Reizdarm - Hilfe!!

glitzerstaub

Mitglied
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
149
hallo leute,
ich leider schon seit jahren unter dem sogenannten "reizdarmsyndrom". von dieser krankheit gibt es ja mehrere typen - ich habe jene, wo es hauptsächlich um blähbauch und verstopfung geht.
derzeit ist es wieder voll schlimm - also meist, wenn stress kommt oder wenn ich mich wo reinsteigere (ungewollt). natürlich kann man dann sagen entspannungsüben, etc..aber auf dauer muss es doch ne lösung geben, oder?

wär euch um hilfe sehr dankbar

glg
 
Werbung:
Hallo,

es gibt für alles eine Lösung!
Laß dich austesten: Physioenergetiker, Kinesiologe.

Wenn du schon sagst, es wäre bei dir emotional, versuche es mit Bachblüten.
Im Netz gibt es gratis online Tests, welche Blüten für dich infrage kommen.
 
Ein kleiner Tipp..Blähbauch trinke Tee mit Fenchel-Kümmel-Anis,

Beim Verstopfung kann Buttermilch Helfen,immer vor dem schlafen gehen,hilft es nicht,nehme ÖL..2-3Esslöffel,schmeckt nicht gerade sensationell,hilft aber sehr gut und Schmerz frei!:umarmen::umarmen:
 
Ich mache gerade tolle Erfahrungen mit Probiotika in dem Bereich. Du kannst dir einfach, rezeptfrei aus der Apotheke das Omni Biotik 10 nehmen und das dann täglich 2 Mal in Wasser auflösen, 5 Minuten stehen lassen und dann trinken. Schmeckt fast nach nichts. Für leichtere fälle oder um die Darmflora immer in Ordnung zu halten kann man dann immer das Omni Biotic 6 nehmen. Aber das 10er ist halt für deine Beschwerden besser geeignet. Probiers einfach mal aus, und schreib uns wie es weiter gegangen ist? Du wirst dich wundern! :)
 
hallo leute,
ich leider schon seit jahren unter dem sogenannten "reizdarmsyndrom". von dieser krankheit gibt es ja mehrere typen - ich habe jene, wo es hauptsächlich um blähbauch und verstopfung geht.
derzeit ist es wieder voll schlimm - also meist, wenn stress kommt oder wenn ich mich wo reinsteigere (ungewollt). natürlich kann man dann sagen entspannungsüben, etc..aber auf dauer muss es doch ne lösung geben, oder?

wär euch um hilfe sehr dankbar

glg

Hallo glitzerstaub,

ich kann dir sicher nicht helfen aber vielleicht fragst du einfach mal in der Apotheke nach. Es gibt einen "Magenschutz". Sind Kapseln und ungefährlich, sagen viele, habe bekannte in der Apotheke. Die kannst du wohl über Jahre nehmen. Sie bekommt ständig Magenkrämfe und durchfall, wenn sie in Stress kommt. Es ist nicht das gleiche, aber bei jedem wirkt sich das anderst aus.
Sie nimmt irgend etwas mit "pantozol". Seit dem hat sie keine Probleme mehr.
Wenn du möchtest, dann frag ich sie mal morgen und sag dir dann bescheid.

Gute Besserung und alles Liebe
kraft
 
Hallo Kraft!
Ja von dem hab ich schon mal was gehört... habs aber noch nie ausprobiert... würde mich interessieren was sie zu sagen hat..?
Auch interessant wäre wenn du sie auch fragen könntest ob dies vergleichbar mit Manuela´s Vorschlag ist...Omni-biotic 10 glaub ich..?
Würd mich interessieren was sie für so was empfiehlt...
 
Hallo Kraft!
Ja von dem hab ich schon mal was gehört... habs aber noch nie ausprobiert... würde mich interessieren was sie zu sagen hat..?
Auch interessant wäre wenn du sie auch fragen könntest ob dies vergleichbar mit Manuela´s Vorschlag ist...Omni-biotic 10 glaub ich..?
Würd mich interessieren was sie für so was empfiehlt...

Sorry, habs zu spät gelesen.
Aber sie war 2 tage eh krank.
Werde gleich morgen nachfragen und dir eine PN schreiben.

Liebe grüße
 
kraft schrieb:
Guten Morgen Midnightmaiden,
ich habe nachgefragt und zwar:
Bei Glitzerstaub würde das Pantoprozol nicht wirken, sie hat vermuttlich was anderes und soll sich von Arzt richtig untersuchen lassen.
Pantoprozol ist reiner Magenschutz.
Omni-Biotic 10 ist ein Aufbau der Darmflora nach z.B. einnahme von Antibiotica. Also ist das nicht das gleiche, nicht vergleichbar.
Ich hoffe, ich habe damit deine Frage einigermaßen beantworten können.
Viele liebe Grüße
kraft
Hallo Kraft!
Herzlichen dank für deine Nachricht!
Würd mich interessieren wo du dies herraus gefunden hast!?!
Mein Artz kennt sich nämlich nit wirklich aus..
danke dir!
 
Werbung:
Nach dem ich in letzter Zeit (eigentlich eh seit mehr als einem Jahr) doch recht oft an Durchfall leide, wollte ich mich hier im Forum darüber informieren. So bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Ernst nach dem Lesen dieses Threads ist es mir aufgefallen, dass auch meine Apotheker Probiotika anbietet. Ich habe Omni Biotic 6 genommen und werde es demnächst probieren.
 
Zurück
Oben