Rabe als Krafttier?

Shining Angel schrieb:
Hallo!
Ich beschäftige mich momentan viel mit Schamanismus ich hatte vorher eigendlich damit nichts am Hut und habe auch nicht genau gewusst was es war aber ich habe davon Nachts geträumt das ich Schamanismus ausübe und andere Heile(Ich bittete meinen Engel vorm Schlafen gehen um einen Hinweis wie mein Spiritueller Weg weiter geht und was mir noch fehlt was ich noch ausüben sollte und was noch zu mir passt). Ich habe rausgefunden das es dass ist was ich gesucht habe und ich muss da noch viel lernen und nun ist es ein fester Bestandteil von mir geworden doch ich wusste nicht so recht was nun mein Krafttier ist eines Nachts als ich an meinen "innerlichen Liebelingsplatz" gegangen bin wo ich mich immer mit meinem Schutzengel treffe lag ich da und plötzlich flog eine Rabe zu mir und setzte sich auf meine Schulter und ich fühlte mich mit diesem Tier sehr verbunden und gestern als ich aus dem Fenster schaute und mir einfach den Himmel anguckte flogen 2 Raben an meinem Fenster vorbei und ich fühlte mich wieder so verbunden mit diesem Tier und ich bekam eine richtige innerliche Sehnsucht als ich die beiden Raben am Himmel fliegen sah. Und dann habe ich mich weiter Informiert und der Rabe ist auch mein Indianisches Sternbild. Könnte es sein dass der Rabe mein Krafttier ist? Und was bedeutet das? Ich kenne mich mit dem Thema Kraftiere noch nicht so sehr aus. Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüsse
Shining Angel



Interessant ist vielleicht auch, dass der Rabe auch im tibetischen Buddhismus auftaucht. Der erste Dalai-Lama, Gendrün Drub, wurde als Kind von Raben beschützt. Der jetzige Dalai-Lama (also die Wiedergeburt des ersten) wurde unter anderem daran erkannt, dass sich kurz nach seiner Geburt zwei Raben auf das Hausdach gesetzt haben und diese eine Zeitlang täglich wiederkamen.
Ich fand das erstaunlich, als ich es las, denn ursprünglich hatte ich Raben negativ besetzt. Mittlerweile habe ich eine positive Einstellung zu ihnen. Bei uns im Wohngebiet gibt es 2 Raben. Ich sehe und noch öfter höre ich sie. Liebe Grüße...
 
Werbung:
Hallo Shining Engel,

auch ich habe den Raben als Krafttier :)

Da wo ich wohne sind sehr viele Raben, sie sitzen oft auf dem Baum, auf dem ich immer hinschaue, wenn ich auf dem Balkon sitze. Dies ist mir lange Zeit gar nicht so aufgefallen. Plötzlich gab es eine Situation die mich sehr emotional Belastet hatte. Als ich dann in Meditation gegangen bin, ist mir in Form eines Blitzlichtes ein Rabe (als Totemtier) mit roten glühenden Augen erschienen. Ich war sehr erschrocken, weil ich das Gefühl hatte, das da etwas sehr mächtiges da war. Was interessant war, das das Problem was ich hatte, sich plötzlich in Wohlgefallen aufgelöst hatte.

Der Rabe gilt als Vermittler, der zwischen der Jenseitigen und Diesseitigen Welt hin und her fliegen kann. Ebenso gilt der Rabe als sehr redegewand und ist bekannt dafür, das er in Notsituationen immer etwas zu Essen findet, bzw. er immer Informationen hat, oder findet. Dies wird auch in der germanischen Mytologie bei Odin beschrieben, der ja immer die Raben Hugin und Mugin bei sich hatte, die immer in die Welt hinausgeflogen sind, um Odin zu Informieren.

