1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

R.I.P. Guido Westerwelle

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Siriuskind, 18. März 2016.

1. Siriuskind

Siriuskind Moderatorin und Alien in geheimer Mission Mitarbeiter

Werbung:
    Ich mochte Guido Westerwelle nie während seiner politischen Tätigkeit, aber es tut mir trotzdem sehr leid, dass die Folgen dieser schlimmen Erkrankung ihn doch ereilten! Ich hätte es ihm sehr gewünscht, dass er noch ein paar Jahre in seinem "neuen" Leben verbringen könnte. Hat nicht sein sollen! So geht es ihm jetzt hoffentlich auf der anderen Seite gut!

east of the sun, Urajup, Amant und 2 anderen gefällt das.
  2. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Das ging mir ganz genauso.
    Vor einiger Zeit habe ich ihn in einer Talkshow gesehen und er war mir erstmals sehr sympathisch. Klar bei dieser Krankheit verschieben sich die Wertigkeiten ganz gewaltig und der Mensch verändert sich. Es gab kein Politgewäsch, sondern einen Rückblick auf das Leben eines Menschen, der nicht mehr viel Zeit hat. Er sprach von Dankbarkeit und Liebe und von all dem was er haben und erleben durfte.

Ein Satz ist mir ganz besonders in Erinnerung geblieben: " Ich habe das große Glück einer erwiderten Liebe!"
    Den Begriff "erwiderte Liebe" hatte ich vorher so noch nie gehört, den finde ich sehr treffend.

R.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016
    Amant, Damour, lumen und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Siriuskind

Siriuskind Moderatorin und Alien in geheimer Mission Mitarbeiter

Ja, das Interview habe ich auch gesehen und die Entwicklung oder besser, Veränderung, die er innerlich durch die Kranheit gemacht hatte, fand ich sehr gut! Der Satz mit der erwiderten Liebe gefällt mir auch sehr!:)

LynnCarme gefällt das.
  4. puenktchen

puenktchen Guest

die Nachricht hat mich ein wenig geschockt. Gestern las ich erst in einer Illustrierten von ihm und hab nicht daran gedacht, daß er heute stirbt.

Bin selber nicht so der große FDP- Fan, aber Guido Westerwelle war mir irgendwie sehr sympathisch.
    Das tut mir leid was er zuletzt in seinem Leben durchmachen mußte, daß er so krank war und es nicht geschafft hat.
    Ihn werden sehr viele in Erinnerung behalten!

5. Lincoln

Lincoln Sehr aktives Mitglied

Was die letzten 10 Jahre betrifft, war Westerwelle der letzte stärkste Gegner meiner politischen Gedanken. Oft fragte ich mich: Wieso nicht etwas weniger.......und er wäre gut gewesen. Er hatte die Kunst, gute Gedanken mit schlechten Zielen zu kombinieren.

6. Lincoln

Werbung:
    P.S.

Meine Signatur sagt, dass ein Kollege ebenfalls gegangen ist. Den hatte ich früher gemocht.

Lothar Späth

7. puenktchen

puenktchen Guest

er war gut.
    und es waren eben seine Ziele oder die seiner Partei oder beides.
    nur weil man nicht die Partei wählt kann man nicht einfach sagen daß er schlechte Ziele hatte.

kulli gefällt das.
  8. Lincoln

Lass uns in diesem Faden nicht streiten. Denn, wenn du drauf bestehst, werden wir es, und dann ist der Faden im Eimer.......

Siriuskind gefällt das.
  9. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Spätzin, skadya, Asaliah40 und 3 anderen gefällt das.
  10. schiwapi

schiwapi Mitglied

Werbung:
    Er spürte schon sehr früh, dass er bald gehen wird.

Diese Seite empfehlen