Reinkarnation (Seelenwanderung)

Deiner Frau wird aber alt und wird sterben und man weißt ja nicht
wo sie wiedergeboren wird
wann und in welcher Form,
und du als Erfinder der Spiritualität auch nicht,
Meine Partnerin ist schon gestorben und ist ein Menschenengel, welcher unsterblich geworden ist. Ich hatte keinen Kontakt zu ihr als sie auf Erden lebte. Wir werden die Ewigkeit im Himmel verbringen, wenn meine Zeit hier auf Erden abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Partnerin ist schon gestorben und ist ein Menschenengel, welcher unsterblich geworden ist. Ich hatte keinen Kontakt zu ihr als sie auf Erden lebte. Wir werden die Ewigkeit im Himmel verbringen, wenn meine Zeit hier auf Erden abgelaufen ist.

Diese Wiederholung von falschen Behauptungen, haben ich schon mal beantwortet, siehe #386:
Mein Ziel ist es ein Menschenengel zu werden und im Himmel mit meiner geistigen Partnerin zusammensein.
Wie schon gezeigt, das ist deine grundlose Erfindung, siehe die Argumente: #318:
Die Liebe ist real, sie ist so schön und rein ❤️ :engel:
Es ging um die Theorie, "dass es Menschenengel gibt. Menschen die gestorben sind und im Jenseits durch Licht und Liebe rein wurden."

#320
Nein, nicht nur Theorie sondern Praxis.
keine spirituelle Schule hat diese Praxis erfunden,
  • die auf keine Grundlage stützt: die Theorie, "dass es Menschenengel gibt. Menschen die gestorben sind und im Jenseits durch Licht und Liebe rein wurden.".
Das ist deine eigene Erfindung, als selbst proklamierte "Kontaktmann mit allen Gottheiten", siehe #82.

"Glaubwürdig wie immer, weil eben du weißt, wovon du sprichst.
Es war ein 🚢 oder ein 🛶, oder nach einer "reifen Überlegung" es war doch ein 🛸".

#322
Meine Grundage ist die Liebe Gottes und die Liebe meiner Seelenpartnerin.
Beschreibe bitte, wie deine sogenannte "Liebe Gottes" und Liebe für deine "Seelenpartnerin"
Grundlagen für eine Praxis sind,
  • welche Beweise bringt, dass Menschenengel gibt,
    • Menschen die gestorben sind und "im Jenseits" durch "Licht und Liebe" rein wurden."
Zu deiner Hilfe siehe deine vorige Behauptung über deine Praxis wie in der Post #105 dargelegt:
  • 1. Ich bete zu "Gott", dass Er mir ganze Zeit "Göttliche Liebe" gibt, auch wenn ich dafür gerade nicht bete.
  • 2. Ich meditiere mich ins Buddhistische Nirwana.
    • Um das zu erreichen, manifestiere ich mit meinen Bewusstsein
      • Leere in mir
      • und Leere um mich herum
      • und werde eins mit der Leere.
3. Ich höre Musik. Das ist ganz wichtig.

#326
Das kann ich doch anderen Menschen nicht beweisen, sondern das muss jeder schon selbst erfahren. Mit meiner Methode erfahre ich Liebe und Glückseligkeit. Vielleicht haben andere Menschen keinen Seelenpartner als Schutzengel aber um ihre engelhafte Liebe kann man sie dennoch bitten, genauso wie bei Gott.
Dies ist eine unlogische Antwort,
den sie nichts zu tun hat,
mit meiner Anfrage, über die Beschreibung
  • "wie deine sogenannte "Liebe Gottes"
  • und Liebe für deine "Seelenpartnerin"
Grundlagen für eine Praxis sind,
  • welche Beweise bringt, dass Menschenengel gibt,
    • Menschen die gestorben sind und "im Jenseits" durch "Licht und Liebe" rein wurden."
#330
Die Göttliche Liebe ist für mich persönlich ein Beweis, dass die Padgett-Lehren wahr sind.
Das ist eine andere unlogische Antwort:
  • 1. es ist eine Behauptung,
    • die weder die "Göttliche Liebe" definiert,
    • noch zeigt wie sie ein Beweis ist, dass die sogenannte Padgett Offenbarung wahr wären.
  • 2. es beantwortet nicht die Frage
    • "wie deine sogenannte "Liebe Gottes"
    • und Liebe für deine "Seelenpartnerin"
      • Grundlagen für eine Praxis sind,
        • welche Beweise bringt, dass Menschenengel gibt,
          • Menschen die gestorben sind und "im Jenseits" durch "Licht und Liebe" rein wurden."
  • 3. was sind diese Beweise die deine sogenannte "Liebe Gottes" und Liebe für deine "Seelenpartnerin" bringen?
 
Auch wenn manche da etwas hineinlesen wollen, gab es weder im Alten- noch im Neuen Testament eine Reinkarnation noch eine Präexistenz einer Seele.
Diese wiederholte Behauptungen bzgl. Reinkarnation/Wiedergeburt habe ich schon mal beantwortet, siehe

  • Post #193 - Johannes dem Täufers Wiedergeburt
  • Post #194 - Der Blindgeborene
  • Post #195 - Prediger 9:10 vs 1.Samuel 2:6
  • Post #196 - Auferstehung Doktrin
  • Post #197 - 1.Samuel 2:6 Der Herr tötet und macht lebendig; führt ins Totenreich und wieder herauf.
 
Diese wiederholte Behauptungen bzgl. Reinkarnation/Wiedergeburt habe ich schon mal beantwortet, siehe
  • Post #193 - Johannes dem Täufers Wiedergeburt
  • Post #194 - Der Blindgeborene
  • Post #195 - Prediger 9:10 vs 1.Samuel 2:6
  • Post #196 - Auferstehung Doktrin
  • Post #197 - 1.Samuel 2:6 Der Herr tötet und macht lebendig; führt ins Totenreich und wieder herauf.

Johannes der Täufer:
Ja Jesus sagte bei Matthäus, dass der Elia schon gekommen sei, aber von niemand erkannt wurde. Dazu sollte man wissen, dass Elia nicht verstorben ist, sondern von Gott in das Himmelreich entrückt wurde.

Selbst wenn Elia in der Schoel/Reich der Toten bei den anderen Schlafenden geschlummert hätte, würde er von Gott geweckt und als unversehrter Elia auferstanden worden sein (siehe 1.Samuel 2[6].

Der Blindgeborene bei Johannes:
Zunächst bezieht sich dieses Szenario auf 2. Moses 20:
[2] Ich bin der Herr dein Gott ...
der dich aus dem Diensthaus geführt habe.
[3] Du sollst keine anderen Götter neben mir haben ...
[5] Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.
Denn ich der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott,
der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern
bis in das dritte und vierte Glied, die mich hassen

Dazu dann die Geschehnisse aus dem Evangelium nach Johannes 9:
[1] Und Jesus ging vorüber und sah einen, der blind geboren war
[2] Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Meister, wer hat hier
gesündigt, dieser oder seine Eltern?

Es geht da also bei dem Blinden nicht um einen wiedergeborenen Vater, der gesündigt hatte, sondern um eine Sünde, die von den Vätern begangen und getilgt werden soll.

Wie man sehen kann, hatte jedoch der Blinde damit nichts zu schaffen, denn mit seiner Heilung, sollte Jesus als ein von Gott Gesandter ausgewiesen werden:
[3] Jesus antwortete:
Es hat weder dieser gesündigt noch seine Eltern,
sondern dass die Werke Gottes an ihm offenbar würden.
[4] Ich (Jesus) muss wirken die Werke an ihm,
dessen, der mich gesandt hat ...

Prediger 9:
[10] Alles, was dir von Händen kommt, zu tun, das tue frisch;
denn bei den Toten, dahin du fährst, ist weder Werk, Kunst,
Vernunft noch Weisheit.
Das Kapitel 9 wird den Lebenden eine Lebensphilosophie mit auf den Weg im Hier und Jetzt gegeben, nach der sie sich orientieren sollten. Von einer Reinkarnation kann ich da beim besten Willen nichts erkennen.

