Religise und allgemeine Ehrlichkeit

@ TIGERMAUS
Ich habe viele Religiöse überzeugungen.
Ich glaube an die Wiedergeburt an die Göttin und den Gott
an Muttererde ...
Mit Magie bin ich aufgewachsen. Seitdem ich denken kann dreht sich mein leben darum.

@ bergfee
Es tud mir leid wen es unleserlich war.
Ich bin ein Legastäniker und nicht unbedingt der beste Maschinenschreiber.
Ich hatte schon einen totalen zusammenbruch weil ich niemanden hatte mit den ich reden konnte. "Warum habe ich das verdient. Wieso lebe ich noch." usw.. Ich weis nicht warum ich mich nicht schon längst aus dem Untericht abgemeldet habe. Warscheinlich weil ich nicht aus der Gruppe herausstehen wolte, obwohl ich das schon immer tat.
Ich bin nun 15 und bin nun daher in der 4 HS(1 Jahr Vorschule) ich bin so froh das es das lätzte Jahr ist.

@ Nordluchs
Ich habe nicht vor ihnen irgentetwas aufzuhalsen.
Ich habe versucht mit ihnen darüber zu Reden musste aber sofort damit aufhören. Die Leute dor Habe nur die Themen Fußball und Motoren usw..
Sobald man etwas anderres anschneidet wird man nur blöd angesehen.
Das ist das was mich so auslaugt. Es ist kein Normales gespräch möglich.

Gttseidank habe ich wänichstens einen Freund. Er ist zwar etwas zurückgeblieben für sein alter aber er hört mir zu und für das bin ich ihm dankbar.
Es wäre halt noch schön mit jemanden reden zu können der einen auch in frage stellt.

mfg Eichekind
 
Werbung:
Eichekind schrieb:
@ Nordluchs
Ich habe nicht vor ihnen irgentetwas aufzuhalsen.
Ich habe versucht mit ihnen darüber zu Reden musste aber sofort damit aufhören. Die Leute dor Habe nur die Themen Fußball und Motoren usw..
Sobald man etwas anderres anschneidet wird man nur blöd angesehen.
Das ist das was mich so auslaugt. Es ist kein Normales gespräch möglich.

Gttseidank habe ich wänichstens einen Freund. Er ist zwar etwas zurückgeblieben für sein alter aber er hört mir zu und für das bin ich ihm dankbar.
Es wäre halt noch schön mit jemanden reden zu können der einen auch in frage stellt.

mfg Eichekind

Hallo Eichekind!

Ich habe nicht gesagt, dass du den Leuten etwas aufhalsen sollst. ;) Nun... die Schule ist wohl auch nicht gerade der richtige Ort um darüber zu sprechen.

Aber sei nicht traurig. Wenn du reden möchtest, dann hast du doch uns. Wir reden gerne mit dir. :)

LG
Nordluchs
 
Ach so ist das. Sei mir bitte nicht böse, dass ich dich gefragt habe mit dem Deutsch, aber ich habe in einem anderem Forum gesehen, dass manche absichtlich Fehler machen, um die anderen zu sekkieren.
Zur Legasthenie möchte ich sagen, ich bewundere dich , dass du deinen Alltag so schaffst und es ist super, dass du hier her in dieses Forum gefunden hast. Ich hab auch eine Behinderung, ich bin fast taub und somit oft ausgeschlossen von der Gesellschaft. Ich werde wie du öfters diskrimminiert. Es kommt sehr oft vor, dass mich jemand etwas fragt, aber ich verstehe es nicht und bitte, es zu wiederholen. Aber dann gibt schon ein anderer statt mir die Antwort, als wäre ich ein kleines Kind.

Nun, du stehst auf der Schwelle zum Erwachsenwerden, liebes Eichekind und da kommt es durchaus vor, dass du dich total unverstanden fühlst von deiner Umwelt.
Wenn du über deine Glaubensvorstellungen diskutieren möchtest, kannst du dies gern hier im Forum tun. Es kann aber sein, dass nicht jeder deiner Meinung ist und dir dies auch mitteilt. Dann darfst du aber nicht gekränkt sein, denn das betrifft nicht DICH persönlich, sondern einfach deine Gedanken oder deine Meinung.
Liebe Grüße schickt dir Bergfee
 
Ich arbeite schon lange an dem Problem Legastenie und versuche es so gut es gent zu Verbergen. Ich schreibe auch in meiner freizeizt auf einer eigenen Web seite.

Ich möchte kritig. Das ist was mir zuhause fehlt.
Und freue mich schon auf einige interisante diskusionen.

Wie schafst du es blos den Altag zu meistern ohne volkommen durchzudrehen.
 
Eichekind schrieb:
Wie schafst du es blos den Altag zu meistern ohne volkommen durchzudrehen.

Ich bin erwachsen und habe mir meinen Lebensalltag selbst ausgesucht und bin mit meinem Leben glücklich, trotz der Taubheit. Ich habe das gemacht, was ich tun wollte, auch wenn es oft mühsam war, dieses Ziel zu erreichen. Ich habe großteils liebe Menschen um mich, mit denen ich gern zusammen bin. Ich habe eine befriedigende Arbeit, die mir Spaß macht und ich habe viele Tiere um mich. Daher schaffe ich meinen Alltag, ohne durchzudrehen, falls mich jemand kränkt oder boshaft behandelt wegen meiner Gehörlosigkeit. Klar tut es mir weh, aber ich denk nicht lange darüber nach. Ich hebe mir meine Energien lieber auf für schönere Dinge.
lg bergfee
 
Werbung:
Eichekind schrieb:
:sekt: Du hast es geschaft
Soweit möchte ich es auch bringen.
Hoffe es gelingt mir irgentwan.

mfg Eichekind
Wenn du dich echt darum bemühst und auch mal Rückschläge in Kauf nimmst, aber trotzdem dein Ziel immer vor Augen hast, dann gelingt es dir !
Und nicht vergessen: kleine Erfolgserlebnisse , die im täglichen Leben passieren ebenfalls achten und schätzen. Und wenn dir jemand etwas Nettes sagt, oder ein Kompliment macht, dann bedanke dich dafür und sage nicht " ach geh, das stimmt doch gar nicht".
Hier ein Beispiel. Jemand sagt zu dir: du hast ein tolles Shirt an, das gefällt mir!
Dann sag nicht: ach, das ist doch nichts Besonderes.
Sondern antworte: Danke, freut mich, dass es dir gefällt.
LG Bergfee
 
Zurück
Oben