Der Rabe ist ein sehr mächtiges aber auch ein sehr unheimliches Krafttier. Er gilt auch als Warnung dafür mit den sog. Spirits sehr verantwortungsvoll umzugehen. Das heisst diese Mächte nicht für irgendwelche Ego-Tripps zu missbrauchen.
Gerhard Buzzi schrieb in seinem Buch "Krafttiere": "Diese Kraft Kraft kann allerdings auch zum Bumerang werden. Dann nämlich, wenn Sie Ihre Energie mißbrauchen und anderen damit schaden wollen. Der Rabe sagt Ihnen auch: Behalten Sie Geheimnisse für sich und plaudern Sie diese nicht aus. Der Rabe steht als Mahner vor Ihnen, er ist der Beschützer aller geheimen Dinge. Aber Vorsicht, die Rabenkraft kann sich schnell gegen die eigene Person richten. Sie müssen sich mit Achtung Respekt dieser Magie nähern. Sollten Sie daraus materiellen Nutzen ziehen, werden Sie für die Spirits vogelfrei." Zitat Ende.

Liebe Grüße wünscht Dir Fauchi
 
SChalom Alechem

"Der Rabe ist ähnlich dem Fährman Chiron, der die Toten ins Reich der Toten bringt (und manchmal auch wieder zurückfährt)... er kann wechseln zwischen dem Reich der Toten und dem Reich der Lebenden..."
mfg by FIST

Heute habe ich tief in mein innerstes geschaut. Da tauchte ein rabe auf, setzte sich erst auf meinen schoss, dann auf meine linke schulter. Ich habe vor fast einem jahr meinen 16 jahre alten sohn verloren. Unser hund, den ich im geheimen immer anubis nannte (ohne bis zu seinem tod zu wissen, welche aufgabe anubis hatte) war dabei.

Hatte schon lange den wunsch ein fenster zu der welt zu oeffnen, in der mein sohn vermutlich jetzt ist. Der rabe auf der linken schulter liess mich wissen, dass ich nicht allein sei. Er waere immer da, wenn ich es nur wollte.
Danke fuer diese beschreibung.

Das ehud barak zitat passt auch zu meinen lernprozessen.
 
Der Rabe

Schamanen mit der Kraft des Raben werden gefürchtet und verehrt. Er gilt als der einzige Vogel, der ins Jenseits und wieder zurück fliegt. Raben sind es, die in fast jeder Kultur von großer spiritueller Bedeutung sind. Als Botschafter der Zwischenwelt, in der Mythologie als Todesboten und in der Magie als Trägermagischer Kräfte verehrt. Seine schwarze Färbung mit bläulichem Schimmer wird dem Dunkel der Zwischenwelt und der Spiritualität zugeordnet. Somit ist der Rabe für all jene, die sich der spirituellen Seite des Lebens widmen, ein mystischer Vogel. Lese die Botschaften des Raben an dich und Du wirst erkennen, wie er dir für deine jetzige Situation sehr Hilfreiche Gaben mitgeben kann.


Die Botschaft des Raben

In dir steckt eine starke Magie. Du besitzt heilende und hellseherische Gaben. Du hast sie noch nicht vollständig erkennen können, weil du die Vergangenheit noch nicht von dir gelöst hast. Du hängst in deiner geistig-spirituellen Entwicklung fest, die jetzt immer mehr zum Vorschein kommt. Lasse die Träume, die Gedanken und die Gefühle in dir zu, sie geben dir Botschaften und Hinweise. Erkenne deine jetzige Situation und sehe die Zukunft nicht durch ein schwarzes Tuch vor dir. Öffne den Vorhang in dir, der dich das "sehen" lässt, was anderen verborgen bleibt. Nimm dich an, so, wie Du bist und versuche nicht etwas zu verdrängen, aus angst im Abseits zu stehen. Du bist deine eigene innewohnende Kraft, die dich antreibt, aber nur, wenn du deine Ängste beiseite schiebst. Setze deine Kräfte zum Wohle aller ein, denn sie können ein Bumerang sein und zu dir zurückkehren. Missbrauche deine Energie nicht, um anderen zu schaden. Der Rabe sagt dir, dass Du Geheimnisse besser hüten sollst. Der Rabe, als der Hüter des Geheimnisvollen, möchte, dass Du dich deiner eigenen Geheimnisse besinnst, aber auch offen dafür bist, wenn Du in dir selbst das Geheimnisvolle entdeckst. Solltest Du deine Magie missbrauchen oder respektlos einsetzen, so werden die Hüter der Geheimnisse dich bis in deine Träume verfolgen.

Yogi333
 
is schon toll, wenn man copy&paste beherrscht .... das wirkt so wissend.


