Reden wir übers Leben

Was morgen ist, ist schon interessant, man sollte wissen, wohin der Weg führen sollte. Die Vergangenheit sollte unwichtig werden. Das werde ich auch herausfinden, wie.
Nein, eben nicht, nichts ist voraus planbar, es kommt wie es kommt. Was nützt es dir zu meinen die Zukunft würde dir helfen sie zu wissen? Damit meine ich den nächsten Tag.

Erfülle doch erst mal das Heute zu deiner Zufriedenheit.

Du kennst bestimmt auch dies. Wem nicht zu raten ist, ist nicht zu helfen.

Verlass doch mal deinen alten Weg, oder willst du es nicht, dass es anders wird? Es scheint mir so.

Hier noch was zum Nachdenken.


Gelassenheit
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Niebuhr
 
Werbung:
Ich denke mal, Forschung hat ganz viel damit zu tun, irgendwelche Flüssigkeiten in Röhrchen zu schütten. Ok, vielleicht sind es jetzt nicht grad jene Flüssigkeiten, die dich interessieren. Ich weiß ja auch nicht, welches Gebiet der wissenschaftlichen Forschung das deine ist.
Aber vielleicht bekommt man ja auch da nicht gleich den Job an der Spitze, den man so spannend findet, sondern eben erstmal dort, wo man eben Flüssigkeiten, welche auch immer, testen muss.

Vielleicht mangelt es dir auch an Geduld. Was nicht so toll wäre, denn ich denke, für Wissenschaft und Forschung brauchts ganz viel davon. Da macht man ja auch nicht jeden Tag einen Quantensprung ...

:)
Ein sehr kluger Gedankengang.(y)
 
Werbung:
Es war nicht Hochmut, sondern falsch ausgedrückter Hilferuf, wie "ich mag nicht herumsitzen und nichts tun, ich fühle mich nutzlos hier, im Nichtstunsitzen, während ihr der anderen etwas erklärt, bitte lässt mich teilhaben und probieren."

Ich wollte damit nicht sagen, dass ich mich zu gut für die Arbeit empfinde.
Und ja, das nächste Mal werde ich einfach den Mund halten.
Was du gemeint hast und was du gesagt hast sind zwei paar verschieden Schuhe. <Deine Zeit wäre bestimmt gekommen.

Als Neuling habe ich erst mal zurück zu stecken und einfach aufmerksam sein. Es wird doch niemand eingestellt und dann so zu sagen kaltgestellt. Keiner hat heut zu Tage Geld übrig, nur um jemanden zu haben der eine schöne Nase hat.
 
Zurück
Oben