Rassismus-Vorwürfe gegen Müller-Milch

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Rassismus-Vorwürfe gegen Müller-Milch

Hier die Nachricht:

Der Milchprodukthersteller „Müller“ sorgt für Wirbel mit Weihnachtsverpackung.

Derzeit ist der beliebte deutsche Milchprodukthersteller „Müller“ mit massiver Kritik konfrontiert. Grund für die Aufregung ist die Weihnachtsverpackung der Schoko-Milch-Variante. Zahlreiche Konsumenten in Deutschland kritisieren die Verpackung als rassistisch, grotesk und sexistisch.

Wirbel im Netz

Die Abbildung der dunkelhäutigen Frau auf der Schoko-Milch mit dem Schriftzug „Schoko“ sorgt für Aufregung auch in den sozialen Netzwerken. Twitter-User bezeichnen die sexy Pin-Up Girls als extrem rassistisch und verstehen nicht das Müller-Milch mit halbnackten Damen zu Weihnachten Werbung machen muss. Der Shitstorm auf Twitter, Facebook und Co. war somit vorprogrammiert.

Falscher Vorwurf

Müller entschuldigt sich in seiner Pressemitteilung. Rassismus oder Sexismus war auf keinen Fall die Absicht des Unternehmens. Sie verweisen allerdings auf die Werbeform, die reine Geschmackssache ist.


http://www.oe24.at/welt/Rassismus-Vorwuerfe-gegen-Mueller-Milch/211684366

Und was meint ihr dazu?

Ist das rassistisch, grotesk und sexistisch?
 
Werbung:
Satirisch hat ein Leser gefordert, dass nun nur noch weiße homosexuelle Männer Werbung für Müller-Milch machen dürfen, um so dem Vorwurf des Rassismus und des Sexismus zu entgehen.

Aber ich bin sicher, dann ist das irgendeinem Gutmenschen auch wieder nicht recht. :)
 
Werbung:
also den Vorwurf find ich selber mehr als übertrieben

Aber
meiner Meinung, so altmodisch wie sich das anhören mag, hat die Art der Werbung auf einem Produkt, das womöglich von vielen Kindern und Jugendlichen gekauft und getrunken wird,
nichts zu suchen.
Männliche erwachsene Werktätige, die sich das in der Mittagspause aus dem Supermarkt holen, freuen sich da vielleicht drauf.
Und wenn kleine Kinder sich die Verpackung angucken, dann gibt es womöglich komische Fragen an die Mutter. Und viellcicht regt sie sich über so eine Werbung auf. Würd ich jedenfalls als Mutter tun. Gewisse Zeitschriften und Magazine liegen ja auch ganz oben im Regal, so daß kleine Kinder da gar nicht erst rankommen.
Vielleicht soll die Werbung einfach nur provozieren, ein wenig "schocken", auch möglich.
 
Zurück
Oben