Auferstehung Doktrin:
Dazu habe ich jetzt schon genug geschrieben. Wenn Du unbedingt in diesen Lehren an der Reinkarnation festhalten musst, so soll es für Dich so sein.


Merlin
.
 
Prediger 9:
[10] Alles, was dir von Händen kommt, zu tun, das tue frisch;
denn bei den Toten, dahin du fährst, ist weder Werk, Kunst, Vernunft noch Weisheit.

Diese Bewertung finde ich gut getroffen,
und wird mit ein Grund dafür sein,
wenn man sich im NT immer wieder auf das AT bezogen hatte.

Manchmal kommt mir das Neue Testament vor wie eine Zwiebel,
wobei eine Schale die andere überdeckt, um schließlich die Frucht zu sein.
Ich gebe zu bedenken, lediglich im Johannes-Evangelium schreibt uns der Verfasser die geheimnisvolle Formel auf:

"Ich bin im Vater, und der Vater ist in mir."

Keine andere Bestätigung kann der Christ dazu auftreiben, außer Johannes.
Aber weil dieser Augenblick so schön ist, beliebt er christlich zu verweilen.

Mir dünkt, hier spielt die Bedeutung einer eventuellen "Seelenwanderung" eine gewichtige Rolle!
Sollte damals jemand eine direkte "Seelenwanderung" oder indirekte "Seelenübertragung" beansprucht haben,
wurde er wohl in der weiteren Folge aufgefordert diese betreffende "Seele" herzuzeigen.
So ähnlich wie im Dialog zwischen Jesus und Philippus, geschildert von Johannes.

Für die weiter Analyse dieser Problematik und deren Auswirkung empfehle ich die Annahme,
es handle sich im hervorgehobenen Text von Johannes beim Vater nicht um einen Gott in Personenform,
oder den leiblichen Vater von Jesus, sondern um den leiblichen Vater von Johannes.
Denn wäre es nicht so, müsste danach keine "geheime Offenbarung" künstlerisch angeschlossen werden.

Freilich verlaufen in so einer Betrachtung jegliche Wahrheitswerte im Sande,
wiewohl eine einfache Bezeugung ohnehin nicht als Wahrheit gelten darf,
und allein auf den Glauben des Sachverhaltes angewiesen bleibt.

Damit aber die Verwirrung vollständig werden konnte, kam noch dazu die Funktion des leiblichen Vaters von Jesus und dessen Bemühen seinen Sprössling "Jesus Kaiphas" eine gediegene Ausbildung bei den römischen Soldaten zukommen zu lassen, wovon der Begünstigte jedoch nur die positive Wirkung der Suggestion zu verwenden beabsichtigte und dies auch so gehalten haben soll ...


Es ist mir klar, wer hier gedanklich folgen will, der sollte zu dem einen oder anderen Tabu-Bruch bereit sein.


... und ein :brav:
 
Johannes der Täufer:
Ja Jesus sagte bei Matthäus, dass der Elia schon gekommen sei, aber von niemand erkannt wurde. Dazu sollte man wissen, dass Elia nicht verstorben ist, sondern von Gott in das Himmelreich entrückt wurde.

Die christliche Apologeten behaupten Elia sei überhaupt nicht gestorben und somit konnte in seinem Fall überhaupt nicht über eine Wiedergeburt sprechen.
1. Ihr Argument wäre, dass es die Hebräer gesagt haben, dass Elia ohne gestorben zu sein im Himmel gehoben wurde und somit wäre nicht offensichtlich, dass er einen himmlischen Körper bekommen hatte.

2. Auch die Behauptung, Elia wäre von Geburt ein Himmlischer und in einem himmlischen Körper im Himmel gehoben ist nicht haltbar, denn in Jakobus 5:17 wird gesagt:
"Elia war ein Mensch gleich wie wir; und er betete ein Gebet, daß es nicht regnen sollte, und es regnete nicht auf Erden drei Jahre und sechs Monate."