Hallo Lucia

solltest du mich meinen...dann will ich nur anmerken, ich habe nicht geschrieben das der Text von mir ist....es ist ein Auszug aus meinen Unterlagen.

Ich hatte gedacht es wäre angebracht, es einigen mitzuteilen....aber das denken sollte man doch lieber den Pferden lassen...:schmoll:

:danke:

Yogi333
 
aber das denken sollte man doch lieber den Pferden lassen...:schmoll:
Ah moment, Krafttier, Krafttier, das ist doch das Dings, was man so praktisch ablesen kann.
Da du das Pferd ins Spiel bringst...

PFERD

Unter allen war das Pferd vielleicht der engste Partner des Menschen aus dem Reich der Tiere. In der alltäglichen Wirklichkeit trug es seinen Reiter über weite Entfernungen und ermöglichte so die Kommunikation. blubber bla bla bla
Die Indianer ehrten das Pferd als heiliges Tier. Im alten Nordeuropa und Britannien praktizierten einst blubber bla bla
Als Krafttier ist das Pferd vor allem ein Überbringer von Botschaften und hat oft mit dem blubb blubb
Das Pferd wird vor allem mit der Kraft des Wissens und der Weisheit, mit Kommunikation und Teilen mit anderen in Zusammenhang gebracht.

Grundbedeutung: Pflegen Sie die Kommunikation.

Okay Thema ist die Kommunikation bzw.das Erlernen wann sinnvoll und wann nicht.

Daher, yepp mitunter ist da sicher was dran.
 
Raben sind auch immer wieder die Begleiter von Göttinnen wie von Andraste, Aruru, Morrigan oder Nantosuetta
Möglicherweise war der Rabe ja auch eine Krähe, diese begleitete die Göttinnen Badb, Eriu, Macha, Morrigan und Nu Kua.
Woher ich dieses Wissen habe?
Da gibts eine klasse Homepage: www.artedea.net
Wenn du da unter Stichwörter und Attribute, Eigenschaften unter Vögel nachschaust findest du das.
Also vielleicht, lieber Shining Angel, waren diese Rabentiere ein kleiner Gruß einer Göttin
Liebe Grüße und keep swinging (=flieg mit den Raben)
Echo
 
Werbung:
Hallo Lucia

solltest du mich meinen...dann will ich nur anmerken, ich habe nicht geschrieben das der Text von mir ist....es ist ein Auszug aus meinen Unterlagen.

Ich hatte gedacht es wäre angebracht, es einigen mitzuteilen....aber das denken sollte man doch lieber den Pferden lassen...:schmoll:

:danke:

Yogi333

weißt du, du darfst das nicht zu persönlich nehmen, lucia geht die sachen meist etwas zu direkt an, daran muss man sich erst gewöhnen.

was sie, aber auch meine meinung ist, ist, die leute die angeblich diese tiere als krafttier haben, sollten selbst drauf kommen, welche eigenschaften das tier mit sich bringt. man kann ihnen nicht aufgrund irgendwelcher unterlagen alles auf dem silbertablett servieren.
sollte der rabe in diesem fall wirklich ihr krafttier sein, sollte sie sich auch darum bemühen, rauszubekommen, was ihr der rabe mitteilen will, wie der rabe tickt, was für eigenschaften er hat, wie sie mit dem raben arbeiten kann und noch einiges mehr.

heute wird es denn leuten so einfach gemacht. meist geht schon ein schamane (oder auch möchtegernschamane) für die leute auf reisen und sagt, dieses und jenes ist dein krafttier, (obwohl ich immer noch denke, jeder sollte sich sein krafttier selbst suchen) und dann naja sehen wir hald in einem forum nach und stellen die frage,
"wofür steht den dieses und jenes tier"
und für mich heißt das so viel wie, ja nicht mehr zu viel über die dinge nachdenken müssen, aber wozu auch, irgendwer findet sich immer, der mir sagt was ich wissen möchte.

doch in wirklichkeit bedeuten die krafttiere für jeden menschen was anderes, diese aufzeichnungen oder beschreibungen von büchern, sind in wirklichkeit nur ungefähre richtlinien, also sollte man sich auch nicht hundertpro darauf verlassen. ;)
 
Zurück
Oben