Reichen 3 Karten?

@Kartenfan
ja, ich habe auch schon daran gedacht, den Sarg aus dem Deck zu nehmen, aber dann fehlen ja auch wiederum Aussagen. Ich überlege grad, ein eigenes Deck zu kreiieren. Ist aber nicht so leicht :rolleyes:

Zur Not hättest Du immer noch die Mäuse oder den Turm für den Rückzug im Deck. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass manche Skatkartenleger das Kreuz Ass wohl auch aus dem Deck ausssortieren, weil ihnen die Karte Angst macht. Aber an die Idee, ein eigenes Deck zu kreiieren, habe ich auch schon mal gedacht. Man bräuchte halt jemanden, der die Karten für einen zeichnet, sofern man das nicht selbst kann. Ich hab da eher 2 linke Hände für. Die Karten drucken lassen dürfte das geringere Problem sein.

Aber zu Deiner eigentlichen Frage: Ich denke auch, dass 3 Karten zur Beantwortung einer einzigen Frage ausreichen. Du hast die QS und noch 2 versteckte Karten, die Dir einen Anhaltspunkt bei der Deutung geben können.

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer1
 
Werbung:
Zur Not hättest Du immer noch die Mäuse oder den Turm für den Rückzug im Deck. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass manche Skatkartenleger das Kreuz Ass wohl auch aus dem Deck ausssortieren, weil ihnen die Karte Angst macht. Aber an die Idee, ein eigenes Deck zu kreiieren, habe ich auch schon mal gedacht. Man bräuchte halt jemanden, der die Karten für einen zeichnet, sofern man das nicht selbst kann. Ich hab da eher 2 linke Hände für. Die Karten drucken lassen dürfte das geringere Problem sein.

Aber zu Deiner eigentlichen Frage: Ich denke auch, dass 3 Karten zur Beantwortung einer einzigen Frage ausreichen. Du hast die QS und noch 2 versteckte Karten, die Dir einen Anhaltspunkt bei der Deutung geben können.

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer1

Huhu Kartenfan,

ich bin im Malen auch kein Profi, aber es können ja auch ganz einfache Zeichen sein. Ambesten noch mit Pfeilen versehen :rolleyes: damit man sofort weiss, in welche Richtung es gehen soll...

Hm, ich bin da wohl zu verkopft, aber wenn ich eine Karten aus dem Deck nehme, dann fehlt ja am Ende eine...also wäre dann 01 KK 35 (da ja 36 fehlt (insgesamt), oder lasse ich einfach beim Sargplatz 'ne Lücke?
Ach, ich finds im Grunde (für mich persönlich) auch besser nur mit 3 Karten.

Dass sogar Profi-KL gewisse Karten aus dem Deck nehmen, wusste ich nicht. Das ist sehr interessant....

LG
Eo
 
QS

Eine Zusatzkarte hab ich noch gezogen:


habe grad überlegt, dass ja der Herr auch für meine 'männlichen' Züge stehen kann: ich sollte vllt zielstrebig, selbstsicher, dominant vorgehen, und meine Sehnsucht (SChiff) nach Selbständigkeit in diese männlichen Energien (Sonne) kanalisieren, damit ich meine WÜnsche (Sterne) realisieren kann und so auch den entsprechenden Behörden (Turm verdeckt) gegenübertreten. Irgendwo hatte hier jmd von Euch einmal die Sense auch als 'Pfeil' bezeichnet und da könnte ich ja nun es so sehen, dass ich wirklich zielgerichtet handeln sollte.

Ja, 3 Karten können schon sehr viel hergeben....

LG
Eo
 
Superdeutung! Auch gut möglich :)

Eigenes Kartendeck? Find ich eine super Idee, hab ich mir auch schon überlegt. Ich wurde inspiriert durch ein wunderschönes Deck, vielleicht magst du es ja auch mal als Inspiration ansehen:
kann keine links einfügen, deshalb so: (vorher nat. www) und dann

sternenlenormand.at/lenormand/uebersicht

Karten rausnehmen hört sich für mich nicht so gut an, das wär für mich dann irgendwie unkomplett und geschummelt. Wenn ich Angst hätte würde ich es eine Zeitlang sein lassen oder so wie du es ohnehin tust im kleineren Rahmen.

Wünsch euch noch einen schönen Tag, Drück Gaby
 
Superdeutung! Auch gut möglich :)

Eigenes Kartendeck? Find ich eine super Idee, hab ich mir auch schon überlegt. Ich wurde inspiriert durch ein wunderschönes Deck, vielleicht magst du es ja auch mal als Inspiration ansehen:
kann keine links einfügen, deshalb so: (vorher nat. www) und dann

sternenlenormand.at/lenormand/uebersicht

Hallo Gaby,

habe mir die Karten gerade mal angesehen. Wirklich wunderschön! :thumbup:

Was Eo betrifft: Soweit ich weiß, hatte sie schon mal längere Zeit mit dem Kartenlegen pausiert.

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer1
 
Hallo Gaby,

habe mir die Karten gerade mal angesehen. Wirklich wunderschön! :thumbup:

Was Eo betrifft: Soweit ich weiß, hatte sie schon mal längere Zeit mit dem Kartenlegen pausiert.

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer1

...ja, ich hab 1 Jahr lang nicht die Karten angerührt. Solch ein Schreck sitzt tief, zumal, wenn es den allerperösnlichsten Bereich betrifft :confused:

Muss mir die Karten nun auch mal anschauen

LG
Eo
 
Werbung:
Glaube auch, dass man eigen Karten am besten deuten kann.
Luo hatte ja auch mal ein Deck kreiiert und die karten waren wunderschön. Sie hatte sie selber gemalt.

LG
Eo
 
Zurück
Oben