R.I.P. Christopher Lee

Werbung:
Dracula ist gestorben .....

Kann Dracula denn sterben?

Hier sein voller Name: Sir Christopher Frank Carandini Lee

Sir Christopher Frank Carandini Lee - * 27. Mai 1922 in London; † 7. Juni 2015 ebenda - war ein britischer Schauspieler und Sänger, der für seine Darstellungen von Bösewichten Kultstatus hat.

Zu seinen bekanntesten Rollen gehörten die Titelfigur in Dracula (1958) sowie acht weiteren Vampir-Filmen, Francisco Scaramanga in dem James-Bond-Film Der Mann mit dem goldenen Colt (1974), Saruman in Der Herr der Ringe (2001–2003) und Der Hobbit (2012–2014) sowie Count Dooku in Star Wars (2002, 2005).

Außerdem wirkte er in fünf Filmen von Tim Burton mit, zuletzt Dark Shadows (2012).

http://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_Lee

R. I. P.
 
Live long and prosper.. ach neee... das war der Nimoy, der dieses Jahr bereits ging. Aber gilt wohl auch hier beim Lee. Ein sehr langes und erfülltes Leben bis fast zum Ende und ein kurzer stiller Abgang. So darf es sein. :)

Ich war definitiv ein Fan, schon seit meinem elften Lebensjahr und dem ersten heimlich geschauten Dracula. :D

Lg
Any
 
Wieder ein bekanntes Gesicht weniger. Schade. Irgendwie sind bekannte Schauspieler so etwas wie Nachbarn. Man sieht sie nicht eben häufig, aber doch so ab und zu winkt man sich über den Gartenzaun zu. Und wenn dann einer stirbt, dann fehlt etwas, was vorher Jahre lang zum Umfeld gehörte. Tja. Dann sag ich mal leise*winke*.........

Liebe Grüße
Urajup
 
Live long and prosper.. ach neee... das war der Nimoy, der dieses Jahr bereits ging. Aber gilt wohl auch hier beim Lee. Ein sehr langes und erfülltes Leben bis fast zum Ende und ein kurzer stiller Abgang. So darf es sein. :)

Ich war definitiv ein Fan, schon seit meinem elften Lebensjahr und dem ersten heimlich geschauten Dracula. :D

Lg
Any


Ach, Du hast auch mit 11 heimlich Dracula geschaut?:lachen:

Ich war ihm danach verfallen!:D
 
Werbung:
Wieder ein bekanntes Gesicht weniger. Schade. Irgendwie sind bekannte Schauspieler so etwas wie Nachbarn. Man sieht sie nicht eben häufig, aber doch so ab und zu winkt man sich über den Gartenzaun zu. Und wenn dann einer stirbt, dann fehlt etwas, was vorher Jahre lang zum Umfeld gehörte. Tja. Dann sag ich mal leise*winke*.........

Liebe Grüße
Urajup



Ja, so ähnlich dachte ich heute auch. Immer mehr vertraute Gesichter, die einen schon jahrzehntelang begleiten, sind dann nicht mehr da, ist schon etwas wehmütig.
 
Zurück
Oben