3. Und Elia kam auf der Erde nicht in einem himmlischen Körper, sondern wurde als der Sohn eines Zaharias, namens Johannes (der Täufer) wiedergeboren siehe die Behauptungen aus "Evangelium nach Lukas" 1:12-13:

12 Und als Zacharias ihn sah, erschrak er, und es kam ihn eine Furcht an. 13 Aber der Engel sprach zu ihm: Fürchte dich nicht, Zacharias! denn dein Gebet ist erhört, und dein Weib Elisabeth wird dir einen Sohn gebären, des Namen sollst du Johannes heißen.
 
Die christliche Apologeten behaupten Elia sei überhaupt nicht gestorben und somit konnte in seinem Fall überhaupt nicht über eine Wiedergeburt sprechen.
1. Ihr Argument wäre, dass es die Hebräer gesagt haben, dass Elia ohne gestorben zu sein im Himmel gehoben wurde und somit wäre nicht offensichtlich, dass er einen himmlischen Körper bekommen hatte.
2.Könige 2
[8] Er sprach zu ihm: Er hatte eine raue Haut an
und einen ledernen Gürtel um seine Lenden.
Er aber sprach: Es ist Elia, der Thisbiter.

[11] Und da sie miteinander (Elia und Elisa) gingen
und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit
feurigen Rossen, die schieden die beiden voneinander;
und Elia fuhr also im Wetter gen Himmel.


Ich kann jetzt nicht die Stelle erkennen, wo er zuvor verstorben sei. Ein Mysterium eben, das sich nicht erklären lässt und auch nicht muss. Zudem dürften die Christen in Zusammenhang mit der Geschichte wohl kaum eine Rolle spielen.

Merlin
.
 
Johannes der Täufer:
Selbst wenn Elia in der Schoel/Reich der Toten bei den anderen Schlafenden geschlummert hätte, würde er von Gott geweckt und als unversehrter Elia auferstanden worden sein (siehe 1.Samuel 2[6].

1. Die Idee, dass Elia im Reich der Toten gewesen sei ist falsch, siehe vorige Post #207.

2.
1 Samuel 2 [6] Der Herr tötet und macht lebendig, führt ins Totenreich (Schoel) und wieder herauf.

Also nach dem Tod wird man wieder lebendig und
1. Die Hebräer haben dazu nicht behauptet die Wiedergeburt sollte irgendwann einmalig in einer fernen Zukunft passieren.
2. Sie haben die Wiedergeburt nicht an der Glaube an einem "Sohn Gottes" gebunden.
3. Sie haben die Wiedergeburt nicht mit einem "Ewigen Verdammnis" gebunden,
wie es später in Christentum erfunden wurde, siehe Ewige Verdammnis in Christentum.

Mehr Details unter: #195.
 
Werbung:
2.Könige 2
[8] Er sprach zu ihm: Er hatte eine raue Haut an
und einen ledernen Gürtel um seine Lenden.
Er aber sprach: Es ist Elia, der Thisbiter.

[11] Und da sie miteinander (Elia und Elisa) gingen
und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit
feurigen Rossen, die schieden die beiden voneinander;
und Elia fuhr also im Wetter gen Himmel.


Ich kann jetzt nicht die Stelle erkennen, wo er zuvor verstorben sei. Ein Mysterium eben, das sich nicht erklären lässt und auch nicht muss. Zudem dürften die Christen in Zusammenhang mit der Geschichte wohl kaum eine Rolle spielen.

Merlin
.

1. Es ist kein Mysterium, auch in den Vedischen Schriften sind Leute beschrieben
die direkt im Himmel gegangen sind. Aber sie bekamen himmlische Körpern.
Im Himmel gibt es keine Erdlinge - Lebewesen mit irdischen Körpern.

2. Die Seelenwanderung bedeutet denn Körper zu wechseln.
Auch wenn nicht beschrieben ist, dass Elia einen himmlischen Körper bekommen hat,
es ist beschrieben, dass bei seinem Wiedergeburt auf der Erde,
er einen anderen Körper bekommen hat,
und somit eine andere Identität, siehe #207.
 
Zurück
Oben