Rechtsradikalismus

Ich habe mich seit Jahren mit dem Holocaust beschäftigt, dass dieser stattgefunden hat , kann wohl kein vernünftiger Mensch leugnen. Auch dass Europa, aber nicht nur das, denn auch Amerika war auf Umwegen schließlich beteiligt, ein nicht wieder gut zu machendes Unrecht begangen hat, ist klar. Nicht klar ist allerdings, dass die Juden tatsächlich das alleinige Recht auf Israel haben, nur weil die Engländer es sich so gedacht haben, und sie damals eben stärker als die Muslime waren.

Ein Genozid ist immer schrecklich, egal welches Volk es betrifft, und auch die Juden haben nicht das alleinige Recht auf Leid gepachtet. Auch wenn es viele fehlgeleitete, radikale Muslime gibt, die es zu bekämpfen gilt, sind die meisten momentan doch eher Opfer, wie es die Juden früher waren. Und nur weil sich der selbsternannte Weltpolizist Amerika auf die Seite einer der beiden Parteien stellt, macht das das Unrecht noch nicht zu Recht. Ich möchte aber klarstellen, ich bin kein Antisemit, im Gegenteil, ich interessiere mich auch für diese Kultur und finde es schrecklich und ungeheurlich, dass der Holocaust stattgefunden hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben