sinnvolle information werde ich aber enttäuscht. Stattdessen fühle ich jetzt irgendeine emotionalität in mir, die, nach näherem hineinfühlen nicht wut auf richard david precht, sondern im prinzip ärger darüber daß ich fünf minuten meines lebens verschwendet habe ist. Ich weiß, ich weiß, selber schuld.
 
Ja, und? Ich werde auch täglich über Medien dazu aufgefordert mir ein neues Auto zu kaufen. Parfum. Kleidung. Eine Weltreise zu buchen. Uvm. Nichts davon muss ich tun.
Ja, ich bin solche imperative nach jahrzehntelanger fernseh-abstinenz nichtmehr gewohnt.
Jetzt wären es schon 10 Minuten.
...

Noch was zu Precht: Ich stelle klar, ich finde es gut daß er mal eine grenze gesetzt bekommt. Jedesmal wenn ich seine shows gesehen habe, seine rhetorischen und psychologischen tricks mit denen er seine kontrahenten in angeheizten diskussionen erbarmungslos zerschellen ließ fragte ich mich nur was mit dieser welt los ist.
 
Werbung:
Noch was zu Precht: Ich stelle klar, ich finde es gut daß er mal eine grenze gesetzt bekommt. Jedesmal wenn ich seine shows gesehen habe, seine rhetorischen und psychologischen tricks mit denen er seine kontrahenten in angeheizten diskussionen erbarmungslos zerschellen ließ fragte ich mich nur was mit dieser welt los ist.
Du scheinst ihn mit Markus Lanz zu verwechseln..
 
Zurück
Oben