Reiki Fremde energie?

VentusFortunos

Mitglied
Registriert
8. März 2008
Beiträge
162
Hallo

Mich fasziniert immer das die meisten Reiki betreibenden meinen das sie mit Göttlicher Energie arbiten... das verwirrt mich immermehr, ich Heile auch Menschen, allerdings benutze und verfüge ich da über eigene Energien dafür.... grml.... das verwirrt mich villeicht kann mich ja wer weiterhelfen

Besides:War mal ein Engel

Lg
Ventus
 
Werbung:
Wenn der Mensch erkannt hat, daß er ein Teil Gottes ist und das auch lebt, gibt es da keinen Unterschied mehr.

Lelek
 
Hallo

Mich fasziniert immer das die meisten Reiki betreibenden meinen das sie mit Göttlicher Energie arbiten... das verwirrt mich immermehr, ich Heile auch Menschen, allerdings benutze und verfüge ich da über eigene Energien dafür.... grml.... das verwirrt mich villeicht kann mich ja wer weiterhelfen

Besides:War mal ein Engel

Lg
Ventus

du heilst menschen mit deiner eigenen energie?? das is aber nicht unbedingt gescheit...
 
wenn du mit deiner eigenen energie heilst - wie passiert denn dann der ausgleich des abgegebenem? sprich wie, wo tankst du dich auf?
kommts dann nicht eigentlich immer von "oben"?

LG

Ashan
 
Hallo

Mich fasziniert immer das die meisten Reiki betreibenden meinen das sie mit Göttlicher Energie arbiten... das verwirrt mich immermehr, ich Heile auch Menschen, allerdings benutze und verfüge ich da über eigene Energien dafür.... grml.... das verwirrt mich villeicht kann mich ja wer weiterhelfen

Besides:War mal ein Engel

Lg
Ventus

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob du dich jetzt falsch ausdrueckst, mit deiner Aussage:

"ich Heile auch Menschen, allerdings benutze und verfüge ich da über eigene Energien dafür"

denn so wie ich das gelesen habe, ist das ziemlich gefaehrlich fuer ein eigenes Wohl wie du es anwendest.

Der "Reiki-Practinioner" channelt Energie. Was er/sie also seinem Patient ueber die Haende weiter reicht, ist NICHT seine eigene Energie. Das waere ja gefaehrlich, deine eigene Energie weiter zu geben, wenn du selbst auf sie angewiesen bist. Ausserdem wuerdest du wohl auch unbewusst deine "Schlechten Energien" und "Krankheiten wie Erklaetung etc." moeglicherweise damit weitergeben.

Ob es so stimmt, weiss ich nicht, aber das wurden mir mehrmals von verschiedenen Quellen besaetigt, und es klingt auch logisch.

Licht zum Gruss,
Swisscub :zauberer1
 
Werbung:
Also ich lade neue Energie von Oben nach, jedoch gelangt die Energie durch mich an die anderen...

Lg
Ventus

Hallo Ventus,

hmm, dann ist es ja auch nicht deine Energie, sondern ebenfalls universelle.

Ist wie bei Reiki, die Energie kommt von oben und fließt durch uns durch, das heißt wir sind dann Kanal.

alles liebe
Denara
 
Zurück
Oben