1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Reiki Fremde energie?

Dieses Thema im Forum "Reiki" wurde erstellt von VentusFortunos, 22. Januar 2009.

1. VentusFortunos

VentusFortunos Mitglied

Werbung:
    Hallo

Mich fasziniert immer das die meisten Reiki betreibenden meinen das sie mit Göttlicher Energie arbiten... das verwirrt mich immermehr, ich Heile auch Menschen, allerdings benutze und verfüge ich da über eigene Energien dafür.... grml.... das verwirrt mich villeicht kann mich ja wer weiterhelfen

Besides:War mal ein Engel

Lg
    Ventus

2. Lobkowitz

Lobkowitz Aktives Mitglied

na dann mu0ßt dus ja wissen, als ehemaliger engel..
    was verwirrt dich denn besonders?

3. lelek

lelek Mitglied

Wenn der Mensch erkannt hat, daß er ein Teil Gottes ist und das auch lebt, gibt es da keinen Unterschied mehr.

Lelek

4. Einstein1978

Einstein1978 Mitglied

Im Prinzip hast du Recht, weil es ist zwar Gottesenergie und wir sined Ja Schöpfer und ein entscheidener Teil der Schöpfungsenergie. Ergo haben beidde Parteien Recht.

5. Einstein1978

Einstein1978 Mitglied

Wir sind alle Engel, nur wirr haben es vergessen und erinnern uns langsam zurück! Wie lelek schon sagte ... ein Teil Gottes, göttlich, Engel

6. mina11

mina11 Mitglied

Werbung:
    du heilst menschen mit deiner eigenen energie?? das is aber nicht unbedingt gescheit...

7. ashan24

ashan24 Mitglied

wenn du mit deiner eigenen energie heilst - wie passiert denn dann der ausgleich des abgegebenem? sprich wie, wo tankst du dich auf?
    kommts dann nicht eigentlich immer von "oben"?

LG

Ashan

8. Swisscub

Swisscub Mitglied

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob du dich jetzt falsch ausdrueckst, mit deiner Aussage:

denn so wie ich das gelesen habe, ist das ziemlich gefaehrlich fuer ein eigenes Wohl wie du es anwendest.

Der "Reiki-Practinioner" channelt Energie. Was er/sie also seinem Patient ueber die Haende weiter reicht, ist NICHT seine eigene Energie. Das waere ja gefaehrlich, deine eigene Energie weiter zu geben, wenn du selbst auf sie angewiesen bist. Ausserdem wuerdest du wohl auch unbewusst deine "Schlechten Energien" und "Krankheiten wie Erklaetung etc." moeglicherweise damit weitergeben.

Ob es so stimmt, weiss ich nicht, aber das wurden mir mehrmals von verschiedenen Quellen besaetigt, und es klingt auch logisch.

Licht zum Gruss,
    Swisscub :zauberer1

9. VentusFortunos

VentusFortunos Mitglied

Also ich lade neue Energie von Oben nach, jedoch gelangt die Energie durch mich an die anderen...

Lg
    Ventus

10. Denara

Denara Mitglied

Werbung:
    Hallo Ventus,

hmm, dann ist es ja auch nicht deine Energie, sondern ebenfalls universelle.

Ist wie bei Reiki, die Energie kommt von oben und fließt durch uns durch, das heißt wir sind dann Kanal.

alles liebe
    Denara

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen