Relativitätstheorie bestätigt Substanzdualismus

und Wilhelm reich waren auch der festen überzeugun , das Äther als 5es Element Existiere.


Nur das diese Glorreiche Willhelm Reich in der Irrenanstalt war , seine Mitarbeiter umbrachte in dem er sie zwang ungeschützt Strahlenexperimente zu machen weil er dachte eine neue Strahlung ( Orgonit ) gefunden zu haben , tatsächlich war es aber nur billiges Radon
und Reich gilt auch als Erfinder des Starwars denn er wollte eine Raumkanone bauen um damit auf die Außerirdischen Ufos zu schießen .

:lachen:
 
Werbung:
Hallo

DUCKFACE schrieb:
Nun, diese recht simple Inferenz resultiert offenbar aus inkorrekten Prämissen.

Eben. Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich deine recht schlichte Schlussfolgerung, die Relativitätstheorie bestätige den Substanzdualismus, nicht nachvollziehen kann. Gut, dass du das jetzt auch so siehst.


Gruß
McCoy
 
Eben. Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich deine recht schlichte Schlussfolgerung, die Relativitätstheorie bestätige den Substanzdualismus, nicht nachvollziehen kann. Gut, dass du das jetzt auch so siehst.

HAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHA - Hör auf oder willst Du mich umbringen? Lass, sonst muss ich mich noch totlachen!!!
 
Zitat:Mathematik ist daher eine Geisteswissenschaft. Die Raumzeit ist eine geistige Größe. Geodäten sind kein Element der physikalistischen Realität, sondern eine Konstruktion des Geistes.


Deine physikalischen Objekte wären dann also in einen geistigen Raum eingebettet.

Nun ja, ich sage ja immer, dass es umgekehrt ist, dass der Geist nicht in einem Gehirn ist, oder durch es gebildet wird, sondern dass alles in ihm ist, was ja wenigstens erstmal auch de facto so ist. Warum sollte es nicht auch wirklich so sein...
 
Demnach ist die Raumzeit Materie oder Energie? Dann wäre sie beobachtbar oder mindestens messbar mittels physikalischer Apparaturen... Ist dies der Fall? Materiell-Energetisches ist generell wissenschaftlichen Messinstrumenten zugänglich, interagiert mit selbigen.
Aber wo ist das Problem zu sagen, dass Universum besteht aus Raum und Energie? Durch ihre Wechselwirkung mit Materie und anderen Energieformen lässt sich die Raumzeit indirekt doch sehr wohl beobachten.
Allein die Bahnen der Planeten in unserem Sonnensystem kämen rechnerisch nicht mehr richtig hin, wenn du die Raumzeit außer Acht lässt.
Magnetfelder können wir doch auch nur durch ihre Wechselwirkungen messen.
Eigentlich können wir sogar gar nichts messen, ohne irgendwo auf eine Wechselwirkung zu setzen.
Das macht die Raumzeit jetzt nicht mystischer als die anderen Komponenten unseres Universums, nur halt etwas komplizierter als viele andere ;)
 
Werbung:
Aber wo ist das Problem zu sagen, dass Universum besteht aus Raum und Energie?

Definiere bitte das Wort "Raum". Dann weiß ich zumindest, wovon Du hier sprichst.

Durch ihre Wechselwirkung mit Materie und anderen Energieformen lässt sich die Raumzeit indirekt doch sehr wohl beobachten.

Materie und Energie kann normalerweise nur mit Materie und Energie wechselwirken, oder nicht? Ein materiell-energetischer Effekt bedarf auch einer materiell-energetischen Ursache, nicht?

Allein die Bahnen der Planeten in unserem Sonnensystem kämen rechnerisch nicht mehr richtig hin, wenn du die Raumzeit außer Acht lässt.

Das gilt nur für die Ellipsenbahn des Merkur (Perihelverschiebung). Alle anderen Planetenbewegungen innerhalb unseres Sonnensystems lassen sich weitgehend exakt mit Newton beschreiben.

Ich dementiere auch nicht, dass die Relativitätstheorie brillante Ergebnisse liefert, die mit den empirischen Daten übereinstimmen. Ich behaupte lediglich, dass die Relativitätstheorie diese Effekte in vielen Fällen nicht dynamisch erklären kann, z. B. eben die Interaktion zwischen der vierdimensionalen Raumzeit und dem Materiellen.

Egal, ob gerade oder schief -
Alles ist doch relativ.

Da frage ich mich doch, warum ich in Geometrie noch nie eine 1 bekam...
 
Zurück
Oben