R.I.P. Guido Westerwelle

Siriuskind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
42.479
Ort
Niedersachsen
Ich mochte Guido Westerwelle nie während seiner politischen Tätigkeit, aber es tut mir trotzdem sehr leid, dass die Folgen dieser schlimmen Erkrankung ihn doch ereilten! Ich hätte es ihm sehr gewünscht, dass er noch ein paar Jahre in seinem "neuen" Leben verbringen könnte. Hat nicht sein sollen! So geht es ihm jetzt hoffentlich auf der anderen Seite gut!
 
Werbung:
Ich mochte Guido Westerwelle nie während seiner politischen Tätigkeit .....
Das ging mir ganz genauso.
Vor einiger Zeit habe ich ihn in einer Talkshow gesehen und er war mir erstmals sehr sympathisch. Klar bei dieser Krankheit verschieben sich die Wertigkeiten ganz gewaltig und der Mensch verändert sich. Es gab kein Politgewäsch, sondern einen Rückblick auf das Leben eines Menschen, der nicht mehr viel Zeit hat. Er sprach von Dankbarkeit und Liebe und von all dem was er haben und erleben durfte.

Ein Satz ist mir ganz besonders in Erinnerung geblieben: " Ich habe das große Glück einer erwiderten Liebe!"
Den Begriff "erwiderte Liebe" hatte ich vorher so noch nie gehört, den finde ich sehr treffend.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging mir ganz genauso.
Vor einiger Zeit habe ich ihn in einer Talkshow gesehen und er war mir erstmals sehr sympathisch. Klar bei dieser Krankheit verschieben sich die Wertigkeiten ganz gewaltig und der Mensch verändert sich. Es gab kein Politgewäsch, sondern einen Rückblick auf das Leben eines Menschen, der nicht mehr viel Zeit hat. Er sprach von Dankbarkeit und Liebe und von all dem was er haben und erleben durfte.

Ein Satz ist mir ganz besonders in Erinnerung geblieben: " Ich habe das große Glück einer erwiderten Liebe!"
Den Begriff "erwiderte Liebe" hatte ich vorher so noch nie gehört, den finde ich sehr treffend.

R.



Ja, das Interview habe ich auch gesehen und die Entwicklung oder besser, Veränderung, die er innerlich durch die Kranheit gemacht hatte, fand ich sehr gut! Der Satz mit der erwiderten Liebe gefällt mir auch sehr!:)
 
die Nachricht hat mich ein wenig geschockt. Gestern las ich erst in einer Illustrierten von ihm und hab nicht daran gedacht, daß er heute stirbt.

Bin selber nicht so der große FDP- Fan, aber Guido Westerwelle war mir irgendwie sehr sympathisch.
Das tut mir leid was er zuletzt in seinem Leben durchmachen mußte, daß er so krank war und es nicht geschafft hat.
Ihn werden sehr viele in Erinnerung behalten!
 
Was die letzten 10 Jahre betrifft, war Westerwelle der letzte stärkste Gegner meiner politischen Gedanken. Oft fragte ich mich: Wieso nicht etwas weniger.......und er wäre gut gewesen. Er hatte die Kunst, gute Gedanken mit schlechten Zielen zu kombinieren.
 
P.S.

Meine Signatur sagt, dass ein Kollege ebenfalls gegangen ist. Den hatte ich früher gemocht.

Lothar Späth
 
Werbung:
Zurück
Oben