reiki und freimaurerei ??

mediabote

Neues Mitglied
Registriert
16. Mai 2007
Beiträge
1.032
das thema wurde behandelt im:

Reiki Magazin 1/07
Januar - März

vllt hat ja jemand noch diesen artikel ?
...würde mich freuen, wenn ich den mal ganz lesen könnte.

link
Reiki und Freimaurerei
Bei den Freimaurern handelt es sich um einen Männerbund, dessen Mitglieder aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen, beruflich wie auch kulturell und weltanschaulich. Während einer Meditation kam Dennis Pabst, Freimaurer und Reiki-Praktizierender, der Gedanke, dass der freimaurerische Gedanke mit dem Energiefeld des Reiki-Stroms fließt.
 
Werbung:
vllt hat ja jemand noch diesen artikel ?

Hallo mediabote!

Ich habe leider keinen Artikel für dich ... Aber diese Betrachtungsweise ist recht interessant. Ich kann mir nur vorstellen, dass es in dem Artikel um die Hirachie der höheren Reikimeistergrade geht in Verbindung mit gewissen Behandlungsposition und den Verbundenheitsgedanken.

Die Freimauerer Symbole:


Man kann diverse Positionen wie schon erwähnt mit der Symbolik verbinden, z.b.

***Bild entfernt wegen dem Copyright und Trafficklau!***

Die höheren Reikimeistergrade

Der Glaube beginnt genau da wo das Wissen aufhört!

Das Reiki Credo:

***Bild entfernt wegen dem Copyright und Trafficklau!***

Kyo dake wa.....

.....Ikaru - na
.....Shinpa suna
.....Kansha shite
.....Gyo hage me
.....Hito ni shinsetsu ni

Gerade heute.....
.....sei ohne Ärger
.....sei ohne Sorgen
.....sei dankbar für alles Lebendige
.....sei respektvoll zu allen Wesen
.....sei ehrlich und arbeite fleißig an dir


Die Freimaurer on Stage ;)


Pyramidenenergie:


Reiki in der virtuellen Literaturzeitschrift

Wie gesagt eine interessante Betrachtungsweise :danke:

LG M.H.
 
Warscheinlich meinen sie, dass man schnell abkommen kann vom richtigen Weg. Es gibt immer zwei Seiten. Zitat von Sepia: Wenn ein ehemaliger Esoteriker so dermaßen ins Gegenteil umschlägt und gegen alles wettert, kann er wohl auch nicht wirklich im Licht stehen und dem wahren Gott dienen.
 
Juhu, jetzt sind die Verschwörungstheorien endlich auch bei Reiki angekommen!!!!

Mal im Ernst, den Artikel habe ich auch gelesen, schien ein vernünftiger spiritueller Mann zu sein. Jeder ordnet Reiki in sein religiöses System ein, um es zu verstehen und annehmen zu können. Ist doch völlig in Ordnung.

Und wieso sind bitte alle Freimaurer machtbesessen? Vielleicht manche, und andere wiederm engagieren sich für die Gesellschaft. Und es gibt auch Politiker, die eher auf der Seite der Nichtmacht (Arbeiter) stehen, die die weißen Handschuhe tragen. Ein bisschen mehr Sachlichkeit bitte und vor allem umfassende Information, ehe man was aburteilt.

Freimauererei ist zu einer Zeit entstanden, als es noch ein tödliches Verbrechen war, was anderes als die Kirche zu glauben. Da ist Geheimhaltung einfach teil der Tradition. Wir verdanken es auch den subversiven Freimaurern, dass wir heute in Europa freie Menschen sind. Nicht dass sie immer alles richtig gemacht hätten, kein Mensch ist unfehlbar. Aber diese ewigen Verschwörungstheorien gehen mir auf die Nerven. Bittet haltet Reiki davon frei.
 
Ich möchte mich da auch anschließen. Die Vorstellungen von Freiheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität der Freimaurer führte insbesonders bei den feudalen Landesherrn zu Unmut. In vielen deutschen Ländern wurden sie deshalb verboten und verfolgt. So braucht man sich nicht wundern, wenn dieses zu einer etwas konspirativ scheinender Haltung der Freimaurer führte – ist jedoch nicht ihr Ziel.

Ich kann auch nicht erkennen, was das fernöstliche Reiki mit den Gedanken der Freimaurer zu tun haben sollte. Weder die Zielsetzungen noch die Inhalte stehen in irgendeinem Zusammenhang.


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben